Name für den ersten Sohnemann :)

Mitglied sonnenschein123 ist offline - zuletzt online am 26.09.19 um 21:30 Uhr
sonnenschein123

Hallo zusammen,

ich bin in der 36. SSW und so langsam wird es Zeit sich auf einen Namen festzulegen.

Meine Favoriten wären:

-Matteo (bin mir nicht sicher, da wir einen deutschen Nachnamen haben)
-Jonathan
-Julian
-Vincent

Was haltet Ihr von den Namen? Vielleicht habt Ihr ja noch die ein oder andere Idee?

Konnte mich bisher nicht mit meinem Mann einigen.

Viele Grüße vom
Sonnenschein :)

Antworten

Mitglied Brombeere ist offline - zuletzt online am 28.09.19 um 16:22 Uhr
Brombeere

Hallo :)
Deine Namensliste ist total mein Geschmack. Ich hätte noch zwei Namen anzubieten, die ich sehr gerne mag und zwar Constantin und Damian. Ich mag beide Namen, weil sie nicht soooo häufig sind, man sie aber kennt und das Kind nicht 10 Mal buchstabieren muss wie es jetzt heißt. Die anderen Namen von euch sind aber auch sehr gut vergebbar. Wobei ich da Jonathan am schönsten finde, irgendwie.
Alles Gute für die Geburt und ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen sehr schönen Namen für euch auswählt. Mit den Namen könnt ihr auf jeden Fall nichts falsch machen :)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 13:04 Uhr
thea

Mika fiel mir noch ein.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:17 Uhr
little_Simba

Hallo Sonnenschein :-)

Matteo:
Es kommt schon auch darauf an, wie "deutsch" euer Nachname ist. Matteo Meier, Müller oder Schmidt find ich auch irgendwie unpassend. Da fände ich Mattis, Matthias oder Theo/Theodor passender.

Jonathan:
Sehr schöner Name, gefällt mir viel besser wie "nur" Jona. Passt zu jedem Alter und ist auch nicht so häufig.

Julian:
mag ich dank einem kleinen Jungen auf einmal echt gerne! Ist in meiner Gegend deutlich seltener wie Julius. Bin Kindergärtnerin und kenne nur einen Julian und circa 5 Julius.

Vincent:
Mag ich richtig gerne, allerdings leider durch das gleichnamige Lied von Sarah Connor und durch Wincent Weiss für mich einen unschönen Beigeschmack bekommen. Vinzenz gefällt mir noch besser. Aber sonst ein wirklich schöner und seltener Name!

Meine Ideen:
Raphael
Gabriel
Laurenz
Fabian
Benedikt
Johannes
Theodor
David
Emilian
Emilius
Timon
Nicolas
Damian
Tobias
Christian
Elias
Phileas
Lennard
Leonard
Leopold
Valentin
Florentin
Benjamin
Niklas
Adrian
Oliver
Florian
Ismael
Gregor

Vielleicht gefällt euch ja von meiner Liste noch der ein oder andere Name? :-)

Alles Liebe und viel Erfolg!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 07.10.19 um 00:37 Uhr
Viktoria

Glückwunsch zur Schwangerschaft


Matteo: Würde ich nur mit einem entsprechenden Hintergrund vergeben. Wie wäre es mit Matthias, Mattis oder Matti als Alternative?
Jonathan: Geht immer, mag ich sehr gerne. Mein Favorit.
Julian: Ist mir persönlich zu kindlich, ich finde Julius :) wesentlich schöner und seriöser
Vincent: Schön

Gast

Matteo und Jonathan sind meine Favoriten von euren Namen, aber die anderen beiden sind auch sehr gut vergebbar.

Noch ein paar Vorschläge:

Adrian, Arthur, Clemens, Conrad, Constantin, Emil, Eric, Ferdinand, Florin, Frederik, Gustav, Hannes, Henrik, Jacob, Jannik, Janosch, Jonah, Jurek, Justus, Laurin, Linus, Luis, Marek, Merten, Moritz, Oliver, Oscar, Philipp, Richard, Ruben, Sebastian, Severin, Silas, Simon, Theodor, Titus, Tobias, Valentin, Victor, Wilhelm

Gast

Marius
Matthes

kommen noch dazu!

Schönes Wochenende

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für erste Tochter

Hallo, Mein Mann Florian und ich suchen einen Namen für unsere erste Tochter. Wir haben schon einen zwei Ja...

Emil und...???

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Sina und ich erwarte in 4 Monaten Zwillinge (Mädchen und Junge). Der Junge ...

Doppelnamen für Jungs

Hallo alle zusammen! Wir erwarten einen kleinen Sohn und würden ihn gerne Ian Ezra nennen. Wenn er dann mal...