Wer hat Lust unsere Jungennamen zu bewerten?

Mitglied Laluna2810 ist offline - zuletzt online am 14.11.19 um 11:57 Uhr
Laluna2810

Hallo wir bekommen unser 3.Kind im nächsten Jahr und suchen grad nach Jungennamen. Mädchennamen haben wir bereits.
Wir sind ein deutsch/spanisches Paar mit spanischem Doppel-NN u.unsere Kinder heißen
Sofia Leona und Elias Mateo.

Nun möchten wir auch wieder internationale Namen, die es in beiden Ländern gibt u.einfach auszusprechen und dort auch bekannt sind. Uns ist es egal ob Top Ten Name oder klassisch usw.
Nur mega ausgeflippte Namen mögen wir nicht.
Ihr könnt auch gern Vorschläge zu Doppelnamen machen

Unsere Liste bislang:

Simon
Noah
Fabian
Fabiano
Timo
Tiago
Marlon
Massimo
Tarik
Alvaro
Flavio
Aaron
Roman
Marcelo
Marius

Antworten

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 13:27 Uhr
Goldmarie

Noah Tiago finde ich auch ganz schön :-)

Wenn sich etwas ändern sollte, meldet euch gerne wieder

Viele liebe Grüße

Mitglied Laluna2810 ist offline - zuletzt online am 14.11.19 um 11:57 Uhr
Laluna2810

Hey nochmal...

Meinen Mann störte damals glaub ich dass man ihn auch Nicola aussprechen kann.

Unser Favorit ist und bleibt Noah Tiago...schön, wohlklingend, gute Länge wie die Geschwister und in der Aussprache einfach...zumindest Noah. Tiago wird schon eher das Problem hier aber da nur ZN nicht schlimm.
Den hatte ich bei meinem Sohn auch schon als ZN auf der Liste...also eigentlich ein Muss jetzt!
Nick finde ich auch gut aber das klingt mir zu abgehackt...einsilbige Namen sind nicht so meins.

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 13:27 Uhr
Goldmarie

Hallo Laluna,
toll, dass ihr schon den ZN gefunden habt :-)

Was stört deinen Mann denn an Nicolas? Er scheint da hin und her gerissen zu sein. In solchen Fällen empfehle ich immer den Namen laut auszusprechen, zu rufen und auch mal aufzuschreiben um zu sehen wie er auf einen wirkt.

Bezüglich der Verwechslungsgefahr zu Nikolaus, Niklas usw. Dieser Name hat viele Variationen, ich glaube da besteht die Gefahr immer, auch wenn ihr euch letztendlich für den verbreiteteren Niklas entscheiden würdet

Ansonsten würde ich mich wieder auf kürzere Namen konzentrieren wenn er euch generell zu lang ist (auch in Hinsicht auf den Doppel-Nachnamen)

Weitere Vorschläge:

Noah Tiago
Nico Tiago
Nick Tiago
Nevio Tiago
Nino Tiago

Viele liebe Grüße

Gast

Achso nur kurz zur Info welche Namen noch im Rennen sind...

Noah
Nicolas
Tiago
Aaron
Esteban

Bei den anderen von euch waren auch ganz tolle Vorschläge, die aber aus verschiedenen Gründen leider raus sind.
Besonders schön fand ich

Samuel
Manuel
Domenic...Dominik
Tizian
Leonard
Marco

Aber für uns nicht passend am Ende...

Gast

Also Nicolas stand auf meiner ersten Liste auch früher schon. Aber m.Mann fand den blöd. Letzte Woche meinte er findet er doch schön.
Was mich da noch etwas stört dass er doch mit dem ZN zusammen etwas lang ist u.Doppel Nn...
Und sicher oft verwechselt wird mit Niklas...oder Nikolaus genannt wird :/. Irgendwie gibts da echt bei jedem Namen irgendwas.
Hmmm......aber Tiago ist schonmal sicherer Favorit als ZN

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:31 Uhr
little_Simba

Ich finde Nicolas Tiago auch richtig toll! :-)

Gast

Freut mich, dass euch ein Name von mir zusagt :)
Nicolas Tiago klingt sehr schön! Noah Domenic gefällt mir auch :)

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Sofia, Elias u. Aaron
Sofia, Elias u. Marius
Sofia, Elias u. Noah

Fabian u. Marlon ginge auch.

Den Rest bewerte ich mit 5 bzw. 6!

Alles Gute

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 09.12.19 um 14:01 Uhr
Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Baby!


Sofia, Elias und...

Simon: Würde passen, ich würde allerdings keinen Buchstaben doppelt vergeben (aber das ist nur mein persönlicher Geschmack)
Noah: Passend. Mir gefällt der Name persönlich jedoch überhaupt nicht
Fabian: Schön! Schlicht und vor allem sehr passend zu Elias mM nach
Fabiano: Eher nicht. Fabian ist viel schöner
Timo: Lieber Tim. Timo klingt in meinen Ohren sehr kindlich
Tiago: Zu Sofia passend, zu Elias eher weniger. Aber okay
Marlon: Einer meiner persönlichen No-Go's!
Massimo: Gefällt mir nicht
Tarik: Passt überhaupt nicht!
Alvaro: Kenne ich nur als Pferdename :) Er gefällt mir sehr gut, finde ihn aber neben Sofia und Elias als zu außergewöhnlich
Flavio: Gar nicht meins
Aaron: Sehr schön!
Roman: Mhmh... Okay, haut mich aber nicht vom Hocker
Marcelo: Neee. Ja mal so gar nicht... Überhaupt nicht mein Geschmack!
Marius: Schön. Ein bisschen ungewöhnlich, aber ganz hübsch eigentlich.

Favoriten: Aaron, Marius, Fabian

Gast

Hey Ihr Lieben ...danke für die Bewertungen.
Von euren Vorschlägen finde ich Esteban und Domenic total schön.
Und Noah Esteban ist voll 🥰. Hatten wir gar nicht auf dem Plan.
Nicolas Tiago ist aber auch sehr toll.
Marcello fällt aus. Wobei Fabian Marcelo auch ne tolle Kombi ist.

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 13:27 Uhr
Goldmarie

Hallo,
von eurer Liste gefallen mir

Simon
Noah
Fabian
Aaron
Roman
Nicolas

Mögliche Kombinationen

Noah Esteban
Fabian Marcelo
Nicolas Tiago

Viele liebe Grüße

Gast

Sorry, Elyas wird es wohl nicht bei eurem Elias :)
stattdessen vielleicht Erwin?

Gast

Simon- 2 gefällt mir ganz gut
Noah-1 schön
Fabian-3 nicht so meins
Fabiano-5 klingt erfunden
Timo-4 nicht mein Geschmack
Tiago-5 klingt erfunden
Marlon-2 ganz schön
Massimo-4 naja
Tarik-3 in Ordnung
Alvaro- 2 Gang schön
Flavio-2 in Ordnung
Aaron-1 toll!
Roman-1 wunderbar
Marcelo- eher Marcello=2 Marcel=1
Marius-2 okay
Am besten gefallen mir Roman, Noah, Aaron/Aron

Vorschläge:
Robin
Justus
Emilio
Andreas
Fynn
Elyas
Domenic
Eric
Jonah
Antonio

Gast

Danke für deine Vorschläge..
Schön sind noch Samuel und Manuel aber auch im Freundeskreis u.Samuel möchte nein Mann nicht.
Jaron ebenso...
Bleibt nicht sooo viel übrig.
Bei Fabian finde ich die Bedeutung noch gewöhnungsbedürftig..Bohnenzüxhter:/

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:31 Uhr
little_Simba

Stimmt, das ist echt interessant, Emma gibts bei uns zum Beispiel fast gar nicht. Ich kenne nur eine 10 Jährige Emma. Bens hab ich dafür zwei in der Kindergartengruppe. Sophias hab ich auch zwei in der Gruppe und einen Elias und einen Elia.
Aaron ist auch wirklich schon, vielleicht gefällt dir ja Jaron auch? Wir haben einen Aaron und einen Jaron im Kindergarten und Aaron wird häufig falsch geschrieben. Bei Jaron stellt sich die Frage gar nicht. Seit mir der Name Jaron geläufig ist, finde ich Aaron auch klanglich fast unvollständig ;-)
Also sind eure engen Favoriten Fabian, Noah und Aaron oder?
Was mir da noch einfällt wäre:
Jaron
Jarno
Milan
David
Kilian
Theo
Anton
Marco
Samuel
Manuel
Gabriel
Raphael
Robin
Arian
Levian
Josua / Joshua (Josua mit weichen s und Joshua mit sch)
Joscha

Mitglied Laluna2810 ist offline - zuletzt online am 14.11.19 um 11:57 Uhr
Laluna2810

Ja das stimmt wohl wirklich mit den Regionen.
Ich wunder mich manchmal wenn ich die Hitlisten sehe.
Aber wir sind z.b.nie danach gegangen sondern immer nur was uns gefällt. Haben uns damals nie die Listen abgeschaut .
U.Sofia u.Elias sind ja auch weit oben.
Unsere beiden sind z.b.auch die einzigen an ihrer Schule. Nur sein Freund hrisdt mit ZN Elias. Ansonsten kenne ich auch nur einen Elias u.eine Sophia. Und Noah wie gesagt gar kein Kind.
Dafür gibts bei uns haufenweise Emmas und Bens. Aber wenn ich jetzt schon mehrere im Umkreis hätte würde ich den vermutlich auch streichen.
Fabian ist aber echt auch noch Favorit. Fabio haben wir schon im Freundeskreis. Adrian auch...
Und die richtig spanischen wären immer eher ZN....
Aaron find ich auch noch mega aber da stört mich dann die Frage: mit AA...:/..leider.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:31 Uhr
little_Simba

Hallo Laluna,
es ist ja auch von Region zu Region unterschiedlich wie verbreitet die Namen sind. Bei uns gibt es sowohl viele Jumgs als auch einige Mädchen die Noah heißen, weshalb ich den Namen nicht mehr so toll finde.
Noam gefällt mir persönlich auch gut.
Aber zu Elias passt Noah auch super, ich kenne sowohl Geschwister die Eliah und Noah heißen als auch Elias und Noah.
Klanglich passen Sofia, Elias und Noah gut zusammen.
Fabian und Adrian finde ich rein klanglich und auch von der Silbenlänge her aber noch passender zu den beiden Großen.
Tiago wäre auch ein schöner ZN finde ich.

Nicolas ist für mich eher griechisch, da ich den Namen von einem griechischen Jungen kenne.

Schön, dass ihr eure List kürzen konntet!

Gast

Hallo little Simba vielen Dank für die Bewertungen...
Finde mich in vielem wieder...ABER bei Noah sind wir nicht der selben Meinung.
Egal ob Modename oder nicht...den hatten wir schon lange vor der SS. U.finden den mega! Bei uns gibts auch niemanden mit dem Namen.
Von deinen Vorschlägen hatten wir auch in der engeren Wahl
Fabian Tiago u.halt Noah Tiago.

Ausgeschieden seit gestern


Simon
Massimo
Tarik
Roman
Marcello
Aaron
Flavio

Auch schön sind Adrian und Nicolas..wobei Nicolas irgendwie französisch ist für mich

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:31 Uhr
little_Simba

Hallo Laluna und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wir würde denn ein Mädchen heißen?
Ich bewerte mal:
Sofia Leona, Elias Mateo und....
Simon 3 ich würde keinen bereits vergeben Anfangsbuchstaben nehmen.
Noah 5 ist so ein Modename, einfach langweilig.
Fabian 1 toll, der passt super zu Sofia und Elias!
Fabiano 3 finde "nur" Fabian besser. Oder Fabio?
Timo 2 würde auch passen
Tiago 3 wäre ein toller Zweitname, als EN zu wenig international find ich
Marlon 2 würde auch passen
Massimo 3 siehe Tiago
Tarik 5 find ich gar nicht passend zu Sofia und Elias
Alvaro 3 siehe Tiago und Massimo
Flavio 3 eher als ZN, würde aber auch als EN einigermaßen passen.
Aaron 2 würde auch passen
Roman 4 passt find ich gar nicht zu den Geschwistern
Marcelo 3 eher als ZN, würde aber auch als EN einigermaßen passen.
Marius 2 da würde ich eher Mario nehmen, aber Marius passt auch gut zu Sofia und Elias

Ideen:
Fabio
Adrian
Mario
Damian
Leonard
Nicolas
Dario
Darian
Tizian
Benjamin
Marian
Emilio (als ZN)
Romeo (eher als ZN)

Kombinationen:
Fabian Romeo
Fabian Tiago
Fabio Massimo
Fabio Marcelo
Adrian Flavio
Adrian Tiago
Adrian Emilio
Tizian Antonio
Tizian Marcelo
Dario Antonio
Darian Flavio
Marius Emilio

Na, was meint ihr?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname

Eben habe ich gelesen, dass man seinen Zweitnamen streichen kann. Meint ihr, man kann sich auch einfach ein...

Brauche eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten, ich brauche eure Hilfe, und zwar schreibe ich zur Zeit ein 'Buch' b...

Plaudern?

Hallo, ich bin Charlotte, 32 Jahre alt und arbeite als Gynäkologin. Mein Mann Johannes ist 33 Jahre alt und...