Juna oder Yuna

Mitglied Kristin93 ist offline - zuletzt online am 19.11.19 um 19:30 Uhr
Kristin93

Hallo Zusammen

Mein Mann und ich erwarten in wenigen Monaten unser zweites Kind, ein Mädchen.
Lange haben wir uns über DEN Namen Gedanken gemacht. Vor ca. 1 Monat habe ich dann Juna/ Yuna vorgeschlagen. Meon Mann fand rasch gefallen am Namen.
Seit dem Wochenende tendiert er aber plötzlich zu einer anderen Schreibweise als ich. (Wer zu welcher Schreibweise tendiert ist zweitrangig). Nun möchte ich eich fragen, was findet ihr den schöner? Juna oder Yuna.

Gab es bei euch auch Namen die ihr vorgeschlagen habt und euer Partner wollte den Namen dann aber anders schreiben? Wie habt ihr euch schlussentlich entschieden? Ich persönlich finde es sehr schwierig meine Schreibweise nun plötzlich aufzugeben und ev. seine zu nehmen. Zumal ich den Namen ja vorgeschlagen habe. Ich würde es einfacher finden wenn er dann halt eine ganz anderen Namen vorschlagen würde.

Liebe Grüsse Kristin

Antworten

Gast

Mir gefällt Yuna besser.

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 17:09 Uhr
Mae

Juna - finde ich besser. Wenn ich den Vornamen höre, denke ich an ein J und nicht an ein Y.

Gast

Yuna!

Toi, toi, toi

Gast

Juna sieht für mich irgendwie unvollständig (eher wie ein Spitzname) und „normal” aus.

Yuna sieht schön und edel aus.

Mitglied AlinaM ist offline - zuletzt online am 29.11.19 um 16:07 Uhr
AlinaM

Meine Stimme geht an Yuna. Liegt vielleicht auch daran, dass eine von meinem Studium so hieß und es einfach gewohnter für mich ist.
Yuna ist etwas extravaganter und Juna vom Schriftbild eben eher normal.

Gast

Juna ist eindeutiger als Yuna beim Y muss ich persönlich ständig überlegen ob das nun wie ein J ausgesprochen werden soll oder wie ein I .

Mitglied RedRose ist offline - zuletzt online am 30.11.19 um 00:03 Uhr
RedRose

Juna...erscheint mir einfacher und nicht so kompliziert!
Viel Glück und viele liebe Grüße

Mitglied lotte_hlm ist offline - zuletzt online am 20.11.19 um 17:59 Uhr
lotte_hlm

Ich kenne Juna nur so geschrieben. Yuna ist mir bisher noch nicht untergekommen. Letztendlich sind aber beide Varianten schön.

Gast

Ich liebe YUNA! Mit "Y" ein echter Blickfang!

Gast

Yuna, weil ich bei Juna zuviel Angst vor dem "Dsch" hätte.
Schönen Mittwoch noch

Gast

Mein Favorit ist die Schreibweise YUNA.
(Kenne auch selbst eine, die so geschrieben wird).

Juna sieht so mega stinknormal aus - wie man es von Julia, Julie, Justin usw. gewohnt ist.

Yuna hingegen sieht frisch und elegant aus. Finde ich auch erwachsener als Juna.

Alles Liebe euch :)

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 13:27 Uhr
Goldmarie

Hallo Kristin,

ich persönlich würde Juna mit J schreiben, da das in der westlichen Welt etablierter ist. Man schreibt ja auch Julia, Johanna, Jens usw mit J vorne und nicht mit Y.

Yuna mit Y sieht für mich immer asiatisch aus.

Alles Gute und liebe Grüße

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 09.12.19 um 14:01 Uhr
Viktoria

Vom Gefühl her "JUNA".

Diese Schreibweise ist für mich die Intuitivste.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:31 Uhr
little_Simba

Als ich würde immer automatisch Juna schreiben, ich kenne drei Junas und keine davon wird mit Y geschrieben.
Ich kenne nur Yara mit Y statt J.
Wir ihr das unter euch jetzt ausmacht, keine Ahnung ;-)
Vielleicht fragt ihr Verwandte und Freunde wie sie Juna/Yuna schreiben würden und die gängigere Variante nehmt ihr?

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,
ganz klar Yuna!

Alles Gute

Gast

Yuna ist eindeutig schöner. Wirkt edler.

Gast

Prinzipiell mag ich Yuna mehr. Ich würde die Wahl allerdings deinem Mann überlassen,da ja schon dein Name genommen
wurde.Viel Glück bei der Entscheidung! LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Habe mich verliebt

Ich habe mich seit langen schon in einen anderen verliebt.Wie sage ich es ambesten meinen Mann ?

Zweiter Zwillingsname?

Hallo wir bekommen bald zwei Mädels und möchten eine auf jeden Fall Hanna nennen! Finden nur keinen passend...

Wie findet ihr Noah?

Hallo ich bin nicht schwanger aber ich wollte trotzdem mal fragen wie ihr den Namen Noah findet? Ich finde ...

Klassischer Name??!!

Guten Abend! Nach unseren Kindern Paul Timo Leonard (9), Lina Jasmin Sophie (6) & Emil Lukas Oliver (3), be...