hilfe! Alexander, Alex, Luca, Adam ?

Gast

Ich brauche nocheinmal eure hilfe. ich schreibe fast jeden monat einmal und unser baby ist bald da. wir können/ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen namen. bitte helft uns. ps: ist alexander 'ausgelutscht', viele männer in meinem jahrgang hießen so..
lg

Antworten

Gast

Vielen dank für die vielen meinungen. es ist nicht leicht und will wohl überlegt sein. würde mich so gerne den modisch kurzen Luca wählen aber bin mir nicht sicher ob Alexander die bessere Entscheidung wäre auf lange Sicht. Er ist jedoch ziemlich lang und unser Nachname dreisilbig.

Gast

Ich kenne einen kleinen Adam (naja er ist 12 :-))und finde den Namen toll
Alexander mag ich auch ganz gerne.
Alex wäre die Abkürzung -würde es aber nicht alleine vergeben.
Aus Luca würde ich Lucas machen.
Hmm einen modernen und einen traditionellen Nmaen?Einen langen schönen traditionellen und dann viele moderene Abkürzungen,Kosenamen?
lg
:-)

Gast

Danke für Eure Hilfe. Wir haben nur noch ein paar Tage und ich habe mich immer noch nicht entgültig entschieden zwischen og Namen, mal mag ichs modern, kurz und bündig, dann wieder tarditionell und zeitlos. wenn ich nur wüsste wie ich es richtig machen soll...
aber immerhin, die Liste war mal schier endlos. Und haupsache das kind ist gesund... LG an alle da draußen!

Gast

Ich finde auch Alexander am schönsten. Der ist nicht ausgelutscht, sondern eben zeitlos und ich denke auch, dass er im Moment nicht sooo oft gewählt wird.
Alex klingt zu sehr nach Abkürzung.
Luca und Adam gefallen mir weniger.
Klar könnt ihr Alexander auch zu einem etwas längeren Nachnamen nehmen.

Gast

Siehe oben

Gast

Ich mag Alexander am liebsten. Adam ist auch nicht schlecht, aber eher speziell. Wenn du nichts "ausgelutschtest" nehmen möchtest, würde ich dir von Luca abraten, so heißen heute viele Jungs. Alexander ist ja auch nicht selten, aber der Name ist einfach ein schöner Klassiker.

Gast

ALEXANDER, keine Frage!
Die guten bodenstaendigen, unmodischen Namen sind die besten!!!

Alles GUte!

Gast

Alexander ist sehr schön,in meiner Familie gibts ihn zwar schon 6 mal aber nur bei erwachsenen Personen!Was hälst du von Christian?

Gast

Na klar könnt ihr den Namen auch bei einem längeren Nachnamen geben. Das ist gar kein Problem. Finde ich jedenfalls...

Gast

Alexander finde ich am besten, als spitznamen würde ich dann Alex nehmen
schau doch mal bei "endung ia" vorbei

Gast

An leni:
na klar!! Davon würde ich es nun wirklich nicht abhängig machen. Hauptsache nicht solche Kombinationen, wie "Aahliyjaah-Yaara Meier"...
Dagegen habe ich irgendwie was...
Eine tolle Geburt wünsche ich Dir!

Gast

Ich finde Alexander am Schönsten. Macht doch nichts, wenn der Name früher schon einmal sehr beliebt war. Heute kenne ich keinen einzigen kleinen Alexander.
Ich mag aber solche Modenamen, wie Luca ÜBERHAUPT nicht, Alex finde ich auch nicht so schön. Klingt nach Abkürzung.
Und mit dem Namen Adam könnte es später Schwierigkeiten geben (nicht, dass der Name nicht schön ist, aber man kennt ihn eben aus der Bibel und verbindet ihn damit).
Also: ALEXANDER
LG, Caro

Gast

Der nachname ist etwas länger, könnte man trotzdem alexander verwenden?

Gast

Ich finde Alexander schön. Wie du schon gesagt hast, heißen viele in DEINEM Jahrgang so...aber ein Kind mit dem Namen kenn ich nicht. Ihr könnt ihn dann ja Alex nennen. Alex als vollen Namen würde ich nicht nehmen. Luca ist zu häufig, finde ich. Adam ist auch mal schön. Gibt sicher nicht viele die so heißen. Also ich wäre für Alexander!

:-) LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name passt nicht!

Hilfe, mir ist was ganz Blödes passiert!Vor sieben Wochen habe ich einen Sohn bekommen,will ihn aber gar ni...

Skifahren?

Hällochen. Ich hätte eine Frage an euch. Findet ihr es zu gefährlich eure Kinder Skifahren zu lassen. Mein ...

Mädchenname Alba

Hej Ich würde meine Tochter gerne Alba nennen. Wie gefällt euch der Name? Ich bräuchte auch noch einen ZN f...