Welcher Name?

Katarina_Mami5

Hallo meine Lieben!

Mein Bruder erwartet in wenigen Tagen sein erstes Kind. Es wird ein Mädel.

Jetzt bleibt nur mehr eine Frage offen

Amadea Mathilda
oder
Amanda Mathilda

Welchen Namen würdet ihr bevorzugen und warum?

LG Katarina & Martin mit Laurin, Linus, Lukas, Leonhard und Marina

Ergänzung :
Mathilde mag mein Bruder nicht. Meine Oma heißt so und er möchte es ein wenig moderner haben. Die Kleine würde dann ja nur mit dem Ersten Namen gerufen werden. Also Amadea oder Amanda.

@little_Simba:
Mir selbst geht es gut, Danke. Dir hoffentlich auch. Wir haben viel um die Ohren. Die Drillinge kommen nächstes Jahr ja schon in die Schule. Laurin in die 2. Klasse. Marina ist vor knapp 1 Monat 2 Jahre alt geworden :)

Dem Großen macht die Schule Spaß, er lernt schnell und einfach. Spielt nachwievor Fußball.

Linus hat sich vor 3 Wochen im Kindergarten beim klettern die Hand gebrochen. Komplette Hand in Gips...3 Wochen noch. Ein bisschen ärgerlich, aber die Erzieherinnen können da auch nichts dafür. Die können nicht hinter jedem Kind auf dem Klettergerüst hersein. Er lernt gerade Gitarre spielen und spielt auch Fußball.

Lukas ist von den Drillingen der, der gerade am weitesten entwickelt ist. Er tut sich einfach mit Sprachen. Er spricht Deutsch und polnisch perfekt und fehlerfrei. Er geht HipHop tanzen :) Er kann seinen Namen schon schreiben und ein bisschen lesen. Das hat er von seinem großen Bruder gelernt.

Leonhard spielt auch Fußball. Er ist ein kleines Kuschelmonster und ein richtiges Papakind. Ohne seinen Papa würde gar nichts gehen. Er ist ein bisschen frech, weiß sich im Kindergarten aber zu benehmen. Disskutiert gerne mit uns. Leider ist er sehr wählerisch beim Essen. Wenn es nach ihm ginge würde sein Speiseplan aus Kakao, Schokolade und Keksen bestehen, während die anderen alles Essen. Er ist der Kleinste und "schwächste" von den Drillingen. Schläft sehr gerne - auch ohne seine Brüder - bei Oma und Opa.

Unser Nesthäckchen Marina :) Sie ist ein aufgeschlossenes kleines fröhliches Mädel. Sie weiß sich aufgrund ihrer Brüder durchzusetzen. Im Kindergarten hatten sie so Schnuppertage wo sie verschiedene Sportarten kennenlernen. Sie ist zwar erst 2 Jahre alt, aber ihr hat Kunstturnen sehr gut gefallen. Habe dann mit den anderen Müttern geredet. Es gibt eine Gruppe für 2-4 jährige dort. Also wird sie dort hingehen.

Mir ist es wichtig, dass meine Kinder gesund essen und Sport machen. Wir gehen eigentlich fast täglich raus. Es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.

Ich arbeite jetzt nur mehr halbtags in meinem Job, Martin ist jetzt der obereste Chef, kanns ich seine Arbeitsszeit einteilen.

Wie geht es dir selbst und was gibt's bei dir neues?

Antworten

little_Simba

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Es ist echt unglaublich wie toll ihr euch als Familie entwickelt habt. Vorallem du Katarina! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Wie schön, dass du nur noch halbtags arbeitest und somit mehr Zeit für die Kinder und alles drum herum hast, das ist sicher eine Erleichterung!
Es ist toll, wenn man finanziell sicher ist und sich nicht jeden Monat gedanken machen muss.
Ich hoffe Linus hält die Zeit mit Gips gut durch! In meinem Kindergarten, hatte sich eine 3-Jährige beide Arme gebrochen als sie Zuhause von einer Leiter fiel, aber sie kam damit super klar, echt wahnsinn. Die größte Einschränkung für sie war, nicht mit Sand oder Wasser spielen zu dürfen.
Wie cool, dass Lukas Hip Hop tanzt, das freut dich bestimmt besonders ;-) Gehst du auch wieder tanzen?
Es ist toll, wie viele Aktivitäten ihr den Kindern ermöglicht!
Mir gehts soweit gut, ich hab nun einen Jahresvertrag in einem Kindergarten, indem ich mich sehr wohl fühle und leite eine eigene Gruppe von acht 3-Jährigen Kindern. Es ist ein offenes Konzept und eine Elterninitiative. Mein Freund arbeitet nun als Zimmermann und ist glücklich mit dem Job, er ist eigentlich gelernter Schreiner, wollte aber etwas neues ausprobieren.

Welcher den Namen Amadea und Amanda gefällt dir denn besser?

Alles Liebe euch!

Katarina_Mami5 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Ich finde Amanda besser, Amadea klingt ein wenig zu königlich für mich...

Fände auch Mathilde mit e am Ende als Zweitnamen einen tick besser, da man dann nicht zwei mal eine a-Endung hat

Also Amanda Mathilde

Ansonsten fällt mir noch Amalia und Amina ein

little_Simba

Hey liebe Katarina,
wie toll, dass dein Bruder ein Kind bekommt! Gratulation!

ich würde umbedingt AMADEA nehmen,
bei Amanda hätte "Angst" vor dem Spitznamen Mandy.

Andererseits ist Amanda auch ein total edler Name.

Mein Liebling seit vielen Jahren ist aber Amadea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

DSDS-KIDS

Hallo, gestern beim DSDS-KIDs Finale hat Giuanni(oder so,der Zirkusjunge) ein Lied gesungen,und das suche i...

Hurra, Amia ist da!

Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen: Amia! Unser kleines Töchterchen Amia Charlotte No...

Zwillingsnamen

Hallo Zusammen, Ich suche hier nach Rat bei mekner Namensentscheidung für J/M Zwillinge. Ich habe mir die N...