Geschwistername gesucht

Mitglied mamchen ist offline - zuletzt online am 17.11.19 um 12:31 Uhr
mamchen

Hallo Ihr Lieben,
dank eurer Mithilfe haben wir jetzt eine kleine Emilia Helene und sind super happy mit dem Namen.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem schönen Geschwisternamen.
Ein Junge würde wahrscheinlich ein Maximilian Leo werden,
bei einem Mädchen stehen folgende Namen zur Auswahl:

Luisa Pauline
Antonia Luise
Helena oder Elena Marie ( zu ähnlich zur Schwester?!)

Wie gefallen euch die Namen bzw. habt Ihr alternative Vorschläge?

Vielen Dank.

Ergänzung :
Möchte keiner die Namen bewerten bzw. uns bei der Auswahl helfen?!🤔 Schade😔

Ergänzung :
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen:)
Unser Nachname ist relativ lang und hat in der Mitte ein "t", ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell das Klangbild bei Antonia stören könnte?

Anna Carolina gefällt und uns auch gut, oder Elisa Valentina/Pauline.
Was meint Ihr?

Antworten

Gast

Antonia Luise ist auch mein Favorit.

Maximilian ist ein super Name, aber für Emilia zu lang.

Emilia & Leander
Emilia & Valentin

Toi, toi, toi

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 09.12.19 um 14:01 Uhr
Viktoria

Emilia Helene und...

Antonia Luise


Was den Jungennamen betrifft, stimme ich little Simba zu und würde hier

Leopold Maximilan

wählen.


Alles Liebe!

Gast

@Also: HdF !

Gast

... das A u. O in diesem Forum lautet: die Geschwisternamen dürfen sich auf gar keinen Fall ähneln, wenn doch kann das schwerwiegende psychische Schäden verursachen!!!
Deswegen wird little_simba ihre Kinder wahrscheinlich Waltraud & Jason bzw. Waltraud & Cheyenne oder aber Jason & Karl-Heinz nennen!
Apropos Karl-Heinz auch der Bindestrich kann bei der Brut für diverse Traumata sorgen!
Somit lautet die Devise: Obacht geben!!!!!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:31 Uhr
little_Simba

Was mir noch aufgefallen ist:
Ich habt ja vor einen Jungen Maximilian zu nennen, findet ihr es nicht viel zu ähnlich wenn die Geschwister eMILIA und maxiMILIAn heißen? Da ist ja der Großteil des gleich.
Da würde ich entweder Leo Maximilian vorschlagen mit Leo als Rufnamen oder Maxim nehmen.
Oder Leonard, Leopold, Leonid, Leonidas, Leonas, Leonis, Leontin,...

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:31 Uhr
little_Simba

Schönen Sonntag,

ob Antonia zu eurem Nachnamen harmoniert, das könnt natürlich nur ihr selbst entscheiden. Aber ihr könntet auch einfach Freude oder Bekannte fragen wie sie den Klang zusammen finden.

Emilia und Olivia ist auch toll!
Statt Anna würde ich Annika vorschlagen.

Elisa ist finde ich klanglich wieder zu nah an Emilia, noch näher wie Elena durch das E-i-a.

Neue Ideen:
Romina Luisa
Marina Therese
Paulina Rose
Ilona Marie
Fiona Marlene
Matilda Sophie

Liebe Grüße

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 17:09 Uhr
Mae

Herzlichen Glückwunsch.
Helena / Elena finde ich auch zu ähnlich.

Antonia Luise - wunderschön.

mamchen hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Emilia Helene u. Antonia Luise finde ich total stimmig!

Alles Gute

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 13:27 Uhr
Goldmarie

Hallo,

Luisa Pauline hat mich spontan umgehauen.
Antonia Luise finde ich aber auch schön und passend.

Helena ist offensichtlich ähnlich zum ZN der Schwester aber genau hier könnte auch die Stärke liegen. Indem der Name aufgegriffen wird, wird auch eine Verbindung hergestellt.
Es wäre auch witzig die Namen umzudrehen, zB Emilia Helene und Helena Emalia aber das ist auch nicht jedermanns Sache ;-)

Viele liebe Grüße

Gast

Hey ihr! :)

Meiner Meinung nach kann man mit all euren Namen nichts falsch machen. Sie sind schön, klassisch und zeitlos.

Luisa Pauline: 1-2+ (Luisa ist für mein Empfinden recht häufig, aber ansonsten sehr schön. Pauline ist super und harmoniert perfekt mit dem EN)

Antonia Luise: 1- (Antonia finde ich richtig toll! Auch in der Kombination sehr schön!)

Helena Marie: (Würde ich nicht machen, wenn eure Tochter schon mit ZN Helene heißt. Wenn euch das nichts ausmacht ist er aber natürlich auch gut zu vergeben)

Elena Marie: 3 ( Elena kommt für mich nicht an eure anderen Namen ran, ansonsten aber auch gut machbar)

Weitere Vorschläge:

Marlene
Clara
Laura
Sarah
Carina
Lisa
Isabel
Selina
Lorena

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:31 Uhr
little_Simba

Hallihallo,
zu Emilia finde ich Antonia einfach unschlagbar, auch die Kombi Antonia Luise ist wunderschön und ich würde das genau so nehmen!
Luisa ist auch toll, Helena und Elena finde ich zu ähnlich.
Fiona fände ich auch noch toll zu Emilia :-)

Liebe Grüße!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 14.11.19 um 19:38 Uhr
Konrad_Jirpeel

HELENA/ELENA ist eine sehr offensichtliche Variante vom ZN der Schwester, das würde ich nicht machen.
MARIE als ZN ist ein ziemlich langweiliger Standard.

ANTONIA gefällt mir sehr gut, finde ich aber mit der ia-Endung zu ähnlich zu Emilia.
LUISE mag ich gerne, lieber als Luisa

LUISA finde ich schön und passend zur Schwester (Häufigkeit, Stil)
PAULINE ist nicht ganz meins, aber gut vergebbar.

Ich würde LUISA PAULINE nehmen. Der passt vom Stil her einfach super zur Schwester, ist aber trotzdem ein eigenständiger Name.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namenvorschläge für mich!

Hallo liebe Leser, ich suche schöne christliche (biblische) und pietistische Namen. Freue mich über jeden V...

Leni, Sophia und ?

Hallo! Was passt zu Leni und Sophia? Es wäre super, wenn der Name nicht zu lange wäre, ich mag Spitznamen n...

Namen mit Z

Hallo Ich bin schwanger mit meiner 2. Tochter. Meine erste Tochter heisst Jemma Naomi und ist 3. Ich intere...