Vorname gesucht

Mitglied Bella87 ist offline - zuletzt online am 17.11.19 um 14:47 Uhr
Bella87

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muss mich erst einmal zurecht finden 😂 Ich bin hier gelandet, weil wir unser 3. Kind erwarten und noch nie vor solch einem Problem standen, dass wir 2 Namen zur Auswahl haben und uns einfach nicht entscheiden können 😩😩😩 Mein Mann und ich heißen Michael und Diana und unsere beiden ersten Kinder heißen Amelie und Benedikt und nun suchen wir einen passenden Namen für unsere 2. Tochter 💗 Wir können uns einfach nicht zwischen Leonore und Elisa entscheiden. Was meint ihr, passt am besten zu den Geschwistern und uns als Familie? Ich freu mich über eure Mithilfe 🙏🏻💗

Antworten

Gast

Natürlich schreibst du nämlich mit 'h'!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 18:12 Uhr
little_Simba

Hab nie behauptet, dass meine Rechtschreibung perfekt ist. Immerhin schreib ich nämlich nicht mit h ;-)

Gast

KompromisS!!!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 18:12 Uhr
little_Simba

Ich dachte ich machs euch vielleicht leichter mit Elise als Kompromis ;-)

Vielleicht müsst ihr tatsächlich bei der Geburt entscheiden, welcher Name am Besten zu eurem Baby passt?

Alles Liebe!

Mitglied Bella87 ist offline - zuletzt online am 17.11.19 um 14:47 Uhr
Bella87

Jetzt können wir uns gar nicht mehr entscheiden 😩😱 Jetzt ist Elise noch dazugekommen 🤪 und nun? 😩😩😩

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 18:12 Uhr
little_Simba

Lioba wäre auch edel zu Amelia und Benedikt! Das ist etwas frischer wie Leonore finde ich :-)

Gast

Finde beide Namen toll und auch passend zu den Geschwistern. Da ist es dann wirklich Geschmackssache! Vielleicht wartet ihr bis zur Geburt und lasst dann euer Bauchgefühl entscheiden? Oder wie wäre es mit der Kombi Elisa Leonore? Leonore ist sicherlich noch ein wenig seltener und man kann als Spitznamen Leo oder Leonie geben.

Noch ein paar ähnliche Ideen:

Eleanor, Eleonora, Elinor, Elisabeth, Elise, Enisa, Leona, Leonie, Lioba, Lisbeth, Lissa

Gast

Elisa!!!
Leonore klingt für mich altbacken und ernst.

Ich würde das Alphabet fortsetzen:

Amelie, Benedikt & Charlotte/ Clarissa

Toi, toi, toi

Gast

Ganz klar ELISA!

Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 18:12 Uhr
little_Simba

Hallo ihr Lieben,

was für eine schwere Frage!
Ich finde zu Amelie passt Elisa besser und zu Benedikt Leonore ;-)

Leonore wird gerne mit Leo abgekürzt, das ist der einzige Aspekt, der bei mir dann eher für Elisa spricht.

Was ich am allerschönsten fände: ELISE

Also schlage ich eine wunderschöne Lösung vor:

AMELIE, BENEDIKT und ELISE :-)

alles Gute euch!

Gast

Herzlichen Glückwunsch erstmal :-)
Ich finde Leonore ein wenig stimmiger aber auch Elisa passt auch wundervoll zu Amelie und Benedikt. Beides sehr schöne Namen :)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 23.10.19 um 11:43 Uhr
thea

Ich finde Leonore sehr viel stimmiger zu den Geschwisternamen als Elisa.
Amelie, Benedikt & Leonore - die Reihe ist einfach perfekt.

Vom Gefallen her finde ich beide Namen schön; Elisa hat etwas weiches und, durch die bekannte -lisa im Namen, etwas vertrautes und heimeliges an sich. Leonore hingegen klingt elegant und stilvoll. Beides hat was für sich, finde ich.

Alles Gute euch!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 29.11.19 um 20:32 Uhr
Kimster

Hi,

ich finde Elisa sehr viel besser. Leonore wirkt für mich sehr aufgesetzt.

Gast

Hallo,

da ich Leonore total daneben finde, ist die Entscheidung für mich sehr einfach.

Amelie, Benedikt und Elisa.

Schönen Tag

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme einen Bruder!

Hallo! ich bin Isabella und 12 Jahre alt. Im Dezember bekomme ích einen kleinen Bruder. bei der Namenssuche...

Leute zum plaudern gesucht!

Hallo,ich würde gerne plaudern!wenn jamand lust hat soll er sich einfach melden! meine grundfragen(an elter...