ZN zu Amy

Antworten

Gast

Hallo, ich möchte dir gerne die Frage beantworten also mit dem Einzelkind oder nicht!!- Also ich bin als ,, Halbes- Einzelkind aufgewachsen:-). Ich hatte/ bzw. habe 2 Halbgeschwíster( Zwillinge, 5 jahre älter als ich) aus einer früheren Beziehung meines Vaters. Da mein Vater also 3 und meine Mutter aber nur 1(mich) Kind hatte, wuchs ich also als Halbes- Einzelkind auf und ich muss sagen es war ein wirklich tolles Leben. In der Woche war ich Einzelkind, mir war aber nie langweilig weil ich immer Schulfreune zuHause hatnte, an den Wochenenden wo Eizelkinder oft langweilig ist, waren dann meine beiden Halbgeschwister da( Junge und Mädchen) und wir haben alle zusammen gespielt. ABER nun zu meine ANTWORT: Natürlich kann ich dir jetzt nicht raten einen Mann mit 2 Kindern zu finden und meine Antwort heißt NEIN, lass dein Kind nicht als Einzelkind aufwachsen, denn ich weiß wie es ist. Auf der einen Seite ist es total schön weil man total verwöhnt wird und die ganze Aufmerksamkeit bekommtn, doch ich weiß noch ganz genau wie es war, wenn meine beiden H.- Geschwister an den WOchenenden mal nicht zu uns kamen, dann hab ich mich gelangweilt bis zum geht nicht mehr und deswegen würde ich ganz klar noch ein 2. Kind bekommen, wie gesagt, wenn du aber einen Mann HÄTTEST der schon Kinder mit in die Beziehung bringt und ihr dann noch ein gemeinsames bekommt, würd ich danahc kein weiteres bekommen! DAS IST NUR MEINE MEINUNG, VIELE SEHEN DAS VIELLEICHT ANDERS.

Lg und viel Glück für die Zukunft.

Gast

Ich möchte nur sagen, dass wenn Liné franz ist, die Schreibweise falsch ist!!
Wenn dann bitte Linée!!!
Echt, bevor ihr euren kinder franz namen gibt, lernt die sprache davor!!*kopfschüttel*

Gast

Außerdem hat die besagte Kommentatorin selbst wesentlich relaxter reagiert als du. Ganz abgesehen davon, dass es gar keine Kritik, sondern nur die Äußerung des eigenen Geschmacks war.

Gast

Und was soll es bringen, wenn man auf die Frage, ob einem diese Namen so gefallen oder nicht, heuchelt? Dann darf man nicht fragen. Ich werde bestimmt nicht meinen Mund halten, und da du die Namen meiner Kinder nicht kennst, sie stehen hier auch nicht zur Debatte, ist die Aufforderung, vor der eigenen Tür zu kehren, fehl am Platze. Ich finde Namenskombis, die sprachlich nicht zusammenpassen, eben nicht schön, nicht harmonisch. Ich denke, das ist mein gutes Recht. Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache.

Gast

Ich sehe das genauso wie Janine. Man soltle sich voprher überlegen ob man noh ein zweites kind möchte. Man muss das ja auch von vielen Dingen abhängig machen, Geld und so.

Aber grundlegend bin ich für ein zweites Kind denn Einzelkinder werden oft verwöhnt und sind viel alleine.

Ich habe einen bruder der ist 3 jahre jünger als ich. (ich bin 14)

Eure Amely

Gast

Ich finde man sollte es danach entscheiden, ob man genügend Zeit und Geld für 2Kinder hat.
Naja ich bin selber Einzelkind und habe mir schon immer eine kleine Schwester oder einen Bruder gewünscht. Es wird immer mal momente geben in denen der eine sich vernachlässigt fühlt, aber ich denke 2 Kinder sind nicht zu viele. :) 2 ist ne gute Zahl... man kann beiden gut gerecht werden, was bei 8Kindern ja nicht immer der Fall ist.

Gast

Also erst einmal, die namen Amy Linne und MAya Lou, gefallen mir eig. ganz gut besonders AMY:-) kein WUnder, meine kleine Tochter heißt auch Amy(5). Da wären wir auch schon beim Thema- 5! Ich finde, wenn Kinder 5 jahre alt sind, ist es so langsam so weit das sie ein Geschwisterchen bekommen. Nur wissen mein Mann und ich leider überhaupt nicht ob wir überhaupt noch ein Kind wollen, ALSO ob Amy als Einzelkind oder eben nicht aufwachsen soll.

Beide Arten haben ja Vorteile und nachteile:
Z.B bei dem Einzelkind bekommt man sicherlich viel Aufmerksamkeit und mehr geschenke U.S.W aber dafür ist man auch oft alleine. Bei dem ,, Geschwister- Leben( wie ich es nenne) sind klare Vorteile natürlich das die Kinder fast immer einem zum spielen haben, NACHTEILE aber auch das sich manche Kids vllt. auch mal etwas vernachlässigt fühlen wenn der andere mal kurz mehr aufmerksamkeit bekommt. ABER mit geschwister hast du natürlich wenn man erwachsen ist auch immer eine BEZUGSPERSON.

ALSO was meint ihr dazu?? BITTE HELFT MIR?

EINZELKIND o. NICHT?

Gast

Also ich finde die zweitnamen passen nicht zu den erstnamen,dafür passen aber Amy und Maya gut!

Gast

und der Namen Lou ist doch meiner Meinung nach ENGLISCH oder AMERIKANISCH, also das weiß ich eig. sicher. Nicht nur das Heidi Klum ihre Tochter den Namen Lou gegeben hat( und die wohnen in Amerika)sondern auch das wir den Namen aus einem Englischen NAMENSBUCH haben

ABER vllt. irre ich mich, aber eigentlich nicht:-)

Gast

Also 1. einmal OK, es ist in Ordnung das manche diese Namen nicht mögen, ich dagegen finde sie sehr schön. So weit ich es weiß ist Maya( gespr. Maja) nicht griechisch sonder deutsch. Und der Name Linné ist einfach nur die Französiche Screibweise von dem englischen Namen Lynn.
ABER es ist in ordnung wenn manche den Namen nicht mögen. Ich find es gut auch schlechte kritik zu den namen zu hören!!

Gast

Klar, sie hat gefragt ;-)

Aber es ist (leider) mal wieder bezeichnend, wie sich man sich über Namen anderer Kinder stellen kann. Meine Kinder haben einen Mix aus frz/amerikanischen/hebräischen & türkischen Namen. Warum denn auch nicht????

Meine Herkunft: USA/Frankreich (u.a.). Und der Dad: Türke.

Sieht man einem Kind ja leider nicht auf den ersten Blick an - deswegen lieber einmal mehr den Mund halten un dvor der eigene Tür kehren.

Denn lieber einen Namen mit Hintergrund & eigener Geschichte, als akribisch einen Namen aus dem Buch der braven Gesellschaft heraus gesucht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv