Welcher Mädchenname findet ihr schöner?

Antworten

Gast

Am schönsten finde ich einen korrekten Akkusativ. :)

Von den Namen gefallen mir Adriana und Helena am besten.
Diese beiden Namen haben - im Gegensatz zu vielen neu erfundenen Vornamen - einen traditionellen Hintergrund.

Gast

Mir gefällt Helena und Ariana am besten. Elenia kenne ich nicht -> würde ich eher Elena nehmen, find ich auch sehr schön

Adriana gefällt mir gar nicht. Ist mir zu hart mit dem „r“ für ein Mädchen. Ist wie Adrian für ein Junge, das finde ich wiederum schön für einen Jungen. Aber Geschmäcker sind verschieden :)
Alles Gute.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 17:44 Uhr
thea

Adriana & Helena

Gast

Ganz klar: ADRIANA

Schönen Sonntag

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 06.09.19 um 23:29 Uhr
Konrad_Jirpeel

ADRIANA
ist mein Favorit. Kräftig, aber trotzdem weiblich. Passt auch gut zu einer erwachsenen Frau.

HELENA
kommt danach. Mag ich nicht so - schlechte Assoziationen. Helene oder Elena (Ee-lee-na) fände ich schöner.

ARIANA
auf Rang 3. Das sind mir zu viele As und ich würde an eine Italienerin, Spanierein o. E. denken. Ariane finde ich hübscher, v. A. weil es so viele MÄdchennamen auf A gibt.

LENIA
kommt danach. Ich wüsste nie, ob ich "Leenia", "Leenja" oder "Lennja" sagen soll. Lenia würde ich wohl mit I sprechen. das wirkt auf mich, als hätten sich die Eltern nicht zwischen Leni und Lena entscheiden konnten und einfach beides genommen hätten.
Bei den anderen Varianten würde ich dann Lenja oder Lennja schreiben. Wäre mir beides zu kindlich für eine erwachsene Frau.

ELENIA
ist für mich das Schlusslicht. Wie Lenia, nur noch etwas aufgesetzter und pseudo-kreativer - tut mir leid.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:04 Uhr
little_Simba

Hallo Fabihart,

mir gefallen Helena und Ariana am besten!
Aber auch Helene und Ariane sind schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht ein Kind haben!

Suche Namen für Tochter

Unsere 2. Tochter ist vor 2 Tagen auf die Welt gekommen...leider haben wir immernoch keinen Namen. Unsere G...

Lieblingsnamen

Heii Leute, also ich heiße Eleonora, von den meisten werde ich aber nur Elle genannt, also nennt mich doch ...

Hilfe, ich bin schwanger!

Hallo, ich bin Nadja (22) und ich studiere Design im 7. Semester. :) Ich habe heute einen Schwangerschaftst...