Name für erstes Kind gesucht

Mitglied Sarah0312 ist offline - zuletzt online am 31.07.19 um 23:33 Uhr
Sarah0312

Guten Abend,

Mein Mann und ich werden zum ersten Mal Eltern. Wir wissen noch nicht ob es ein Junge oder Mädchen ist (wir möchten uns überraschen lassen). Da wir auf dem Land wohnen im schönen Unterallgäu sollte der Name nicht zu exotisch aber auch nicht zu häufig sein. Mir gefällt Elisa oder Elea sehr. Für einen Jungen habe ich Felix oder Mattis im Kopf. Meinem Mann fällt leider noch so gar nichts ein, da sehr viele schöne Namen leider schon in der Familie vergeben sind.

Über zahlreiche Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße
Sarah und Erik

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Elisa und Felix finde ich sehr schön und, wie ich finde, auch nicht zu häufig.
Elea und Mattis gefällt mir gar nicht.

Mitglied MamaStephanie ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 11:24 Uhr
MamaStephanie

Guten Abend,
Falls nun ein Name doppelt ist, tut es mir sehr leid.
Ich verscuhe ein Muster zu erkennen. So wie ich es sehe mögt ihr gerne biblische Namen oder Abwandlungen davon.

Meine Vorschläge:
Jakob
Benjamin
Lukas, Luka (aber momentan sehr häufig), Luke
Phillipp, Phil
Paul
Noah, Noam
Jonathan, Jonas, Jona
Matteo
Nikolas, Niklas, Nils
Elias, Elian, Elia
Aaron
Theodor, Theo
Johannes, Johann, Hannes, John, Joan, Jan,Jannik, Jannis
Jeremias, Jeremia
Laurenz, Lorenz, Lars

Phillippa, Philline, Phillina
Paula, Pauline, Paulina
Mattea
Elisabeth, Elsa
Johanna, Hannah, Anna, Jana, Janina, Janine
Raphaela
Daniela
Katharina, Kathrin, Karina, Karin
Esther
Rebekka
Ruth
Rahel
Martha
Sarah
Lea, Leana, Lena
Debora
Damaris
Susanna
Tabea
Eva

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,
Deine Auswahl gefällt mir, Felix würde ich sofort nehmen. In unserer Region ist er bei den Ende 20 bis Ende 30 jährigen sehr häufig, bei der kleinen Fraktion gar nicht.

Alicia
Alisa
Amrei
Annelie
Annemarie
Berit
Caren
Carolin /a (e)
Charlotte
Christin /a (e)
Ella
Elsa
Fanny
Farina
Felizitas
Femke
Fenna
Franziska
Frederike
Fritzi
Hanna (e)
Henrike
Inga
Ingrid
Insa
Kathrein
Kathrin /a
Liandra
Luise
Magdalena
Maja
Mara /lie
Mareile
Maren
Mari
Mariana
Marianne
Marie-Luise
Marie-Theres
Marisa
Marla
Marleen
Marlene
Marlies
Maxima
Merle
Mirja
Nellie
Paulina (e)
Pia
Rabea
Rebecca
Rena
Rhea
Saskia
Selma
Stephanie
Svea
Tessa
Theresa (a)
Valentina
Valerie
Verena
Wencke
Yara

Aaron
Alois
Arne
Bastian
Benedikt
Benjamin
Christoph /er
Constantin
Erik
Ferdinand
Frederik
Gerrit
Hannes
Henner
Hennes
Henning
Henrik
Jannes
Jannis
Jasper
Jenne
Jeremias
Jesse
Jonathan
Julius
Karl
Laurenz
Lauritz
Leander
Lennard
Luis
Lukas
Maarten
Marius
Martin
Matthäus
Matthes
Mathias
Mauritz
Max /imilian
Nicolas
Philip
Stephan
Tilman
Tristan
Valentin

Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 20:54 Uhr
little_Simba

Hallo liebe Sarah und lieber Erik,

da habt ihr aber gut, ich bin in Mindelheim zur Schule gegangen, das kennt ihr bestimmt :-) Jetzt wohne ich aber in der nähe von Stuttgart.

Elea und Elisa sind beide sehr schön, vorallem Elea mag ich gerne!
Weitere Ideen:
Elina
Elena
Eliana
Eleana
Melina
Leana
Lianna
Janna
Annika
Leandra
Clarissa
Mara
Diana
Bianca
Felia
Felina / Feline
Romina
Tamara
Isabell(a)
Ilona
Emilia
Ennia / Enja
Enie
Linda



Von Felix würde ich abraten, der ist so krass in Mode und kommt in jeder Kindergartengruppe oder Schulklasse mindestens einmal vor.
Mattis ist super! Selten aber durch Matthias bekannt und nicht so weit verbreitet!

Weitere Ideen:
Ole
Nico
Bennet
Benedikt
Raphael
Theo
Bastian
Silas
Laurenz
Laurin
Lennard
Tobias
Mirko
Darian
Tizian
David
Rasmus
Jonathan
Till / Tilman
Gabriel
Gregor
Tibor
Timo
Timon
Johann
Johannes
Hannes
Henrik

Was dabei?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv