Katzenname gesucht!

ThyraKatharina

Hallo an euch alle!
Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem passenden Katzennamen.
Die Kleine ist grau/braun/schwarz/rot gescheckt und hat (noch) blaue Augen. Von ihrer Mama wurde sie oft herumgetragen, doch auch in dem Zusammenhang habe ich bisher nichts passendes gefunden.
Vielleicht fallen euch ja schöne weibliche/unisex Namen für Katzen ein!
Liebe Grüße,
Thyra

Antworten

Nyx

Hallo Thyra.

Ich mag am liebsten amüsante und insprierte Tiernamen aus Fiktion und so.
Hier ist eine kleine Liste.

-Asterisk (griech. kleiner Stern)
-Tintinnabulum (lat. das Glöckchen | kurz: Tintin)
-Bastet (ägyp. die Katzengöttin)
-Anisha (ind. schlaflos)
-Ash (eng. die Asche)
-Echo (griech. der Klang)
-Chase (eng. die Verfolgungsjagd)
-Bullet (eng. die Patrone)
-Rosebud (eng. die Rosenknospe)

-Empurress
-Octopussy
-Catapult
-Catastrophe
-Catacomb
-Catattack
-Tempurra
-Neferkitti
-Pussy Waggon

Sonst empfehle ich dir noch bei Tiernamen-Seiten vorbeizuschauen. Sie haben teilweise sehr gute Namenlisten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße.

little_Simba

Hey Thyra,
meine Katzen hießen früher Paulchen und Paulinchen, was ich sehr süß fand.
Dann Minka und Simba (ihm ist mein Nickname gewidmet),
was ich noch sehr schön finde:
Nala/Nahla
Nila
Merlin (ist ja unisex)
Florine -> Flo, Flöhchen
Motte
Fee
Zora
Rosi
Cleo
Lou
Xeni / Xena
Lilo
Lola
Milou
Perle
Naila
Merle
Finchen / Fine /Fina
Karlinchen
Elfe
Ylvie
Elfina
Lucy
Jelle
Kimy
Tara
Thora
Hera
Kira
Nini / Nino
Sissi
Lizzy
Tinka / Tinki
Urmel
Murmel

Vielleicht auch eine Ableitung von ihrem Geburtsmonat?
July Jula Jule
Juna Dschuna
Maila, Mailin, May, Miley
Summer, Sunny, Eila, Lillesol, Phoebe (Fibi)

Alles Liebe!

Gast

... Müschen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Max wurde zu Hause geboren

Wir möchten die Geburt unseres Sohnes bekannt geben. MAXIMILIAN kam gestern Nacht in unserem Schlafzimmer z...

Fabienne ist da!

Hallo, wir wollten die Geburt unsere Tochter Fabienne bekannt geben. Fabienne ist am 01.03.2010 geboren, um...