Dringend neue Namen gesucht!

Mitglied klarClara ist offline - zuletzt online am 09.10.19 um 17:34 Uhr
klarClara

Hallo miteinander :),

wir haben ein "großes" Problem.
Mein Freund und ich erwarten im November Zwillingsmädchen.
Die Namen standen eigentlich schon fest:
MINA & JOLIE

Doch jetzt haben von meinem Freund der Arbeitskollege und seine Frau vor wenigen Tagen ihr Mädchen bekommen mit dem Namen -> Mila-Sophie Joleena/Jolina

Also ziemlich ähnlich, wie unsere Mädels heißen sollten.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf und die Mädels werden später höchstwahrscheinlich in dieselbe Dorfschule gehen. Da wollen wir jetzt einfach doch auf andere Namen umschwenken, da sie recht ähnlich zueinander klingen.

Im Petto hätten wir nun noch von unserem Merkzettel
HELENA und BIANCA
Doch zu 100% sind wir beide uns noch nicht sicher.

Wie findet ihr beide Namen?
Habt ihr vielleicht noch tolle Mädchennamen?

Einzige Bedingung wäre halt, dass er nicht zu lang ist wegen dem langen Nachnamen.
Charlotte, Lilliana, Karolina und so, wären zu lang für uns.

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:17 Uhr
little_Simba

Danke :-)

Wie wäre es noch mit:
Romy
Rosie / Rosi
Flora
Maggy / Meggie
Bella
Lucie
Milla
Lioba
Tabea
Tilly
Wanda
Janna
Cora
Clea
Elea
Elisa
Mavie
Esmee /Esmé
Phoebe / Fibi
Fina
Gina
Inola
Ilona
Jael
Maelle
Jodie
Lilly
Mira
Nika
Finia
Xenia
Lou / Louisa
Luana
Vera
Noemi / Naemi
Lucia

Kombis:
Tilda und Flora
Mira und Nika
Jodie und Milla
Mavie und Esme
Elea und Oana
Svea und Flora
Lioba und Tabea
Romy und Louisa / Lou
Rosie und Vera
Jola und Clea
Teresa und Luisa
Marika und Elisa
Miriam und Noemi
Annika und Lucia

Liebe Grüße

Mitglied klarClara ist offline - zuletzt online am 09.10.19 um 17:34 Uhr
klarClara

Durch den Vorschlag Ruth sind wir gerade auf Ruby gekommen.
Ellie ist auch schön. Tilda ebenso.

Unser Zettel wird nun doch voller :)



Leider war nichts passendes dabei, little Simba. Trotzdem vielen Dank und wir wünschen dir einen entspannten Elternabend :)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:17 Uhr
little_Simba

Hey ihr Lieben,
so nun hab ich Zeit :-) Muss zwar später noch zum Elternabend aber bis dahin genieß ich mal die Ruhe ;-) (Bin Kindergärtnerin)

Also zu eurer ersten Kombi Mila und Jolie dachte ich an z.B.:
Mailin und Juna (Dschuna)
Marla und Laila
Marlen und Junia
Maila und Julie (Dschuli)
Maren und Jule
Sina und Lani
Malia und Junia
Mara und Lola

Oder im Stil von Helena und Bianca:
Helen und Janka (kürzere Varianten)
Paula und Greta
Hanna und Laura
Merle und Klara
Finja und Jonna
Thea und Paula
Cosima und Nicola (klingt zusammen so harmonisch)
Romina und Linnea
Marita und Mathea
Thea und Rita
Inga und Marit
Klara und Greta

Alles Liebe euch!

Mitglied klarClara ist offline - zuletzt online am 09.10.19 um 17:34 Uhr
klarClara

Wow, danke an alle!

Nellie/Nelly, Rita und Inga wurden genannt - sehr hübsch, kommen auf unseren Zettel :)


Ja, es geht uns mehr um eine geringe Buchstabenanzahl. Ich habe einen langen Nachnamen (Albrechtsberger) . Kombiniert mit einem langen Vornamen, wird man dann gefühlt nie fertig mit schreiben :D
Helena und Bianca wären mit 6 Buchstaben noch im Rennen aber Katharina und Alexandra zum Beispiel sind uns dann doch zu lang.

Nur keinen Stress @little_Simba :) Bis später!

Nochmals Danke an jeden!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 09.10.19 um 12:28 Uhr
Kimster

Ich muss sagen, dass ich Helena mit ganz großem Abstand den schönsten Namen in der Auswahl finde. Jolie finde ich geht sehr arg Richtung Hartz-IV und Mina kommt wie ein Spitzname rüber. Bianca finde ich leider auch gar nicht schön, kommt für mich auch recht bildungsfern rüber. Ich kann euch da nur zu Helena raten und dann vielleicht noch einen anderen Namen. Ich finde z.B. Mina sehr schön als Doppelname, wie z.B. Mina-Marie.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:17 Uhr
little_Simba

Wie ärgerlich!

Helena und Bianca wären super schön!
Heute Nachmittag habe ich Zeit und antworte ausführlich!
Bis dann :-)

Gast

Hui, da haben die beiden wohl den gleichen Geschmack wie ihr gehabt. Schade ist es allemal aber es gibt viele andere schöne Namen.
HELENA ist toll. Bianca mag ich persönlich nicht so gerne aber trotzdem finde ich beide Namen passend zueinander.
Ich schlage mal noch folgende vor:

Maeva, Adina, Liana, Tara, Hannah, Sara(h), Rita

Wegen den langen Namen: Geht es euch mehr um eine geringe Buchstabenanzahl oder um wenige Silben?

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 13:04 Uhr
thea

Helena finde ich schön, Bianca ist nicht so meins. Allerdings sind beide Namen dreisilbig und damit doch eigentlich zu lang für euch?

Vorschläge:
Helen
Lotte
Carla
Ida
Frida
Paula
Lucy/Lucie
Romy
Kaia
Rosa
Rieke
Thea
Ella
Marleen

Gast

Erlich gesagt würde ich Helena und Bianca nicht unbedingt nehmen.
Wen ihr sie schön findet will ich euch nicht reinreden allerdings ähneln die Namen 2 Berühmten aber nicht sonderlich beliebten Frauen.
Eure Kinder könnten deswegen gehänselt werden oder die Namen selber nicht mögen...
Bianca: Bianca Heinicke aka. BibisBeautyPlace
Helena: Helena Fischer
jeder kennt und hasst sie xD
Wie wäre es mit Anouk, Sofia, Eyleen/Aileen, Lena ?
Ich weiss es sind eher random Namen aber vielleicht helfen sie euch ja weiter :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Altmodischer Name???

Hallo! Mein Freund Jakob und ich werden demnächst (27. SSW) zum ersten Mal Eltern, es steht fest, dass es e...

Jungenname mit C gesucht!!

Hallo ich bin Hemira, Am 22.10,2012 bekomme ich mein 4.Kind!Wir haben bereits 2 Mädchen und ein Jungen: Chl...

Name vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich bekommen bald ein Baby. Nun sidn wir schon seit längerer Zeit auf der Suche nach...