Wie gefällt euch Flora Louise oder Flora Louisa?

Caya

Hallo Zusammen,

wie gefällt euch der Name Flora?
Und was haltet Ihr von Luise oder Louisa als 2ten etwas gängigeren namen dazu?
Ist Louisa schon viel zu häufig?


Schonmal Danke für die Anregungen!

Antworten

Konrad_Jirpeel

Flora ist nicht meins, ich fände Florentine/a besser. Aber der Name ist absolut in Ordnung und gut machbar. Vor allem ist er unkompliziert, selten, aber doch vertraut und trotz blumigem Beiklang kräftig genug.

Zu den Zweitnamen:
LOUISE
würde ich nicht nehmen, weil das sicher oft zu Ausspracheproblemen führt. Außerdem klingt das sehr nach französischen Wurzeln - wenn man die nicht hat, eher unpassend.

LUISE
ist mein Favorit. Es harmoniert einfach gut. Beides sind eher schlichte, klassische Namen, ohne dabei "platt" zu wirken. Außerdem gefällt mir die gemeinsame Melodie, v. A. dass die Namen unterschiedlich lang sind und unterschiedliche Endungen haben.

LUISA
würde ich immer so schreiben. Die Variante mit ou und a am Ende wirkt auf mich immer, als wäre man zu dumm für diesen Namen, denn mit ou ist der Name französisch, hat dann aber keine A-Endung. Außerdem ist Luisa einfach die gängigere Schreibweise.

Häufig finde ich keine der Varianten. Ich kenne tatsächlich nur eine Luisa und die ist jetzt auch schon über 20.

Kimster

Flora gefällt mir gar nicht! Ist für mich kein Name, sondern ein Begriff - die Blumenwelt. Louisa/Louise ist schön, finde ich nicht zu häufig. Louisa gefällt mir besser (noch besser Luisa geschrieben).

Gast

Flora ist nicht meins, wenn dann
Floriane Luise.

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Anita, Tabea, ?? & ?? !

Hallo! Unsere Mädels Anita Theresa und Tabea Leticia freuen sich riesig auf die ZWILLINGE, die wir erwarten...

FROHE WEIHNACHTEN

FROHE WEIHNACHTEN UND GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR wünscht euch allen Lea ♥

Valentin Cedric ?

Hallo ich bin Elena und 27 Jahre alt. Nach meinen beiden Töchtern Isabelle Emilie und Annalena Teresa erwar...