Schwesterchen für Noa

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online Heute um 01:32 Uhr
noamama

Wir bekommen unser zweites Ü-Ei und kommen mit der Namenssuche kaum voran. Es will einfach nicht Klick machen😥

Ideen für ein Mädchen sind:
Elea
Dina
Kaia
Sarai
Lija

Was denkt ihr?
Habt ihr noch andere Ideen?

Sanna und Simon mit Noa Muriel an der Hand und dem Ü-Ei im Bauch

Ergänzung :
Es hat Klick gemacht!😍 Zumindest beim Mädchennamen.

Wenn das Kind ein Mädchen wird, wird es eine 💗 LUKIA 💗 (die ins Licht geborene) 🥰

Habt ihr Ideen für einen Zweitnamen?

Antworten

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online Heute um 01:32 Uhr
noamama

@ELON?!? und @unter mir:
Danke, aber ich habe nicht nach der Meinung zu Elon und Levi gefragt. Es sind beides schlicht biblische Namen, die wir mögen.

@felijoana:
Danke für die vielen Ideen, bis auf Helene trifft leider nichts unseren Geschmack🤷🏻‍♀️

@Eleftheria:
Ja, aber wir sind gerne vorbereitet😉
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht.

Gast

@noamama
Bis April ist ja noch eine lange Zeit 😁 hast du eine Richtung für den 2 Namen von Lukia ?

Gast

Sie sprechen mir aus der Seele, obwohl Levi auch nicht der Brüller ist, aber in diesem Fall das kleinere Übel!

Gast

What's that?!? Ach, wir sind ja sooo hippppp!!! -
Nehmt Levi, euer Sohn wird's euch danken!!!

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online Heute um 01:32 Uhr
noamama

@Eleftheria:
Der ET ist der 3. April🙃

Wir wollen uns überraschen lassen, das haben wir bei unserer Tochter auch gemacht🙃

Wir haben schon überlegt, ob wir uns im Kreissaal entscheiden, aber ich hab Angst, dass wir dann wieder unterschiedlich denken🙈😥
Bei unserer Tochter hat es sofort für uns beide gepasst. Es ist einfach der perfekte Name für sie - sie ist ein Wirbelwind und liebt das Meer😉

In Kombination klingen die Namen irgendwie blöd. Bei mir ist es Elon, bei ihm Levi.

Wir überlegen jetzt in Ruhe, was wir machen. Oder wir suchen jetzt erst nach einem Zweitnamen für ein Mädchen😉

Gast

Oh ,wist ihr den was es wird? Oder lasst ihr euch überraschen? Bei den Jungs würde ich die beiden namen bis zur Geburt behalten und dann entscheiden? Welche namen sind es den ? Eventuell Doppel namen 🤔
Wann ist den dein ET ?
Bei meiner Tochter wusste ich den Namen schon allerdings habe ich mich nicht entscheiden können zwischen Annasofia oder Anna-Maria also habe ich bis zur Entbindung entschieden und dann worde es eine Annasofia Maria 🙈

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online Heute um 01:32 Uhr
noamama

@Eleftheria:
Nein, wir haben uns noch nicht entschieden, nur einige Ideen rausgeschrieben.
Allerdings haben wir uns in den letzten Tagen kaum damit befasst, weil wir gerade irgendwie damit klarkommen müssen, dass es bei uns bei zwei verschiedenen Jungennamen Klick gemacht hat und wir nicht wissen, was wir jetzt machen sollen😥

Gast

Nein Nein Nein 😂 Spaß Lukia ist toll hast du schon einen 2 Namen gefunden? 😁

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online Heute um 01:32 Uhr
noamama

@Eleftheria:
Ich hatte mir den Namen in griechischen Buchstaben in forvo kopiert und angehört. Das klang für mich ziemlich gleich zu dem, was ich gesagt hätte😁

Gast

@ noamama richtig die namen worden eingedeutscht 😂 Du betonst die Namen mit dem ou auf griechisch hören sich die Namen etwas anders an . Aber hast recht Du müsstest es erklären das wäre blöd. :)

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online Heute um 01:32 Uhr
noamama

Danke schon mal für eure Ideen. Einige gefallen uns sehr gut😊

@Gästin:
Deine Skepsis kann ich nicht so recht nachvollziehen. Falls du mit dem Handy Nokia meinst: Der Name wird anders betont, deshalb sehe ich da keine wirkliche Ähnlichkeit. Außerdem sind Lucia, Lucy und Lukas ja sehr bekannt, da sticht der Name gar nicht so sehr heraus🙃 Elea empfinde ich da als außergewöhnlicher, den kenne ich nur von dem kleinen Mädchen aus der Neuverfilmung von Pünktchen und Anton😊

@Eleftheria:
Ja, wir haben extra nachgeguckt und im Deutschen gibt es auch die Schreibweise nur mit U. Ich denke, dass ich unkomplizierter. Man spricht es ja gleich und ein ou müsste man immer erklären. Lukas schreibt man hier ja auch nur mit U🙃

Gast

Lukia ist ein griechischer name weibliche Form von Lukas/Loukianos die richtige Schreibweise ist aber Loukia ich finde die richtige Schreibweise besser also loukia aber deine Entscheidung:) ich bin griechin:)
2 namen zu Lukia
Lukia Eleni
Lukia Maria
Lukia Fotini fotini die erleuchtende
Lukia Theofania
Lukia Despina
Lukia Christina
Lukia Nephleli
Lukia Zoi

Gast

Hallo! Ich muss sagen, dass ich von eurer Liste Elea am schönsten finde und auch passend zu Noa. Dem Namen Lukia stehe recht kritisch gegenüber. Nichts für Ungut, aber für mich klingt das nach einer Handymarke. Wenn es unbedingt eine Lukia werden soll, dann würde ich auf jeden Fall einen ZN nehmen, den JEDER kennt und der nicht so außergewöhnlich ist. Vielleicht Sophie, Marie, Jasmin, Marlene oder Pauline.

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online Heute um 01:32 Uhr
noamama

@little_Simba:
Ja, unsere Große war mit meinen Schwiegereltern im Zoo und wir durften nicht mit😉 da meinte mein Mann, dass wir jetzt eine Serie gucken, damit ich mich nicht wegen einem Namen verrückt machen.
Tja, eine der Schauspielerinnen hieß so mit Nachnamen und wir waren begeistert😍
Wir haben dann schnell gegoogelt und es ist tatsächlich ein griechischer Vorname.
Wir sprechen, wie der Name geschrieben steht: Lukia, das I betont. Lucia wird ja anders gesprochen.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:04 Uhr
little_Simba

So schnell? Wow!
Lukia mit k geschrieben habe ich noch nie gesehen, nur Lucia.
Sprecht ihr das dann auch wie Lukas aus und nicht Lußia oder Lutschia sondern Lukia?
Find ich optisch etwas seltsam muss ich sagen, aber ihr könnt ja auf noch mehr Feedback hier warten und vielleicht die Schreibweise nochmal überdenken?

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online Heute um 01:32 Uhr
noamama

Es hat Klick gemacht!😍 Zumindest beim Mädchennamen.

Wenn das Kind ein Mädchen wird, wird es eine 💗 LUKIA 💗 (die ins Licht geborene) 🥰

Habt ihr Ideen für einen Zweitnamen?

noamama hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied noamama ist offline - zuletzt online Heute um 01:32 Uhr
noamama

Danke schon mal! Auch hier gehen wir die Antworten später in Ruhe durch🙃

@Little_Simba:
Ja, Noa ist ein Mädchen🙃
Kaia ist ein anderer Name als Kaja. Kaja kommt von Katharina, Kaia ist eine weibliche Form von Caius. Wir würden auch Kai-a sagen, nicht Ka-ja.
Bei Lija auch, Lia kommt von Lea oder Julia, Lija ist hebräisch und bedeutet: Ich gehöre zum Herrn. Wir sprechen Li-ja, nicht Li-a.

Elea mögen wir auch gerne, aber es macht nicht Klick. Bei Noa ging es uns so.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:04 Uhr
little_Simba

Hallo ihr Lieben,
ich vermute, dass Noa in eurem Fall ein Mädchen ist, da ich Muriel auch nur als Mädchennamen kenne.

Elea 1 sehr schön und klanglich sehr passend aber nicht zu ähnlich!
Dina 3 könnte an Diener erinnern, lieber Sina, Tina, Mina, Nina etc
Kaia 2 kannte ich bisher nur Kaya geschrieben, klingt ganz nett.
Sarai 2 kenne Schwestern Namen Noana und Sarai, daher find ichs passend!
Lija 5 das j versteh ich nicht, Lia wäre mir zu nah an Noa wegen der selben Buchstabenzahl und dem Klang.

Ideen:
Noa und...
Mira
Cleo
Livia
Lenja
Enie
Fiona
Jarla
Juna
Jule
Gloria
Phina
Milia
Zoe
Ina
Romy
Lilith
Noemi
Finja
Xenia
Tilda
Rika
Ronja
Thea
Clelia
Jonna
Jodie
Enia
Skadi
Emila
Elina

Gast

Noa u. Annick
Noa u. Anouk

kommen noch dazu!

Gast

Hallo,

Dina u. Elea passen beide gut zu Noa.

Den Rest würde ich nicht vergeben, weil die Namen ständig buchstabiert werden müssen...

Noa u. Alea
Noa u. Alia
Noa u. Bea
Noa u. Cleo
Noa u. Chloe
Noa u. Fenna
Noa u. Gela
Noa u. Lale
Noa u. Mirja
Noa u. Moira
Noa u. Rena
Noa u. Rhea
Noa u. Salia
Noa u. Svea
Noa u. Tessa
Noa u. Vera
Noa u. Yara

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten, DRINGEND!

Hallo zusammen, wir bekommen Vierlinge, WOW, dachte ich als ich diese Nachricht hörte! Nun suchen wir drei ...

Emilia.... und?...(3)

Hallo zusammen! Ich bin Maria, ich erwarte im Januar nach meiner Tochter Emilia Zwillinge. Deshalb suche ic...

Doppelname gesucht

Gutem Abend! Ich bin Michaela,und verheiratet mit Armin. Wir haben zusammen einen kleinen Sohn,Tim-David (2...