Jungenname gesucht

Mitglied Matt83 ist offline - zuletzt online am 15.07.19 um 15:31 Uhr
Matt83

Hallo Zusammen,

wir (meine Frau und ich) sind auf der Suche nach einem Vorname für unseren zweiten Sohn. Der erste Sohn heißt Markus.

Wir möchten einen Namen finden, der mit Markus gut zusammenpasst.

Einige Optionen haben wir, aber können wir uns darüber nicht einigen.

Vorschläge meiner Frau: Derek und Aiden
Meine Vorschläge: Leonard, Roman, Julian

Wir bedanken uns sehr für weitere Vorschläge von Euch!

Antworten

Mitglied Matt83 ist offline - zuletzt online am 15.07.19 um 15:31 Uhr
Matt83

Ganz herzlichen Dank an alle für Eure Vorschläge und Beratung. Jetzt haben wir einen Name ganz pünktlich für die Geburt (errechneter Termin am 29.07): Aaron.

Vielen vielen Dank! :-)

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 17:40 Uhr
Konrad_Jirpeel

Mein Cousin heißt Aaron und hatte mit dem Namen nie irgendwelche Probleme.
Ein wirklich hübscher Name;-)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Hallo Matt,
also ich mir fällt kein Witz zu Aaron ein, es gibt die Aronia-Beere, aber ich glaube nicht, dass Kinder die kennen und selbst wenn ist das schon weit hergeholt.
Aaron rückwerts wäre der Mädchenname Nora, aber mehr fällt mir nicht ein.

Ich glaub Aaron ist ein sehr unbedenklicher Namen :-)

Mitglied Matt83 ist offline - zuletzt online am 15.07.19 um 15:31 Uhr
Matt83

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Am Ende sieht es so aus, dass wir für den Name Aaron entscheiden werden.

Wir hätten noch eine sehr kurze Frage... wie einfach wäre "Witze" mit Aaron machen? Wir kommen nicht aus Deutschland und haben keine Ahnung darüber. Wir möchten nicht, dass der Name problematisch für unseren Sohn in der Schule wäre. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 15:00 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo und Glückwunsch zum Nachwuchs!

Auf mich wirkt Elric recht gewöhnungsbedürftig und zu Markus unpassend. Aaron mag ich auch gerne, aber harmoniert mit Markus nicht so gut.

Spontan fällt mir ein:
Lars
Alexander
Jasper
Daniel
Nils
Stefan

Alles Gute für euch!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Alles klar, vom Klang her finde ich Elrik/Elric schön!
Allerdings wäre Aaron neben dem klassischen Markus natürlich schon harmonischer.

Wenn ihr euch aber für Elrik entscheidet, dann würde ich ihn eben wie Markus auch mit k schreiben.

Aaron ist ein wunderschöner Name, damit könnt ihr nichts falsch machen ;-)

Mitglied Matt83 ist offline - zuletzt online am 15.07.19 um 15:31 Uhr
Matt83

Eigentlich existiert "Elric" als Name. Die Bedeutung sowie der Herkunft findet man hier: http://www.baby-vornamen.de/Jungen/E/El/Elric/

Gast

Hallo,
Elric(k)?!? Ist auch wieder so'n Name mit dem die Eltern ihre Individualität ausleben möchten, ohne Rücksicht auf das Kind, welches den Namen ständig buchstabieren und erklären muss.
Aaron hingegen ist stimmig!
Alles Gute

Mitglied Matt83 ist offline - zuletzt online am 15.07.19 um 15:31 Uhr
Matt83

Hi little_Simba,

der Name, den meine Frau für unseren ersten Sohn eigentlich wollte, war Mark. Damals habe ich gesagt, dass ich Markus schöner und passender zu Deutschland fand. Mark klingt mir sehr Amerikanisch.

Mein Vorschlag damals war Haakon :-).

Bzgl. Elrik ist kein Tippfehler. Der Name ist Elric, aber habe ich schon auch mit "k" am Ende gesehen. Ich finde diesen Name originaler als Erik. Wie gesagt... haben wir jetzt nur diese zwei Optionen: Elric / Elrik (mein Vorschlag) und Aaron (Vorschlag meiner Frau).

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Hey Matt,

ich frag mich, wie ihr euch dann damals für Markus entscheiden konntet,
der passt ja eigentlich gar nicht zum Geschmack deiner Frau oder?

Wäre Erik nichts? Elrik habe ich noch nie gehört oder war es ein Tippfehler?

Grüße!

Mitglied Matt83 ist offline - zuletzt online am 15.07.19 um 15:31 Uhr
Matt83

Vielen Dank für die Vorschläge!

Allerdings ist es wirklich schwierig zu finden, einen Name, der meine Frau überzeugt. Das heißt, dass keiner Name von der Liste als schön von meiner Frau gesehen wurde.

Jetzt haben wir eine sehr kurze Liste von 2/3 Namen: Aaron und Elrik (Derek bleibt noch in der Liste meiner Frau).

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Hallo ihr Lieben,

zu Markus würde ich auf jedenfall KEINEN amerikanischen Namen wie Derek oder Aiden nehmen. wenn euch wichtig ist, dass die Namen harmonieren!

Leonard und Roman fände ich passend!

Ideen:
Markus und....
Julius
Theodor
Ludwig*
Richard
Arthur
Jonas
Simon*
Vincent*
Xaver
Niklas
Erik / Erich
Benedikt
Franz
Tilman*
Till
Rasmus
Oliver*
Christoph*
David
Peter
Laurenz*
Lorenz
Lenz
Samuel
Raphael*
Daniel
Laurin
Florian
Fabian*
Oskar
Jannik
Lothar*
Erwin
Gregor
Gabriel
Georg
Johannes
Korbinian
Cornelius
Kilian*
Darian
Immanuel
Niels
Elias
Tobias*
Anton
Torben
Jonathan
Ruben
Nico(las)

Die mit Sterchen finde ich besonders passend!

Alles Guten!

Gast

Markus & Thomas
Markus & Hannes
Markus & Mathias
Markus & Stephan
Markus & Christoph
Markus & Lennard
Markus & Julius

Aiden -> 6
Julian -> 3
Der Rest -> 5

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen...

Hallo! Ich bin Jessy wohne in Berlin und interssiere mich für gaaaaanz viele Sprachen. Aber au...

Modenamen

Hallo, war gerade in den Foren der Namen unterwegs. Man liest sehr oft, dass die Eltern froh sind ihren Kin...