"romantisch" klingende Mädchennamen

Mitglied isiana ist offline - zuletzt online am 25.11.19 um 14:23 Uhr
isiana

Hallo ihr Lieben,
mir ist hier des Öfteren aufgefallen, dass die Namen, die ich besonders schön finde, häufig mit dem Wort "romantisch" umschrieben werden! Um das Ganze noch ein wenig anzukurbeln: Was sind für Euch besonders romantisch klingende Mädchennamen?
Freue mich auf Eure Anregungen!

Antworten

Mitglied isiana ist offline - zuletzt online am 25.11.19 um 14:23 Uhr
isiana

Wow, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Es gibt so viele schöne Namen - sich da festzulegen, fällt gar nicht so leicht 😉 Es wird auf jeden Fall zwei Vornamen geben, daher muss sich eine harmonische Kombination finden lassen. Wir werden auf jeden Fall Eure Vorschläge in Betracht ziehen. Vielen lieben Dank! :-)

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 13:27 Uhr
Goldmarie

Oh ich sehe gerade, dass nur nach Mädchennamen gefragt wurden :-) welche Namen findest du selbst denn schön?

Und das sollte vorhin natürlich *Viktoria heissen

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 13:27 Uhr
Goldmarie

Romantische Namen sind für mich in erster Linie verspielte und fantasievolle Namen, wie:
Felicitas
Anastasia
Eleonora
Melisandre
Florentin
Emilian

Aber auch Namen die in der viktorianischen Zeit oft vergeben wurden, wie:
Viktotia
Alice
Elisabeth
Edward
Leopold

Viele liebe Grüße

Gast

Aurora und Valentin sind für mich romantische Namen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Luana, Shila und ?

Hey Leute;) Ich bin Alisa und bin bereits Mami von zwei ganz süßen Mädls namens Luana Melina und Shila Soph...