Brüderchen für Noa

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online am 18.10.19 um 15:31 Uhr
noamama

Wir bekommen unser zweites Ü-Ei und kommen mit der Namenssuche kaum voran🤷🏻‍♀️ Es will einfach nicht Klick machen😥

Unsere Ideen bislang:
Dan
Eli
Elia
Elija
Lior
Amon
Ezra, Esra
Jona

Was denkt ihr?
Fallen euch noch mehr Namen in die Richtung ein?

Sanna und Simon mit Noa Muriel an der Hand und dem Ü-Ei im Bauch

Ergänzung :
Danke für eure Antworten. Es waren ein paar tolle Ideen dabei, wir beide haben DEN Namen gefunden - das Problem ist nur, dass es zwei verschiedene Namen sind😥
Das müssen wir jetzt in Ruhe alles sacken lassen und darüber reden.

Antworten

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online am 18.10.19 um 15:31 Uhr
noamama

@Carla:
Danke für die Ideen🙃
Ein paar sind sehr schön, aber Klick hat es nicht gemacht.

noamama hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online am 18.10.19 um 15:31 Uhr
noamama

Danke für eure Kommentare und Ideen. Die längeren Namen werden eher ein Zweitname, zu Noa wollen wir lieber etwas Kurzes🙃
Es waren ein paar tolle Ideen dabei, wir beide haben DEN Namen gefunden - das Problem ist nur, dass es zwei verschiedene Namen sind😥
Das müssen wir jetzt in Ruhe alles sacken lassen und darüber reden.

@little_Simba:
Wenn Elia mit Noa vergleichbar ist, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Ich fände es eher seltsam, jetzt etwas völlig unbekanntes zu nehmen, weil Noah als Jungenname ja so verbreitet ist.
Danke für deine Ideen. Mein Mann liebt Levi.

@Mats:
Amon kommt auch aus dem Hebräischen und heißt: Treu.

@Thea:
Danke für deine Ideen. Ich liebe Elon!😍

@Lilly:
Danke für deine ausführliche Bewertung.
Dan ist eine Kurzform von Daniel, so heißt einer der Söhne Jakobs. Man spricht es mit langem a. Ich bin davon ausgegangen, dass das ziemlich selbsterklärend ist, wir sind ja nicht in England😊
Eli, Elia und Esra sind biblische, männliche Namen. Die entsprechenden Bibelgeschichten sind ja sehr bekannt (anders als Noa😊)
Bei Jona hab ich nicht darüber nachgedacht, dass der auch unisex ist, ich kenne ihn nur für Jungen.
Lior ist in der Tat recht ausgefallen, bei dem sind wir uns selbst unsicher gewesen.
Allgemein war die Liste auch eher als Beispiel für unseren Geschmack gedacht, denn so wirklich überzeugt hat uns keiner der Namen.
Uns geht es nicht darum, einen möglichst ausgefallenen Namen zu finden oder uns selbst zu verwirklichen, sondern wir suchen einen Namen, der uns gefällt und zu unserem Kind passt. Einige (Leo, Ben, Emil, ...) sind schon vergeben, bei anderen gefällt uns die Bedeutung nicht oder sie passen nicht zur Schwester (Theo, Joas, Kai, Ramon, Noel, Nick, ...)

@Sonia:
In der Kita unserer Tochter ist nur ein Elias, sonst kenne ich keinen, der so heißt😊

@Viktoria:
Danke für die Vorschläge. Viele davon kommen auf unsere Liste für Zweitnamen. Mein Mann ist von Levi begeistert.

Mitglied Brombeere ist offline - zuletzt online am 28.09.19 um 16:22 Uhr
Brombeere

Hey, alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
ich habe kürzlich den Namen Etienne (Etiän ausgesprochen) gefunden und ich habe spontan an diesen Namen gedacht als ich deine Vorschläge durchlas. Er ist in der Aussprache kurz und prägnant und wunderschön. Der Deutsche Vorname dazu wäre Stephan, hat also auch eine schöne Bedeutung. Vielleicht gefällt er euch ja :)
Malik ist auch ein besonderer Name :)
Oder Milian, eine Kurzform von Maximilian hört man aber nicht so häufig wie Maxi, vielleicht ist ja was dabei.
Viel Glück euch!

Gast

Hallo,
herzlichen Glückwunsch :)
Ich persönlich mag den Namen Elian sehr, er unterscheidet sich von Elias, hat eine andere Bedeutung und ist leicht zu merken.
Damian finde ich auch sehr schön, mein Bruder heißt so und er wurde noch nie wegen dem Namen gehänselt, es gibt keine ungeliebten Spitznamen...
Jonathan finde ich auch schöner als Jona, das ist aber natürlich ganz alleine eure Entscheidung :)
Ciaran heißt ein total tolles Kind in meiner Kindergartengruppe, ich finde den Namen auch süß, aber er ist natürlich nicht so bekannt und daher schwieriger zu merken...
Meine Schwester hat ihren Sohn Arthur genannt. Am Anfang fand ich das sehr befremdlich, weil ich bis dahin nur alte Männer mit dem Namen kannte, aber mittlerweile passt der Name einfach sehr gut!
Ich mag den Namen Simon auch gerne.
Benedikt/Bennet würde wegen der Herkunft auch gut zu Noa passen, finde ich.
Raphael mag ich irgendwie auch sehr gut, ich stelle mir da immer einen kleinen Engel vor und wenn er dann erwachsen ist, einen sanften, tollen Mann!
Viel Spaß beim Namen durchsuchen, ihr findet schon den passenden :)
Deine Hanna

Gast

Jona und Esra / Ezra: Sau süße Namen!
Geoge Ezra ist ja auch bekannt.

Gast

Lillys Kommentar ist nichts hinzuzufügen 👍👍👍‼️

Gast

Hallo und Glückwunsch erstmals:-)
Also ich persönlich finde jegliche Art vom Namen Elias ,in dem Fall Elia Eli usw schrecklich. Gefühlt heißt mittlerweile jedes 5. Kind so.
Was an sich nicht schlimm ist.
Aber diese Namen gefallen mir persönlich auch einfach überhaupt nicht.

Esra besser noch Ezra finde ich sehr schön !!
Amon oder alternativ Ramon gefallen mir auch sehr gut !

Gast

Hallo

mir gefällt keiner der Namen.

Dan: 6
Wie soll man das denn sprechen? Englisch, deutsch? Bis dann....Dän? Ich finde beides schrecklich und total daneben. Das ist doch kein Name.

Eli: 6
Dahinter würde ich niemals einen vollen Namen und schon gar nicht einen Jungenname erkennen. Kommt total wie eine Abkürzung von Elisabeth rüber. Ich kenne alleine 3 Elisabeths die sich alle mit Eli abkürzen. Noch dazu wird wahrscheinlich auch noch jeder Elli sagen...das arme Kind!

Elia/Elija: 5
Für mich das Gleiche. Ich empfinde das auch als sehr neumodischen Namen. Kommt sehr weiblich rüber, gefällt mir überhaupt nicht.

Lior: 5
Das ist für mich kein Name, klingt eher wie eine Marke.

Amon: 3-4
Der Name ist wenigstens als solcher zu erkennen. Für mich ist der sehr südländisch angehaucht, daher unpassend, wenn ihr typisch deutsches Aussehen habt. Aber der Name ist an sich gut vergebbar.

Ezra, Esra: 6
Klingt zu 100% wie ein Mädchenname. Finde ich für einen Jungen ganz schrecklich. Muss echt nicht sein, zumal der Name auch sehr arabisch wirkt.

Jona: 4
Gefällt mir nicht, aber kann man vergeben. Zu Noa aber viel zu ähnlich und total verwirrend. Würde ich auch so auf keinen Fall machen.

Ich kann dir nur einen Rat geben. Denke bitte auch an das Kind! Die Namenswahl ist eigentlich nicht dazu da, deine Träumerein und Wünsche zu erfüllen, weil das Kind muss später damit leben. Viele Namen auf eurer Liste machen dem Kind das Leben sicher schwerer. Viele Kinder mögen es auch nicht, so rauszustechen und immer aufzufallen. Ein Kind braucht keinen besonderen Namen, um besonders toll zu sein. Für euch ist das Kind doch eh schon besonders. Daher würde ich auch dringend dazu raten bei der Namenwahl einen Ticken konservativer zu sein.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 23.10.19 um 11:43 Uhr
thea

Ich finde Eli am besten, danach Lior. Wobei ich Lior so ausspreche, wie in Israel, also mit einer betonten zweiten Silbe und deutlich ausgesprochenem "r".

Jungennamen, die auf a enden, würde ich eher nicht zu einer weiblichen Noa kombinieren, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Davon ab gefällt mir von diesen a-Namen Elia/Elija am besten.

Ich finde David sehr hübsch zu Noa, aber der ist euch möglicherweise etwas zu traditionell?

Ansonsten fällt mir noch ein: Itai, Eitan, Natan, Elon, Gideon, Ido, Ruben, Jojakim, Joas

Gast

Hallo,
Esra ist mein Favorit. Ist ja Hebräisch mit toller Bedeutung.
Amon kommt aus der ägyptischen Mythologie, auch toller Name.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:41 Uhr
little_Simba

Also Elia/Elija ist aktuell super modern, mit Noah/Noa zu vergleichen.
Ich arbeite im Kindergarten und kenne mehrere Elia/Eliah/Elija und Noa/Noah/Noha.
Lior kannte ich bisher nicht. Vielleicht würde euch auch Elinor für ein Mädchen gefallen?
Leo würde ich nicht nehmen, da Noa und Leo so gezwungen gleich wäre.
Also beide mit 3 Buchstaben und zwei Vokalen.
Wäre Caius für euch keine Idee?
Cailan oder Caian/ Kayan gibt es auch noch
Damian vielleicht statt Dan
Keno
Lean
Jorin
Miro
Nelio
Rasmus
Taavi
Titus
?

Viel Spaß beim durchsehen und auswerten unserer Vorschläge :-)

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online am 18.10.19 um 15:31 Uhr
noamama

Danke schon mal für die Antworten😊
Die Vorschläge lesen wir uns später in Ruhe durch.

@little_Simba:
Dan ist deutsch. Es ist die männliche Form von Dina, so hieß einer der Söhne Jakobs. Lior wird zweisilbig gesprochen mit der Betonung auf dem Li. Lio, Lion und Elio gefällt uns nicht, lieber Leo oder Elia.
Ist Elia wirklich so modern? Ich kenne zwei Jungen, die Elias heißen, aber keinen Elia oder Elija. So schlimm fänden wir das auch nicht, Noah für Jungen ist ja auch gerade beliebt🙃

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:41 Uhr
little_Simba

So nun auch in dieser PE:

Dan 5 solld as englisch sein? Lieber Dano oder Daniel etc
Eli 5 viel zu weiblich und niedlich
Elia/ Elija 5 passt zwar zu Noa, ist eber eben ziemlich modern grade
Lior 5 wie soll das ausgesprochen werden? Lieber Lio oder Lion bzw Elio
Amon 4- kann man machen, recht erfunden
Ezra, Esra 5 ohne entsprechenden Hintergrund etwas seltsam
Jona 4 kann man machen, auch so unisex eben, da müsst ihr immer erklären, wer der Junge und wer das Mädchen ist denke ich.

Ideen:
Elio
Ramon
Aaron
Jaron
Liron
Kiran
Kian
Len
Jarno / Jano / Jaro
Milo
Mika / Micha
Elian
Finjas
Nick
Bela / Belai
Juno
Thilo
Timo
Gian
Ilja
Ilay
Lennox
Levi
Alix
Tobia
Quentin
Quinn
Bendix
Bennet
Borja
Jora
Miran
Mian

Gast

Hallo,

Dan, Lior, Amon u. Jona sind überhaupt meins.
Der Rest ist viel zu feminin.

Noa u. Aaron
Noa u. Mika

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bekommen ein Baby

Hallo wir suchen Namen für unser Baby! Wir wissen nicht was es wird!Es dreht sich nicht!:-( Unser Baby will...

Bekannte bekommen ein Kind.

Ich war letztens bei Bekannten, die ein Kind bekommen. Die Beiden haben mir ihre Namensliste gezeigt und mi...

Namen Bewerten

Guten Abend ihr Lieben, ich habe hier schön mehrere PE erstellt und wegen den Namen unserer Tochter die wir...