Plauderecke von Nike und Jesus

Antworten

Gast

Es ist schon ein Unterschied, ob es sich um Mythologie, denn nichts anderes ist Nike, oder um Jesus, Buddha... handelt. Aber Paula hat vollkommen recht, diese Diskussion gehört hier eigentlich nicht hin.

Gast

Nike=Siegesgöttin

Gast

Ich finde den Gegenstand dieser Diskussion etwas am Ziel vorbeigegriffen. Nichts fuer Ungut.. ist mir nur gerade aufgefallen.

Nike ist ein voellig legitimer, femininer Vorname... ich kann keinerlei Parallelen zu anderen hier genannten ("goettlichen")Vornamen erkennen, so Leid es mir tut.

Gast

Leila bringt noch mehr durcheinander, nicht nur, indem sie Buddha mit Gott gleichsetzt. Ganz abgesehen davon, dass man nur sehr schwer versteht, was sie überhaupt sagen will.
Und natürlich heißen etliche Muslime Mohammed, ich habe doch gesagtg, dass es in anderen Kulturen andere Gepflogenheiten gibt.

Gast

Buddha ist kein Gott,er ist genauso wie du nur vollkommener!

Gast

also es gibst echt sehr viele muslimische kinder die mohammed heißen und mir gefält der name auch tottal wileicht werde ich mal mein kind so nenen
und jetzt zu nike OMG jeder kann sein kind soo nenen wie er will egal ob jesus, buddha (obwohl ich glaube das nicht jemand soo heißt den das ist ein gott ich nene jetzt ja auch nicht mein kind alah das darf man nicht mal den das ist ein gott und man vergibt solche namen nicht aber mohammed ist okey ist ja ein prophet )oder sonst welche namen das liegt bei jedem selbst wie er seine kinder nennt

Gast

Nee, aus denselben Gründen auch nicht, mal ganz abgesehen davon, dass mir diese Namen auch gar nicht gefallen.

Gast

Könntest du dir vorstellen dein Kind Mohammed oder Buddha zu nennen?

Gast

Also, Jesus ist schon eine anderer Fall. Der ist in unseren Breiten anders besetzt. In anderen Kulturen mag da ja nicht so sein. Aber, obwohl ich nicht religiös gebunden bin, würde ich aus Respekt diesen Namen nicht verwenden. Das hat nichts mit Geschmack zu tun.

Gast

Und wiso nicht?Namen sind Namen,ob Jesus,Chantal,Nike,Peter....!

Gast

kann man ja wohl kaum miteinander vergleichen.

Gast

Genauso wie ich mein Kind nie Jesus nennen werde,so tue ich meinen Kind auch nicht es Nike zu nennen!Vielleicht wenn diese Marke ausgestorben ist dann gehts ja noch!

Gast

bei Kindern mag das zutreffen, aber später sollte man schon soviel Allgemeinbildung haben, dass man weiß, wo der Name eigentlich herkommt. Natürlich hat das aber nichts mit Dummheit zu tun, das simmt, eher mit Unwissenheit. Und das kann man ändern.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv