Name Junge oder Mädchen

Ina12

Hallo!
Wir bekommen ein zweites Kind, wissen aber noch nicht was es wird.
Wir sind daher auf der Suche nach einem Namen für beide Geschlechter. Gerne sollte der Name einen Doppelvokal haben, da unser Sohn auch einen Doppelvokal hat. Oder uns schwebt ein nordischer, frecher Vorname vor 😉

Ergänzung :
Unser erster heißt Kalle und dazu soll der Name passen 😉

Antworten

little_Simba

Ich würde Emil ausschließen, voll der Modename und sher weich im Vergleich zu Kalle.
Pepe ist ist auch etwas komisch finde ich.
Matti, Otto und Pit finde ich gut.

Kalle und Otto finde ich auch gelungensten!

Ina12

Wir sind irgendwie immer noch nicht weiter, konnten zumindest schon was ausschließen 😋

Was meint ihr passt am Besten...

Kalle und...

Matti
Otto
Emil
Pepe
Pit

little_Simba

Vielleicht wäre ein Kompromis aus Matti und Hannes ja Mattes?
Gar nicht so einfach sich da zu entscheiden! ;-)

Ina12

Jannes oder Janne gefällt uns nicht ganz so gut.

Meine Favoriten sind Hannes und Otto und die meines Mannes Matti und Pepe 🙈

little_Simba

Hey Ina,
Ich finde echt alle Namen eurer List passend zu Bruder Kalle.
Pit(t) -> hier würde ich entweder Pitt mit zwei t oder Piet nehmen. Bei Piet würde wahrscheinlich eher kein i angehängt werden im Vergleich zu Pitt oder?

Mein Favorit:
Kalle und Hannes :-)

Jannes wäre auch super schön zu Kalle?
Oder nur Janne?

Ina12

Wir haben mittlerweile ein paar Namen die in die engere Auswahl kommen

Otto
Matti
Hannes
Pepe
Pit(t) (finde den Namen schön, habe nur Angst, dass er später verniedlicht wird und ihn alle nur Pitti nennen)

Gast

Guten Morgen,
Kalle u. Ida finde ich super!

Kalle u. Hennes würd's werden, wenn ich mich ad hoc entscheiden müsste.

Wir haben einen kleine blonden, blauäugigen Otto, mittlerweile fünfjährig, im Bekanntenkreis. Er könnte in den Michel Filmen die Hauptrolle spielen...
Mir sind keine Probleme hinsichtlich des Namens bekannt und dadurch dass in unserem Umfeld vier Uropas Otto heißen, ist der Name hier nichts außergewöhnliches!

Ina12

Beim Mädchen wäre es eine Ida geworden

Theo und Paul sind bei meinem Mann hoch im Rennen, aber den gibt es schon so häufig. Außerdem findet er noch Pit gut. Finde ich auch ganz schön, nur habe ich bedenken das der Name immer als Piti verniedlicht wird.

Hannes gefällt mir noch ganz gut und auch Otto. Wobei ich selber überlege ob man Otto wirklich nehmen kann...

Ina12

Wir wissen nun, dass es ein Junge wird. Das macht es nun überhaupt nicht leichter.
Bei einem Mädchen hätten wir schon einen Namen gefunden.
Nun heißt es also nochmal ordentlich grübeln 😬

Gast

'n Abend,

Kalle & Fiete
Kalle & Hinnerk

Kalle & Nellie

finde ich passend.

Schöne Woche

Ina12

Otto finde ich auch ganz gut. Aber da bin ich leider auch die einzige 😩
Mein Mann meint, dass würde gar nicht gehen.
Er findet Paul oder Theo gut, aber so heißt doch auch jeder Dritte

Ina12

Unser erster heißt Kalle und dazu soll es passen 😉

Ina12 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hi,
ich würde mich für Maarten und Linnea entscheiden.
Alles Gute

Gast

Ina12 Herzlichen Glückwunsch! Wie heißt denn dein erstes Kind? Ich stamme aus einer dänischen Familie, kann aber deutsch da wir sehr nah an der Grenze wohnten und ich dort zur Schule ging. Ich habe ein paar Namen gesammelt:

Jungen:

Anders-der Männliche,der Tapfere

Arne-der Adler

Bent-der Gesegnete (ein Cousin von mir heißt so)

Bjarne-der Braune,der Bär (Mein Neffe heißt so)

Erik-der allein Herrschende

Fiete-der Friedensreiche (mein Sohn heißt Fiete Johann)

Finn-der Finne (Mein 2. Sohn heißt Finn Matti)

Frederik-der Friedensreiche

Gustav-Stab Gottes

Hendrik-der Hausherr

Jesper-Verwalter der Schätze,der Schatzmeister (mein Mann heißt so)

Jonte-Jahwe ist gnädig

Kalle-Freier Mann,der Freie

Kjell-Kessel,Helm

Knut-der Waghalsige

Lasse-der Loorbeerbekränzte

Lennart-der Löwenstarke

Lian-Mond

Magnus-der Große,der Angesehene

Malte-herschender Beschützer

Mats-Geschenk Gottes

Mika-wer ist wie Gott?

Niklas-Sieger des Volkes

Ole-Ahne der Götter

Oskar-Speer Gottes

Pelle-Fels,Stein

Rasmus-der Heißgeliebte

Rune-verborgenes Wissen,geheime Weisheit

Stian-der Wanderer

Tjark-Volksherrscher

Mädchen: (Sorry hatte nicht mehr die Zeit die Namen alphabetisch aufzuschreiben)

Elin-die Strahlende

Ylvi-kleine Wölfin

Tilda-mächtige Kämpferin

Annika-die Begnadete

Lotta-die Freie

Stine-die Christin

Linn-die Milde,die Sanfte

Lia-die Löwenstarke

Malin-die aus Magdala Stammende,die Erhabene

Svea-kleine Schwedin

Jule-Weihnachten

Lene-die Strahlende,die Leuchtende

Jonna-Jahwe ist gnädig

Edda-Segen

Finja-die Finnin,die Weiße

Ylva-die Wölfin

Ronja-die Glänzende

Madita-kleine Perle

Solveig-Weg zur Sonne,Sonnenweg

Alva-Elf,Naturgeist

Milla-die Ehrbare

Kajsa-die Reine

Neele/Nele-aus dem Geschlecht der Cornelier stammend

Liv-Schutz,Leben

Linnea-die Zarte

Kaja-die Reine

Smilla-die Lächelnde

Kari-die Reine

Leevke-die Liebe,die Nette

Das waren meine nordischen Lieblingsnamen. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen! Dir noch Viel Glück oder Held og lykke wie man auf Dänisch sagen würde ;-)

little_Simba

Hallo Ina,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wie heißt denn den erstes Kind?

Das mit dem Doppelvokal würde ich eher dem Zufall überlassen ;-)

Hier ein paar nordische Namen, die ich schön und frech finde:

Mädchen:
Jonna
Janne
Jannika
Finja
Nilla
Svea
Liv
Ylvie / Ylva
Alva
Tomma
Merle
Marla
Marit / Merit
Elin
Feline
Svenja
Thea
Bente
Annika
Anneke
Kristin
Lenja
Fenja
Enja
Elina
Edda
Ebba
Enna
Helvia
Silvie
Jarla
Jule
Madita
Linnea
Thora
Freya
Eira

Jungen:
Sven
Niko
Joas
Nilo
Erik
Ole
Mika
Benett
Bent
Tammo
Arvid
Keno
Malte
Mattis
Leif
Lennard
Fredo
Jasper / Jesper
Titus
Ruben
Loki
Sören
Arne
Jarno
Arno
Jarno
Axel
Lasse
Kai
Jens
Ken
Kjell
Fionn
Nils
Len
Lars
Otis

:-)

Gast

Hallo,

SKROLLAN fällt mir ad hoc als "frecher" Mädchenname ein und für einen Jungen empfinde ich FIETE als frech und witzig.

Farina
Fenna
Fritzi
Nellie
Tessa

Felix
Jesse (dt. gespr.)
Julius
Lasse
Lauritz
Lennard
Mauritz
Max
Moritz

Von Doppelvokalen weit entfernt 😜...

Alles Gute

Konrad_Jirpeel

Wie heißt denn die Nr. 1?

Hier ein paar Ideen, wenn auch nicht alle mit Doppelkonsonant:
Albin
Alfred
Alvar
Anton
Anwar
Arne
Arno
Arvid
Behrend
Birk
Bjarne
Björn
Bruno
Claas
Corbin
Eilert
Emil
Erik
Espen
Fino
Frederik
Gero
Gerrit
Hagen
Harro
Hanno
Henning
Henrik/Hendrik
Jabin
Jakim/Jokim
Jandrik
Janne
Jasper
Jens
Jonne
Jonte
Jovin
Jovva
Keno
Lars
Lasse
Leif
Lennard
Levin
Magnus
Malte
Marten
Mattis
Michel
Mika
Navik
Nils
Odo
Olaf
Ole
Oskar
Raik
Raimo
Rasmus
Ruben
Rune
Sander
Simon
Sören
Stellan
Sven
Sverre
Tammo
Thure
Tilon
Tinus
Tjark
Wilke

Almuth
Alva
Anja
Annika
Antje
Astrid
Elin
Femke
Fenja
Friederike
Gesche
Gesine
Greta
Henrike
Idun
Inga
Insa
Janna
Kajsa
Lenja
Lotte/a
Madita
Maike
Marit
Matilda
Merle
Mina/e
Nele
Rieke
Runa
Sigrun
Silja
Smilla
Stina
Svea
Swantje
Tilda
Tomma
Wiebke
Wilma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich will plaudern! Wer noch?

Hallo ich bin Daniela (33). Ich habe bisher vier Kinder: Alexa (8) Marvin (6) Luana (5) Hanna (2) Nun erwar...