Eriks Geschwisterchen braucht einen Zweitnamen

Mitglied Massoumeh ist offline - zuletzt online am 05.09.19 um 13:46 Uhr
Massoumeh

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob sich noch jemand an uns erinnert, wir sind Massoumeh (32) und Anja (34). Wir haben gemeinsam einen tollen Sohn namens Erik Matti (fast 2, geboren im September 2017).
Um unser Familienglück perfekt zu machen, erwartet Anja nun Ende Oktober ebenfalls ein Kind (ET: 28.10.2019) und da dachten wir, wir bitten hier einfach nochmal um Hilfe.
Das Geschlecht soll wieder eine Überraschung werden.

Nach langem hin und her haben wir uns für SELMA und OSKAR als Erstnamen entschieden.

Jetzt brauchen wir natürlich noch einen ZN und bitten Euch ein letztes Mal um Bewertung und Hilfe


Selma...

Elise
Felicitas/Felizitas
Letizia
Linnea
Luise
Lovisa


Oscar...

Emil
Georg
Jakob
Jari (zu ähnlich zu Matti oder nette Gemeinsamkeit?)
Johann
Theodor

Wir freuen uns über erneute Bewertung und weitere Vorschläge und wollten uns noch einmal für die tolle Hilfe bedanken


Viele viele liebe Grüße von Massoumeh, Anja mit Selma/Oskar im Bauch und Erik

Ergänzung :
Und Oskar natürlich mit k bei der Namensliste, so wie oben und ganz unten auch :)

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:04 Uhr
little_Simba

Gratuliere zu dieser gelungenen Namenswahl!
Wünsche euch nur das beste für die Geburt und bin ganz gespannt, ob es schlussendlich eine Selma Elise oder ein Oskar Jari geworden ist :-)

Mitglied Massoumeh ist offline - zuletzt online am 05.09.19 um 13:46 Uhr
Massoumeh

Hallo ihr Lieben,

wir wollten euch noch schnell unsere Entscheidung mitteilen.
Es wird entweder eine

SELMA ELISE

oder ein

OSKAR JARI


Wir freuen uns auf unser Baby und melden uns wieder, wenn wir glücklich zu viert sind.

Bis dahin alles Liebe und vielen vielen Dank

Massoumeh und Anja mit Selma Elise/Oskar Jari im Bauch und Erik Matti (der sich schon so sehr auf sein Geschwisterchen freut, wie es ein fast Zweijähriger eben kann.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 17:44 Uhr
thea

Selma Elise & Selma Felicitas

die anderen Namen finde ich für sich genommen zwar schön, aber zu Selma unpassend, wegen des Buchstabens "L" am Anfang. In Verbindung mit der L-M-Folge in Selma besteht das "Risiko" einer unsauberen Aussprache, wenn beide Namen gerufen werden.

Bei den Jungennamen mag ich
Oskar Jari & Oskar Jakob

Gast

Hallo,

Selma Linnea
Selma Felicitas
Selma Luise

die Anderen gefallen mir nicht.
Auch die Jungennamen sind nicht meins.

Oskar Lennard
Oskar Maarten
Oskar Nicolas

Alles Gute

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 06.09.19 um 23:29 Uhr
Konrad_Jirpeel

ELISE
ist mir etwas zu altmodisch, aber als ZN in Ordnung und auch passend zu Selma. Melodisch. Im Vergleich zu Erik Matti m. E. allerdings zu brav.

FELICITAS
Würde ich so schreiben. An sich schön, wäre mir aber neben dem Bruder zu viel des Guten.

LETIZIA
Siehe Felicitas. Außerdem gibt es hier so viele Schreibweisen und ich denke immer an die Prinzessin.

LINNEA
Passt gut. Auch tendenziell brav.

LUISE
Mag ich sehr gerne. Passt gut, allerdings auch eher brav.

LOVISA
Mit dem Namen kann ich nichts anfangen. Der wirkt auf mich immer wie eine verunglückte Luisa - tut mir leid.
Geht zu Selma, klingt wie der Bruder eher frech.

Ranking:
1) Luise
2) Linnea
3) Elise

***

EMIL
Ist mir zu nah am Bruder. Für mich eher ein braver Name und harmoniert irgendwie nicht so gut mir Oskar.

GEORG
Mag ich, klingt aber in Kombination mit Oskar m. E. nach Aufzählung, nicht nach Namenskombination.

JAKOB
Passt ganz gut. Eine eher kräftige, freche Kombination, wie die Bruder.

JARI
Klingt mir zu sehr nach Spitzname. Auch zwei ZN, die auf I enden finde ich blöd - wirkt so nach gewolltem Prinzip.
Alternative: JARO. Klingt in Kombination gut. Kraftvoll und frech wie der Bruder.

JOHANN
geht, allerdings würde ich die Kombination dann umdrehen. Johann Oskar klingt für mich einfach besser. Oskar kann ja trotzdem der Rufname sein.
Oskar Johann klingt in meinen Ohren unrund.

THEODOR
Passt in Kombination m. E. nicht so gut. Finde ich auch zu klassisch neben dem Bruder.

Ranking:
1) Jaro
2) Jakob

Ideen:
Selma ...
Kristin
Elin
Henrike
Lilith
Emilie (i-e)
Aileen
Noemi/Naemi
Philine
Anouk
Pauline
Henriette
Aino
Lisbeth
Jördis
Friederike

Magnus
Tjark
Hanno
Benno
Hugo
Jannai (durch den Diphthong finde ich das doppelte I hier nicht schlimm)
Perra

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:04 Uhr
little_Simba

Wow ihr habt tolle Erstnamen ausgewählt!!!
Erik und Oskar, frecher und passender geht ja kaum! :-D
Erik und Selma, wunderschöne Kombi ebenfalls!

Ich würde Selma Elise oder Selma Luise nehmen, am liebsten direkt Elise!

Oskar...

Emil ->find ich ZU passend
Georg -> lieber Gregor
Jakob -> gleiche Vokale finde ich zu viel
Jari -> SUPER! Ich finds grade passend!
Johann -> siehe Jakob, dann auch noch in der selben Reihenfolge
Theodor -> sagt mir nicht so zu

Ideen:
Oskar Levi / Levin
Oskar Taavi
Oskar Niels
Oskar Thies
Oskar Lars
Oskar Marten
Oskar Darius
Oskar Tilman
Oskar Till
Oskar Bennet
Oskar Benedikt
Oskar Jarne / Bjarne
Oskar Jörn / Björn

Favouriten:
Selma Elise
und
Oskar Björn
Oskar Jari
Oskar Niels

Alles Liebe euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

"alleinerziehend"

Würde mich gern mit anderen mamas austauschen deren männer die woche über nicht daheim sind und sozusagen d...