Namen Jonas, Luis oder Maximilian

Mitglied Maminico ist offline - zuletzt online Heute um 12:46 Uhr
Maminico

Ich erwarte bald meinen Jungen und wir können uns noch nicht entscheiden. Bei Maximilian habe ich ein bischen Angst, dass der Name vielleicht ein bischen zu lang ist. Was meint Ihr?

Ergänzung :
Ein längerer Name würde mich jetzt nicht stören. Die anderen 2 Geschwister haben auch einen Namen mit vier Buchstaben.

Ergänzung :
Die anderen heißen Lena und Nico.

Antworten

Gast

Lena, Nico, Jan und

Emil :-)

Maminico hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 09:18 Uhr
little_Simba

Stimmt, Maximilian und Jan wäre irgendwie seltsam, wäre als würde man Jan noch vervollständigen. Dann lieber nur Max oder Maxim.
Wie heißen denn die anderen Kinder? Das wäre sicher hilfreich für die Suche und eben unsere Meinung dazu.

Gast

Hallo, weder Maximilian (wegen dem "ian") noch Jonas würde ich vergeben.

Matti ist mir spontan zuerst eingefallen.


Kai
Marcus
Lars
Noel
Tom

Vielleicht ist ja was dabei. Ich finde alle superschön.

Gast

Wenn dein anderer Sohn Jan heißt, dann passt gar nichts davon!

Wie wäre
Luka / Luca
Leo bzw. Leonard
Mika
Luke
?

Fände die sehr schön zu Jan :)

Maminico hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 09:18 Uhr
little_Simba

Wenn dein Sohn Jan heißt, würde ich weder Jonas (wegen der ähnlichkeit) noch Maximilian (wegen dem krassen längen Unterschied) nehmen.
Jan und Luis passt super!
Mir persönlich gefällt Louis optisch besser, aber zum kurzen Jan passt auch die kürzere Variante Luis besser.
Andere Ideen:
Jan und Max / Maxim
Jan und Nick
Jan und Mika
Jan und Tim
Jan und Lasse
Jan und Theo
Jan und Simon
Jan und Emil

Gast

Jan u. Luis

Toi, toi, toi

Mitglied Maminico ist offline - zuletzt online Heute um 12:46 Uhr
Maminico

Bei Jonas oder Maximilian bin ich mir nicht sicher, da mein großer Sohn Jan heißt. Das klingt leider schon etwas ähnlich. Bei Luis ist das mit der Schreibweise Luis oder Louis.

Gast

Ganz klar: Maximilian!
Klingt super edel und hat einfach einen schönen Klang.


Jonas finde ich irgendwie plump und ist sehr häufig.

LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 09:18 Uhr
little_Simba

Dann würde ich auch zu Maximilian tendieren, wenn euch Abkürzungen nicht stören.
Jonas hängt mir echt zu Hals raus ;-)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 23.10.19 um 11:43 Uhr
thea

Maximilian finde ich schöner, ein klassischer, großer Name

Mitglied Maminico ist offline - zuletzt online Heute um 12:46 Uhr
Maminico

Ja mittlerweile sind wir nur noch bei Jonas und Maximilian.

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 21.10.19 um 19:39 Uhr
Mae

Jonas finde ich toll.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 09:18 Uhr
little_Simba

Hallo liebe Maminico,
ist das dein erstes Kind oder gibt es schon Geschwister zu dessen Namen der Name passen sollte?
Bei Maximilian muss man eben davon ausgehen, dass der Junge nicht lange ein Maximilian bleibt sondern schnell zu Max oder Maxi wird. Selbst bei Eltern den es sehr wichtig ist, den ganzen Namen zu sagen, funktioniert das nicht. Fünf Silben sind eben außergewöhnlich viele ;-)
Jonas finde ich echt ausgelutscht mittlerweile, ich kenne so viele Jonas in allen Altersstufen und auch Jona(h) gibt es sehr häufig (bin Erzieherin).
Luis ist okay, mir persönlich gefällt Louis optisch besser.
Jonathan wäre vielleicht eine Alternative?
Ansonsten vielleicht:
Benedikt
Benjamin
Josua
Timo
David
Mika
Niklas
Simon
Tobias
Elias (aber ähnlich wie Jonas)
Milan
Maxim
Kilian
Jakob
Silas
Robin
Johann(es)
Jannis / Jannes
Jannik
Gabriel
Raphael
Theo(dor)
Anton
Oskar
Emil
Aaron
Jaron
Till
Nick
Niels
Julius
Julian
Fabian
Lennard

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Sohn!!

HEy ich bin Nick und bekomme am 1.5 meinen ersten Sohn und wir brauchen noch einen Namen für den Kleinen. M...

Liebe ist kompliziert...

Ich habe schon einige andere PE's zum Thema gelesen und jetzt suche ich auch nach Rat. Ich bin Jonas (17) u...

Sind die Namen OK?

Hallo, ich bin Maik und suche zusammen mit meiner Frau nach schönen Namen, da wir zum ersten Mal Eltern wer...