Passende Geschwisternamen!

Gast

Ich wollte mal fragen, welche Namen ihr für zwei Geschwister passend findet. Vielleicht schreibt ihr einfach mal eure Kinder oder Geschwister auf. Danke.

Liebe Grüße,
Lara (mit Bruder Damian), wie findet ihr diese Namen. Finde, die harmonieren total, obwol sie doch unterschiedlich sind. Was sagt ihr?

Antworten

Gast

Hallo, mein Mann und ich sind gerade auf der Suche nach einem passenden Mädchennamen, für unseren nächsten Schatz. Er sollte so wie die Namen der Geschwister eher ausgefallen sein, aber auch nicht zu hänselein anregen.

Die Geschwister heißen:
Liska Suaheli(9)
Loki Zacharias(7)
Thies Zadok(5)
Taavi Zerres(2)

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen...schonmal danke im vorraus.

Gast

Hab ne süße fast 5 jährige tochter namens lilly sue. Welcher mädchenname fürs noch ungeborene würde gut dazu passen? Hat jemand eine Idee?

Gast

Ich habe zwei töchter (Lita und Solveig) und nun ist der kleine Bruder unterwegs. Kann uns bitte jemand helfen was zu Lita und Solveig passt.

Ich mag es wenn Namen nicht komplett gleichklingen wie z.B. Alisha und Aljosha. Meine Brüder und ich heißen zum beispiel Niklas, Luis und Jonna. Wie man sieht ist kaum bezug zu dem anderen Namen da und das möchte ich an meine Kinder weitergeben.

Gast

Vielen Dank , Caro :) !

GLG Bibi

Caro_L

Hallo Bibi,

das ist schon eine sehr alte Plauderecke... daher wirst du da eher nicht so viele Antworten auf deine Frage bekommen. Möchtest du dich nicht registrieren und deine eigene PE aufmachen?

Lg Caro

Gast

Hallo , ich und mein Mann sind uns noch nicht so sicher mit einem Namen 🙈. Ich bin gerade am Kugeln , die Geschwister heißen Celina und Damian . Habt ihr eine Idee welche Namen dazu passen könnten , männlich und weiblich ?

GLG Bibi mit Kugel 😉😁

Gast

Meine zwei Goldstücke heißen Robin & Fiona

Gast

Welcher Name könnte zu Charlotte passen. Junge/ Mädchen

Gast

Also ich finde je unterschiedlicher desto besser bei Mädchen fände ich da passend
Milou und joana
Bei jungs
Damian und jonas
Bei junge und Mädchen
Milou und jonas
Aber natürlich gibt ea auch namen die nicht so aufallen wie z.b lina lea luisa leon tim und co.

Gast

Hallo,

was haltet ihr von den Geschwisternamen Damian & Jannik ?

Passt das gut zusammen ?

Gast

Hallo,
ich suche ganz dringend einen passenden Geschwister-Jungennamen zu Amina.
Bitte um eure Vorschläge!

Gast

Ich suche ein zweit namen für Damian
Damian aber englisch ausgesprochen würde mich freuen über paar passende Namen...=)Danke

Gast

.. zu Alisha fällt mir auf Anhieb
Ashley und Ashton ein ...

LG

Gast

... oder

Damain und Killiain gefällt mir fast noch besser ....

LG

Gast

Damain und Darius....

hört sich gut an ... oder?

Gast

Hilfe...Wir haben wunderschöne Namen für unsere Kinder. Für Mädchen Mirella und Isabella, Damian heißt unser Sohn. Wir finden aber keinen pasenden Namen für sein Bruder, der bald auf die Welt kommt. Habt ihr Ideen!

Lg

Gast

Hallo! Ich finde Adrian ist ein passender Geschwistername für Damian. Es ist auch ein internationaler Name. Die Namen der Söhne einer früherer Arbeitskollegin lauten Damian & Adrian!

Gast

Meine Tochter heisst Alisha und ich suche passende Namen für ein Geschwisterchen (will sich noch nicht zu erkennen geben, was es ist :-))

Gast

Also meine Kleinen heißen:
Viktoria (7)
Phillip (5)
Eva und Greta (2)

Gast

Hallo, ich habe bereits 2 Jungs Kilian 8 Jahre und Leonard 4 Jahre. Im März kommt nun das dritte dazu weiß auch noch nicht was es wird aber die Namensqual besteht bereits :-) habt ihr Vorschläge?
Benedikt...Matteo...Linus...
Luise...Zoey...Josefina...

Gast

Hallo zusammen, brauche dringend hilfe haben einen 3,5 jährigen sohn der damian heisst hatt jemand vorschläge für einen passenden geschwisternamen (junge)

Gast

Ich suche noch einen Namen für unser Baby, leider wissen wir nicht was es wird.Der große Bruder heißt Aurel.

Gast

Meine Kinder heißen

Anna
Sophie
Jonas
Nils

Die passen sehr gut zusammen

Gast

Welcher Mädchenname passt zu Jördis?

Gast

Meine Geschwister und ich heißen
Antje
Isabel
Nina
finde ich alle schön.

Gast

Jakob fände ich passend.

LG

Gast

Wieso schreibst du diese Frage in eine PE von 2009????

Gast

Welcher Jungenname passt zu Hanna und Lukas?

Gast

Ich heiße livia silvie.
meine brüder heißen jasvir leonard.
robin elia und ruben sarjeet.

wir sind halbindisch.jasvir und sarjeet
sind indische namen.

Gast

Welcher name passt zu oskar

Gast

Meine familie stammt aus frankreich, deshalb haben wir (meine drei geschwister und ich) alle französische namen und hatten damit auch noch keine probleme. meine schwestern heißen amélie und madeleine und mein kleiner bruder joseph.

lg isa

Gast

Also, entschuldige Hannah, s.o. Aber die Beispiele von Dir passen ja überhaupt nicht zusammen. Das ist ja schon peinlich:
"Giuliana und Giuliano
Gino und Gina
Vivien und Vivian
Eric und Erica
Carla und Carlo
Lina und Lino
Giacomo und Giacoma
Geronimo und Geronima"

Das hat doch keinen Stil!

Das ist ja so als würdest Du einen gelben Hut aufsetzten, dazu eine gelbe Jacke über gelben T-Shirt, eine gelbe Hose und gelbe Schuhe.
Wenn etwas gut zusammen passt, heißt es ja nicht, dass sich alles exakt gleichen muss!

Gast

Hallo,
meine Bekannte meinte auch das die Geschwisternamen zusammen harmonieren müssen, darüber habe ich vorher garnicht gedacht! Suche nähmlich auch passenden Namen kommendes Geschwister von Niklas. Wie kann man das feststellen ob die zusammen passen oder nicht???

Gast

... bitte für Junge & Mädel

Gast

Welcher Name passt am besten zu Savannah? Suche Mädchennamen:)

Gast

Meine beiden kinder heißen cedric und cheyenne. wenn es ein mädchen wird soll es chelsey heißen. und wenn es ein junge wird da haben wir noch kein richtigen name gefunden.es soll aber ein name sein der nicht jeder hat und zu den geschwister passt und er muss weich klingen wie die anderen namen.

wenn ihr paar vorschläge habt würde ich mich freuen.

Gast

Ich finde dass Carina und Annika sehr gut zusammenpassen, so heißen meine Freundin und ihre kleine Schwester.

Lara und Damian passen auch ganz gut zusammen.

LG Lisa

Gast

Mein Sohn trägt den Vornamen Jasper Valentin. Damian und Lara, passen nicht zusammen, da muss ich Leonie zugeben.

Anne

Gast

1.Ich habe zwei Schwestern, sie heißen Sophia und Annika, ich finde, dass die Namen gut zusammenpassen.
2.Ich finde, dass Lara und Damian nicht so gut zusammenpassen, wenn beide Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen, also Dilara und Damian, gefällt mir die Kombination auch nicht besser.
LG, Leonie

Gast

Meine Tochter heißt Felicitas Louisa, sie ist drei.
Mein Sohn heißt Maximilian, er ist heute zwei Monate alt geworden.

Lara ist an sih ein toller Name und Damian passt eigentlich sehr gut zu ihr.

LG
Alicia mit Felicitas und Maximilian

Gast

Meine Kinder heissen:
Gabriela (29), Tobias (28), Stefan (25), Lukas (24) und Alina (22).
Mir gefallen alle Namen heute noch und sie sind nicht zu ausgefallen.
Meine Kinder sind sehr zufrieden mit ihren Namen.

Ich finde Lara und Damian passt sehr gut zusammen. Sehr gute Kombi.

Wenn du Lust hast darfst du gerne auch in meiner Plauderecke vorbeikommen.

Gruss Lena

Gast

Ja, Lara und Damian passen ganz gut...
noch schöner wäre Dilara und Damian, dann würde beides mit D anfangen...
ich finde, Geschwisternamen müssen sich nicht unbedingt super ähnlich sein, aber auch nicht von verschiedenen Sprachen sein...
Bsp : Jason und Maximilian fände ich nicht passend.
Also Geschwisternamen, die ich kenne und die gut harmonieren :
Lena und Luisa
Marlena, Tamara
Juliane, Maximilian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was glaubt ihr...?

Glaubt ihr, diese kathi (hat schon eine menge plauderecken eröffnet) gibt es wirklich? freue mich auf komme...

Winterkrankheiten

Zum einen wollte ich euch fragen, ob ihr eure Kinder trotz starker Erkältung ( Husten ect ohne Fieber ) in ...

schwanger aber noch Jungfrau

Es kann sein dass es für einige Leute hier peinlich ist, aber ich, Khadija, 25, bin noch Jungfrau (und ich ...

Lust zum Plaudern?

Hier können wir über uns und Vornamen, reden uns beratschlagen lassen. Hätte jemand Lust? LG Eure Maja

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Robin

Kommentar von Robin

Ich finde diesen Namen auch sehr schön sogar so schön, dass ich ihn mir selber gegeben habe (Vornamensänder...

Mädchenname Gina

Kommentar von Medina

Gina ist ok!!! Doch Gina-Lisa ist so schön!!! Echt geil der name!!!

Mädchenname Mariam

Kommentar von Maria-Mariam

Also ich heiße maria-mariam und bin meinen eltern seh dankbar mir 2so bedeutungsvolle namen gegeben zu habe...