Robin Sophia ?

Antworten

Gast

100% männlicher name.

Gast

Ich kenne eine Familie, deren Kinder tragen die Namen: Robyn (w), Luca (w), Kim (m), Sasha (w) und Elisa (m). Finde ich ziemlich abgefahren und auch nicht schön!

Gast

"Normale Mädchennamen, die den Menschen mitteilen, dass die Person ein Mädchen ist" ?! Also entschuldige bitte, aber wenn man das will, sollte man seine Tochter nicht Robin nennen wollen. Zumal die dann wohl dauernd mit Robin Hood aufgezogen wird.
...würde den Namen wenn überhaupt: Robyn schreiben. Oder eben korrekt Robinia.

Gast

Ich würde den Namen nicht für ein Mädchen nehmen. Wenn schon, dann als Zweitname. Z.B. Sophia Robin
Hannah Robin
Lea Robin
Julia Robin
Ronja wäre vllt eine Alternative. Das gefällt mir ausgesprochen gut :)
LG, Anna

Gast

Sorry, mir fällt gerade erst auf, dass "Robin Maria" nicht eindeutig auf ein Mädchen hinweist.

Gast

Ich will unbedingt eine Tochter haben und sie Robin nennen. (Meine Mutter findet es allerdings kurzsichtig ein Kind in die Welt setzten zu wollen um ihm einen Namen zu geben. Und sie hat wohl Recht.)
Aber worauf ich eigentlich raus wollte... Schlagt mal Zweitnamen vor. Nicht total ausgefallen sondern schöne normale Mädchennamen, die vom Klang her gut passen und den Menschen auch auf Klassenlisten, in Briefen usw. mitteilen, dass die Person ein Mädchen ist.
Mein Favorit ist Robin Sophia.
Robyn mit Y finde ich übrigens weiblicher, aber ich hab dann immer den Klang von Robün im Kopf^^

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv