Junge Mütter

Gast

Huhu
Ich bin 15 und habe eine kleine Tochter Nelia-Marie. Gibt es hier noch andere junge Mütter? Suche gerne auch andere Mütter zum Austausch.
Liebe Grüße Laura mit Nelia-Marie (3 Monate)

Antworten

Gast

@Melanie
Also meine Eltern waren anfangs sehr geschockt, aber als dann ein kleines Bäuchlein erschien waren sie total happy. Es war zwar hart, aber nun sind sie glückliche Großeltern einer süßen Enkelin.
@Olivia
Meine Verwandten wussten bis kurz vor der Geburt nichts (sie wohnen alle weiter weg und so sieht man sich selten). Meine Freunde waren am Anfang eher skeptisch und meinten ich würde es nicht schaffen, aber nun freuen sie sich und spielen gerne mit der Kleinen. Der Papa von Nelia-Marie war auch total geschockt, aber er hat den Schock schnell überwunden. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat er immern zu mir und der Kleinen gestanden und tut es auch heute noch. Ich gehe auf ein Gymnasium, doch nach der Geburt habe ich für knapp 2 Monate Pause gemacht. Habe aber trotzdem zu Hause den Stoff nach geholt. Dabei haben mir auch meine Freunde und Lehrer geholfen. Nun gehe ich wieder in die Schule und die Kleine darf ab und zu mal mit in die Schule. Wenn ich in der Schule bin, dann kümmert sich meine Mutter um die Kleine und nachmittags gehen Nelia-Marie, der Papa und ich oft spazieren.
Liebe Grüße Laura mit Nelia-Marie

Gast

Oh sorry!
Ja natürlich meine ich meine Cousine Isabel, ich weiß gar nicht warum ich auf einmal von meiner Freundin Nicole geschrieben habe, die gerade schwanger ist.
LG Xenia

Gast

"...ich bin zwar keine junge Mutter, aber meine Cousine Nicole(17) ..."

"...Philipp kümmert sich auch jetzt noch öfters um Lucie, wenn Isa mal keine Zeit hat ...."

Also was jetzt? Nicole oder Isa?
Du redest ja auch nur Mist...

Gast

Hallo Laura,
ich bin zwar keine junge Mutter, aber meine Cousine Nicole(17) hat bereits eine 18 Monate alte Tochter, Lucie Marie.
Erst wollte sie das Kind zur Adoption freigeben, aber nach der Geburt war sie sich doch sicher, dass sie das Kind behalten wird. Ihr Freund Philipp(20) stand zwar während der Schwangerschaft immer hinter ihr, aber vor zwei Monaten haben sie sich getrennt. Philipp kümmert sich auch jetzt noch öfters um Lucie, wenn Isa mal keine Zeit hat und sich auch ihre Eltern nicht um die Kleine kümmern können.
Morgen (glaube ich) macht sie ihren Realschulabschluss. Sie hat schon einen Ausbildungsplatz als Arzthelferin.

LG Xenia
Komm doch mal auf meiner Plauderecke, Flora oder Carla, vorbei!

Gast

Irgendwie denke ich die PE ist erlogen!

Gast

Hallo Laura,
ich bin mit 16 Mutter geworden. War natürlich nicht so geplant, aber letztendlich bin ich froh, dass es den kleinen Mann gibt. Ich bekomme allerdings sehr viel Unterstützung von meiner Familie und der Familie meines Freundes (auch der Vater vom Kleinen). Er ist jetzt 7 Monate alt, und ich möchte mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Mich würde auch interessieren, wie deine Familie/Verwandten/Freunde darauf reagiert haben?
Oder auch der Papa von Nelia-Marie? Steht er hinter euch beiden, oder hat er sich ganz schnell vom Acker gemacht? Gehst du weiterhin zu Schule oder machst du eine Pause? Welche Schule besuchst du?

Lg, Olivia

Gast

Hallo Laura.
Ich bin selber sehr jung Mutter geworden. Ich war damals 16 und heute bin ich 20. Mein Sohn heißt Felix und ist erst 4 Jahre geworden. Für mich war es damals sehr schwer denn ich stand kurz vor meinem Realschul Abschluss, ich habe ihn zum Glück geschaft und mache momentan eine Aussbildung zur Bankkauffrau. Am Anfang hatte ich natürlich hilfe von meiner Familie aber momentan wohne ich mit meinem Sohn allein und komme wunderbar zurecht. Wie ist es bei dir so??? Hatte deine Familie Probleme mit deiner Schwangerschaft??

LG Melanie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathilde?

Hallo ihr! Ich bin Vanessa und hab die Seite hier zufällig gefunden. Da ich einen schönen Namen für meine z...

Bitte bewerten !!!

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt ihr uns ja noch. Wir (Julia und Raul) haben hier im Januar nach einem Na...

Justus und Valentin sind da!

Ja,wir haben es geschafft; den 2 Namen zu fnden, sie auf die Welt zubringen und eine überglückliche Familie...