Bruder für Ava

Mitglied mamel ist offline - zuletzt online am 25.09.19 um 21:28 Uhr
mamel

Hallo zusammen

In wenigen Tagen kommt unser zweites Kind. Wir haben bereits eine Ava. Auf unserer Liste haben wir genau einen Namen, der uns beiden gefällt: David
Der Nsme gefällt uns sehr gut, aber...

Wir sind uns nicht 100% sicher, ob es nicht einen Zungenbrecher gibt, wenn wir David und Ava gemeinsam rufen. Bei uns in der Region wird aus dem David oft ein Dafid (Ausgesprochen mit f anstatt einem weichen w).

Mein Mann hat noch Leon und Jérôme auf der Liste und ich Aaron und Joel.

Habt ihr noch Ideen zu Ava? Wie findet ihr Ava und David?

Antworten

Mitglied mamel ist offline - zuletzt online am 25.09.19 um 21:28 Uhr
mamel

Vielen lieben Dank Euch für Eure wertvollen Rückmeldungen und Eure guten Wünsche.

Ihr habt uns mit dem Namen David bestärkt. Wir denken es ist DER Name.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 13:04 Uhr
thea

Ava & David ist doch ganz nett. Wenn David der Favorit ist, dann wäre zumindest für mich die -av-Folge in beiden Namen nicht auffällig genug, als dass es ein K.O.-Kriterium sein könnte.

Ansonsten gefiele mir zu Ava:
Caspar
Darian
Darius
Kian
Frederik
Henry
Moritz
Oskar
Victor

Gast

Guten Abend,

Ava und Aaron sowie
Ava und David entsprechen meinen Vorstellungen.

Ava und Nicolas ist mein absoluter Favorit.

Ich wünsche nur das Beste

Gast

Aaron = 1
David = 2
Jerome, Joel & Leon = 6

Toi, toi, toi

Mitglied Sunshine ist offline - zuletzt online am 10.10.19 um 20:15 Uhr
Sunshine

Hallo! Ich finde David zu Ava richtig schön und passend! Alles Gute für dich und deine Familie!

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 08.10.19 um 19:03 Uhr
Mae

Ava und Joel finde ich sehr schön.

Sonst noch Ava und Samuel oder Ava und Silas

Ava und Noam

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:17 Uhr
little_Simba

Hallo,
Ava und David haben natürlich einen gemeinsamen Klang durch das AV in beiden Namen.
Ich finde es nicht schlimm, da hab ich schon WESENTLICH ähnlichere Geschwisterkombinationen als Kindergärtnerin erlebt (Marla und Malin, Milan und Malia z.B.)

Zu Ava finde ich Leon, Joel und Jerome absolut unpassend muss ihr ehrlich sagen, da viel lieber David. Aaron würde ich auch nicht empfehlen wegen dem gemeinsamen Anfangsbuchstaben und der gleichen Silbenzahl.

Wie wäre sonst:
Jaron statt Aaron?
Jarno
Jaromir
Darian
Theo
Mio
Jonah
Linus
Mael
Noel

Gast

Hallo,

Aaron war auch mein erster Gedanke!

Ich finde Ava und David stimmig.
Dafid hingegen hört sich allerdings wirklich putzig an.

Ava u. Jonah
Ava u. Noah

Ich wünsche euch eine entspannte Geburt und ein quietschfideles 👶

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

plauderecke von hanna

Mein mann,hat es mir verraten, es wird wieder ein mädchen bitte bewertet diese namen habt ihr passende zn? ...

Nora, Senara und ?

Hallo! Viele kennen mich wahrscheinlich, da ich oft hier bin. Daher wissen wahscheinlich auch viele, dass w...