Schwierige Suche nach einem Jungennamen

Mitglied Lucie ist offline - zuletzt online am 29.09.19 um 16:01 Uhr
Lucie

Hallo liebe Community,

Vorab, Nein ich bin nicht schwanger und habe es auch noch nicht so schnell vor😅

Trotzdem bin ich auf der Suche nach einem Jungennamen und habe sehr spezielle Anforderungen:
• 4 Buchstaben (nicht mehr und nicht weniger)
• Soll einen Buchstaben doppelt enthalten (egal ob Vokal oder Konsonant)

Erstnamen (sowohl männlich als auch weiblich), die ich bereits auf meiner Liste habe (mit den selben Anforderungen): Alma Christine, Nele Marie und Finn Theodor

Namen die ich bereits gefunden habe, aber nicht mag: Otto, Rene und Till. Wie findet ihr die Schreibweise Jann? Und ist Benn zu ähnlich zu Finn?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, einen Jungennamen zu finden, der all diesen Anforderungen entspricht.

Lucie

Ergänzung :
Namen die mir bisher gefallen:
Benn (zu ähnlich zu Finn?) alternativ Bene?
Jann (Schreibweise?)
Enno

Zweitname wäre Vincent--> Benn Vincent, Bene Vincent, Jann Vincent oder Enno Vincent?

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:17 Uhr
little_Simba

Alles klar,
ich kenne ebenfalls Familien, die da so ein Sythem haben und das auch durchgezogen haben:

Justus, Marla und Pirmin

Merle, Mara und Miriam

Lennard, Johannes, Annika und Linnea

Lukas, Niklas und Elias

Wie findest du diese Systheme?

Bei mir persönlich ist es so, dass meine Geschwister und ich alle einen doppelnamen haben. Einen kurzen vorne und einen langen an zweiter Stelle welcher der Rufname ist.

Aber ich würde mich an deiner Stelle da nicht so versteifen. Sonst wirds beim zweiten oder dritten Kind schon schwierig!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 13:04 Uhr
thea

Das mit dem "Symmetrie" kann ich sogar ein wenig nachvollziehen, doch lege ich andere Schwerpunkte. Z.B. würde ich, da beide Mädchennamen zweisilbig, Finn jedoch einsilbig ist, für einen weiteren Jungen ebenfalls einen einsilbigen Jungennamen mit vier Buchstaben suchen, damit Finn nicht so einsam heraussticht. Gerade auch, weil Vornamen vor allem im Rufen leben, fänd ich das stimmiger.

Davon ab ist mir noch der Name Eike eingefallen, bzw. Eske, und da ihr auch für kreative Schreibweisen offen seid, Nikk oder Tomm. In dieser Schreibweise zwar ungewöhnlich, aber in Skandinavien nicht völlig unüblich, wenn auch dennoch selten.
Benn finde ich nicht zu ähnlich zu Finn, jedenfalls nicht, wenn es um das Klangbild geht.

Gast

Benn und Jann sind in der Schreibweise unmöglich‼️

Toi, toi, toi

Lucie hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Lucie ist offline - zuletzt online am 29.09.19 um 16:01 Uhr
Lucie

Hallo ihr,
Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten.
Tja, scheint wohl doch eine schwierige Suche zu sein, so richtig war nämlich noch kein Name dabei, höchstens Enno🤔

@little_Simba mir ist aufgefallen, dass in den Namen Alma, Nele und Finn jeweils ein Buchstabe doppelt enthalten ist und dachte mir: mmhhh gibt es den noch einen Jungennamen?! Allgemein bin ich bei Geschwisternamen ein großer Fan von "Symetrie" also gleiche Buchstabenanzahl, das Vorkommen eines bestimmten Buchstabens und so weiter.

Falls euch also noch mehr Namen einfallen sollten, schreibt sie mir doch😊

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 13:04 Uhr
thea

Ich finde Benn nicht zu ähnlich zu Finn, aber die Schreibweise furchtbar.

Namen mit deinen Kriterien, die mir gerade einfallen:

Lenn
Ilia
Keke
Luuk
Peer

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:17 Uhr
little_Simba

Anja
Alva
Ania
Arja

hab ich vergessen.

Benn und Finn finde ich auf jedenfall für Geschwister viel zu ähnlich.
Benn und Jann finde ich ziemlich seltsame Schreibweisen.

Wie kommst du eigentlich auf diese "Vorgaben"?
Würde mich interessieren :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten :)

Hey :) Mein Mann und ich bekommen demnächst Zwillinge. Wir freuen uns schon, aber auf Namen können wir uns ...

3. Kind unterwegs

Hallo, ich bin Marie Luise bin 29 und im 8. Monat schwanger. Es wird ein Mädchen. Jetzt suchen wir einen Na...

Lieblingsnamen Bewerten:) ^^

Hallo ihr Lieben! Ich bin nicht schwanger, jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr meine Lieblingsnamen bewe...