Zugelassene Namen?

Mitglied Maxi1999 ist offline - zuletzt online am 19.08.19 um 17:10 Uhr
Maxi1999

Hallo,

1. ich mag englische Namen
2. weis jemand von euch ob diese Jungennamen und Mädchennamen, laut "Internationales Handbuch der Vornamen" zugelassen sind? Mich würde interessieren ob diese vom Standesamt genehmigt werden.
3.Hat jemand diese Namen schon vergeben und Erfahrung damit gemacht?

Mädchennamen:

Maddie (Mäddi gesprochen)
Judie (Tschudie gesprochen)
Marnie

Jungennamen:

Marley

Danke

und Liebe Grüße

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 20:54 Uhr
little_Simba

Hallo,
ich kann dazu nur sagen,
dass ich eine Judy, einE Marley und eine Marli und eineN Maddox (Spitzname Maddy) kenne.

An deiner Stelle würde ich allerdings lieber einen eindeutigen Namen vergeben.
Judith mit Spitznamen Judy
Madeleine, Madlen, Madeline, Magdalena mit Spitznamen Maddie
das wäre seriöser und das Kind hat später selbst die Wahl, ob es sich mit dem niedlichen oder coolen Spitznamen oder dem vollständigen Namen vorstellt.

Gast

Die offiziellen Gesetze kenne ich nicht...aber ich kenne eine Maddie,eine Marnie und einen Marley.Daher müssten diese Namen ja zugelassen sein...
Allerdings musste meine Mutter für die Zulassung bei meiner Geburt die Schreibweise meines Namens ändern,da er sonst ein Markenname ist.Mittlerweile kenne ich einige mit dem selben Namen,wo die Schreibweise erlaubt wurde.
Also kann es sein,dass Ämter verschieden reagieren.
Aber bei deinen genannten Namen sehe ich kein Problem.LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

französische Akzente?!

Also,hallo erstmal =) Morgen schreibe ich eine Franzearbeit :-!..ja so..und in der letzten Arbeit hätte ich...

"Unsexy" Vornamen

Folgendes habe ich in einer Zeitschrift gefunden: Männer, die Dirk, Holger oder Olaf heißen, haben für das ...

Jalina, Meluna, Elucio und

Hallo! Wir sind die Eltern von Jarly, Mena und Ellu, unsere vollen Namen lauten: Jalina Eleonora Elaine Mel...