Wie findet Ihr diese Namen

Mitglied Superboy ist offline - zuletzt online am 06.11.19 um 12:20 Uhr
Superboy

Hallo Zusammen mich würde einmal interesieren wie Ihr diese Namen findet: Philipp, Niklas, Leon, Maurice, Luca.

Ich würde mich mich über viele Rückmeldungen freuen.

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 09:18 Uhr
little_Simba

Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen!

Gast

Anfang April schrieb er, dass in 3 Monaten sein (angeblicher) Sohn kommen würde. Also im Juli.
Jetzt 4 Monate später fragt er immer noch wegen denselben Namen - Fake also?

Mitglied Sunshine ist offline - zuletzt online am 09.11.19 um 12:37 Uhr
Sunshine

Hallo! Du hattest doch schon vor einigen Monaten nach einem Namen für euren Sohn gesucht und nach Meinungen zu diesen Namen gefragt. Müsste euer Sohnemann nicht schon längst geboren sein?

Viele Grüße

Gast

Hey

Philipp -- 3-

Niklas -- 2-

Leon -- 3

Maurice -- 4

Luca -- 2

Hmm, alles ziemlich langweilige Namen, die man halt oft hört. Sorry.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 09:18 Uhr
little_Simba

Also:

Philipp:
Ist ein Name den man in jeder Altergruppe hat und weitverbreitet ist. Er ist schlicht, bekannt und wird selten blöd abgekürzt. Ich finde den Namen nicht schlecht, ist einfach irgendwie neutral.

Niklas: Hört man auch häufig, nicht ganz so häufig wie Philipp und passt ebenfalls zu jeder Altersklasse. Niklas wird häufig mit Nicki abgekürzt. Mir persönlich würde Nikolas oder Nico besser gefallen, Niklas finde ich recht farblos durch das aus meiner Sicht fehlende o in der Mitte.

Leon: Ist in den letzten 20 Jahren total populär geworden, ich kanns nicht mehr hören tatsächlich. Mir gefällt Leo etwas besser und Leonard oder Leopold sogar richtig gut.

Maurice: Ich kenne aktuell gar keinen Maurice, von dem her ein eher seltener Name. Ich finde man kann ihn in Deutschland gut vergeben und die Schreibweise ist klar. Aussprechen kann ihn denk ich auch jeder. Gefällt mir bis her am besten.

Luca: Luca ist ähnlich wie Leon ein totaler Modename geworden. Luca und Lukas hört man an jeder Ecke und ich finde es echt langweilig wie viele Kinder und Jugendliche diese Namen tragen.

Gast

Luca und Niklas sind schön. Der Rest gefällt mir gar nicht.

Gast

Hallo,

Philipp = 2
Niklas = 2
Luca = 3
Leon = 4
Maurice = 6

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Jungen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 29 Woche schwanger und erwarte einen Jungen. Über den Erstnamen sind wir u...

Was soll ich machen? (lang)

Ich gehe in die 8.Klasse einer Hauptschule.Ich werde regelmäßig geärgert(z.B:blöd angegrinst oder mit Papie...

Ida Elizabeth: Meinungen!

Meine süße Cousine ist zwei Jahre alt un heißt Ida Elizabeth. Wie findet ihr den Namen? Nun, mir gefällt Id...

Name ist entschieden

Hallo, ich habe Anfang Dezember eine Plauderecke eröffnet und euch nach eure Meinung zu unseren, finnischen...