Plauderecke von Annie

Antworten

Gast

Wieso, wie hast Du denn früher geheißen? Ich find Cheyenne einfach nicht so schlimm, es hat *** Bedeutung o. Ä.

Gast

Ich kann verstehen wenn 'Annie' einen ihr verhassten Vornamen loswerden will. Ich glaube auch nicht dass es irgendetwas mit dem Erwachsenwerden zu tun hat, wenn man seinen Namen nicht mag. Und das man jedesmal wenn man irgendjemandem seinen Namen nennen muss - sei es fuer ein offizielles Dokument oder nur um einen Arzttermin zu machen - wieder von neuem darum kaempfen muss, gelassen zu sein und darueber zu stehen. Ich bin nun 47 und habe mit 39 meinen Namen aendern lassen, weil es mir wirklich zuviel wurde.

'Annie', ich wuensche dir viel Glueck und hoffe, dass du dich irgendwann entweder damit abfinden kannst oder dass du ihn geaendert bekommst.

Gast

@ Annie
Sorry, aber da bist Du auf dem Holzweg. Zum Erwachsenwerden gehört eben nicht, dass man mal eben alles ändert, womit man nicht zurechtkommt, sondern im Gegenteil, dass man lernt eben damit zurechtzukommen und ggf. drüberzustehen. Du scheinst nicht nur an Deinem Namen zu leiden, sondern an so ziemlich allem, was von außen an Dich herangetragen wird, und aus solchen Gründen (die wahrscheinlich mit 17 noch ganz normal sind) wird kein Standesbeamter Deinen Namen umändern... also keep cool und warte ab, Deine "Probleme" werden sich von ganz allein lösen, wenn Du älter wirst...

Gruß Maria

Gast

Was willst du denn hier? Such dir Freunde!

Gast

Die Annie ist sowieso ein Fake.

Gast

Zum Erwachsenwerden gehört für mich diesen Namen jetzt loszuwerden.Ich habe ihn nicht leiden können seid ich denken kann.
Andere Kinder hatten richtige Namen, dei sich
auf ihre Oma, ihre Patin oder auf zumindest biblische Personen bezogen. mein Name kam von irgendwelchen Indianern in Afrika oder Amerika(konnt ich mir als kleines Kind nicht merken).Bei Pocahontas, König der Löwen,Winnetu meinte ich immer besonders gut aufpasssen zu müssen, es hatte ja irgendwas mit mir zu tun- ich hab bloss nicht kapiert was.
dann war mir der Name auch wurscht,das wäre auch so geblieben hätte ich Dakota, Hottentotta oder Zwergpygmea gehiessen.bis vor ein paar Jahren im Kiga meiner Mutter immer mehr
Mamis mit ihren ihr wisst schon was auftauchten.
Mama miz Zigaretteund tattoos, das Baby mit rosa Designeranzug, Sonnenbrille und Glitzerschuhen.Mit denen hatte ich schon gar nix am Hut.
Deshalb bin ich dankbar für jeden Tip, wie sich ne Namnesänderung durchsetzten lässt.
Annie
p.S. @Annie:
spar dir deine Hobbypsychologenratschläge-das Gelaber kenn ich schon.

Gast

Womit hast du eigentlich noch alles Probleme? Mit deinem Namen, deinen Eltern, weil sie di diesen Namen gegeben haben, mit deinen Pickeln...
Sorry, aber das klingt für mich alles ein bisschen nach unreifem pubertärem Verhalten. Man kann nicht alles gleich ändern lassen, nur weil man grad mal der Meinung ist, dass es einem nicht passt. Oder rennst du morgen auch gleich zum Schönheitschirurgen, weil dir deine Nase oder deine Ohren nicht gefallen. Man, steh einfach drüber, das hat was mit Erwachsen-sein und eben mit Selbstbewusstsein zu tun, aber daran scheint es dir ja zu fehlen.

Gast

Komisch, hat annie eigentlich schon mal ausdrücklich gesagt, wie sie mit "taufnamen" heisst. Hat sie nämlich bisher nicht....

Gast

Geht’s noch ? Ich soll mich psychologisch untersuchen lassen, weil ich meinen Namen abartig finde??. Ihr könnt euch wohl nicht vorstellen, wie manche Leute auf den Namen abfahren. Als ob man die Kretze hätte oder sonst was ansteckendes. Als ob man unterste Schublade wäre, vielleicht schwer erziehbar oder so was. Kevin-Justin, bloss als Mädchen.Ich hatte wegen der Hormone eine schwere Akne mit Narben, die hab ich beim Hautarzt behandeln lassen, jetzt ist sie fast weg. Meine Eltern hätten mich vielleicht zum Psychologen schicken soll, damit ich voller Selbstbewusstsein zu meiner Akne stehe oder was?

Gast

vielleicht solltest du mal über deine Einstellung zu dir selbst nachdenken. Warum reduzierst du dich auf deinen Namen? Hast du denn sonst nichts zu bieten, was das wett macht? Vielleicht fehlt dir ja einfach an Selbstbewusstsein um da drüber zu stehen. So schrecklich ist der Name nun wirklich nicht. An deiner Stelle würde ich mich mal psychologisch untersuchen lassen. Man kann sich auch in was reinsteigern.

Gast

Notfalls verzichte ich vorerst auf meinen Führerschein oder ich geh jobben.
Von psychologischen Tests hat der Typ vom Standesamt nix gesagt.Nur das es nicht so einfach geht, nur weil einer unter seinem Namen leidet. Die Kosten wären ungefähr 200 €.Das teuerste ist wohl der Peso ausweis und das Auschreiben neuer Schul Zeugnisse. Wenn ich noch länger warte, kommen der Pass und der Führerschein ja noch dazu.
Mein taufname taucht halt immer auf, wenns man
gerade gar nicht brauchen kann.Zum Beispiel in der Zeitung- weil ich Handball spiele oder bei der Schulfeier. Auch möchte ich auf keinen Fall nächstes jahr meine Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle mit dem Namen unterschreiben
oder mich irgendwo vorstellen müssen.
Weiss noch jenand was über die psycho- teste ?Annie

Gast

Warum genau findest du denn deinen Namen so schlimm? Wirst du deswegen gehenselt oder verspottet oder gefällt er dir nur einfach nicht (oder ist es eine pupertäre "Ich rebelliere gegen meine Eltern und finde alles doof, was sie gut finden Phase"? Leidest du wirklich darunter, oder magst du den Namen einfach nicht? Wenn du wirklich leidest, dann geh zum Psychologen und lass dir das bescheinigen, dann kannst du einen Namen auch ändern lassen. Sonst würde ich dir raten einfach noch eine Weile abzuwarten. Da dich ja eh keiner Cheyenne nennt (oder nennen darf) musst du den Namen ja auch nicht häufig hören. Vielleicht kannst du dich ja irgendwann damit arrangieren und findest ihn dann sogar schön.

Gast

kannst du, dafür musst du aber ordentlich blechen. namensänderungen ohne ersichtliche belastung des trägers ist schweineteuer. oder geh zum psychologen und lass dir bescheinigen, dass du unter dem namen extrem leidest und das du gehänselt, verspottet wirst, dann klappt es evtl. ohne zu zahlen. viel glück.

Gast

Brauche dringend einen guten Rat, wie ich beim Standesamt eine Namensänderung durchdrücken kann. Mein Problem: bin 18 Jahre alt und finde meinen Namen schrecklich, meine Freunde dürfen mich seit Jahren nur mit meinem Spitznamen Annie(Ännie gesprochen) ansprechen, das ansprechen meines richtigen Namens ist bei Totesstrafe verboten. Mit 15 wollte ich schonmal meinen Namen ändern, der Standesbeamte meinte aber ich müsste warten bis ich 18 bin. Jetzt war ich wieder dort, jetzt meinte ein anderer eine Namensänderung ginge nur wenn der Name lächerlich oder belastent ist .Hallo, wenn dieser Name nicht lächerlich oder belastent ist, welcher Name denn dann. Ausserdem hätten meine Eltern den Namen freiwillig ja ausgesucht. Die reden sich raus, sie hätten damals ja nicht geahnt, welchen schrecklichen Beiklang der Name später bekommt. Sie waren auf Hochzeitsreise in den USA gewesen und fanden den Namen klasse und aussergewöhnlich,das war 1991.
Kann mir jemand eine Tip geben, wie ich doch noch Annie oder Ann als richtigen Namen, also für einen Pass oder ähnliche Sachen durchsetzen kann und mein Taufname endlich aus meinem Leben verschwindet?? Ach ja, es geht um Bayern, falls das wichtig ist.
Annie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Carolyna

Kommentar von Carolina

Also, ich muß sagen, mir persönlich gefällt er mit i auch besser. Würde jetzt auch denken, dass man ihn Car...

Mädchenname Malou

Kommentar von malou

Neee aber ich komme aus Kassel kommt da wer aus her??? So um die 14 Freue mich auf:-* Malou

Mädchenname Esther

Kommentar von Ramona

Meine Tochter heißt Esther-Marie. Ich finde die Kombination sehr schön und die Bedeutung des Namens. Sie is...

Mädchenname Carol

Kommentar von Carol

Ich heiß auch Carol,bin aber nicht komplett deutsch.Ich find es aber affig, wenn deutsche bzw. Leute mit de...

Mädchenname Svea

Kommentar von Katja

Wir haben unserer ersten Tochter den wunderschönen Namen Svea-Anina gegeben und sind bis heute stolz darauf...

Mädchenname Alessandra

Kommentar von Alessandra

Hallo also ich heiße auch alessandra und jeder nennt mich immer alexandra ich finde es schrecklich ich muss...