Endlich schwanger - eure Meinung zu den möglichen Namensvariationen :-)

Mitglied Caya ist offline - zuletzt online am 13.07.19 um 10:56 Uhr
Caya

Hallo Zusammen,
nachdem uns die Ärzte mitteilten das es wohl mit einer Schwangerschaft nichts mehr wird, hat es nun doch total unverhofft nach 8 Jahren mit Ü40 einfach geklappt und wir sind natürlich überglücklich.
Es wird ein kleines Mädchen :-)

Uns beiden gefällt der Name Flora wunderbar und passt von der Bedeutung zu uns. Uns gefällt er vom Klang, die blumige Assoziation, der Name ist klassisch, schön selten und funktioniert auch gut in anderen Sprachen.
Trotzdem hätte ich ganz gerne einen zweiten Namen dazu und wollte euch hier nach eurer Meinung fragen.

Flora Emily
oder
Flora Louise
(ohne e gesprochen)
sind gerade meine Favoriten.

Mir fällt noch ein
Flora Malia
Flora Amilia
Flora Mila
Flora Louisa
...
ich finde durch den 2 Namen der auch etwas geläufiger sein kann, wird der Name gängiger und das Kind hat Notfalls noch die Möglichkeit auf den 2ten zu switchen. Oder wenn die Kleine nach der Geburt einfach eine Emily ist und keine Flora ;-))

Was sagt Ihr? Liebe Grüße

Ergänzung :
Danke euch allen! Das hilft schon weiter so ein paar Eindrücke von anderen :-)

Antworten

Gast

Hallo!

Ich finde Flora Louise am besten, obwohl mir Louise eigentlich nicht so und Emily besser gefällt. Aber in der Kombination mit Flora finde ich es gut. Ruft ihr sie dann mit beiden Namen oder nur Flora?

Caya hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 23.10.19 um 11:43 Uhr
thea

Am stimmigsten finde ich

Flora Amilia

Gast

Flora Louise klingt sehr schön und edel.

Flora Emily klingt für mich nicht besonders harmonisch, sondern einfach nach zwei aneinander gereihte Namen. Flora Emilie klingt ähnlich wie Flora Louise sehr edel. E - mi - li - e mit gesprochenem e.

Flora Luisa, Flora Amilia und Flora Malia gefällen mir auch gut. Flora Mila klingt für mich ähnlich wie Flora Emily nicht besonders "rund".

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:09 Uhr
little_Simba

Hallo liebe Caya,

da gratuliere ich dir ganz herzlich zur so lange erhofften Schwangerschaft!
Flora ist ein sehr hübscher Name, er ist tatsächlich recht selten, ich als Erzieherin kenne keine Flora! Mir persönlich gefallen auch Floria und Florentina echt gut! Florentina/e könnte man auch als Flora abkürzen.

Flora Emily - ist mir irgendwie zu blumig, Emily ist einfach so kindlich und niedlich
Flora Louise - klingt edel, mir würde aber Flora Luise besser gefallen mit -e.

Meine Ideen:
Flora Matilde
Flora Elinor
Flora Charlotte
Flora Helene
Flora Theresia / Therese / Theresa
Flora Marie
Flora Madeleine
Flora Letizia
Flora Milene
Flora Marlene
Flora Valerie / Valeria
Flora Isabelle
Flora Josefin(e/a)
Flora Noelie / Noelia
Flora Elina
Flora Juliette

Alles Liebe euch und viel Glück bei der Namensfindung!

Gast

Hallo zusammen und alles Gute zur Schwangerschaft!

Flora gefällt mir leider nicht so gut, die Zweitnamen hingegen finde ich alle total schön. Emily ist ein wunderschöner Name und mein Favorit.

Falls es aber bei Flora bleiben sollte:

Flora Emily
Flora Amilia

Alles Gute und liebe Grüsse aus der Schweiz wünscht Aurora(29) und Matteo (33) mit Yara Charlotte(8), Gioia Jessica (5) und Alessio Noah (6 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Drittes Kind!

Hallo zusammen. Ich bin Marie, 30 Jahre alt, und erwarte nach meinen beiden Grossen Vincent (2) und Camille...

Es wird ein Junge

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und es wird ein kleiner Patrick nun brauche ich noch einen Z...

Spezielle Namen gesucht!!!!

Hallo ihr lieben! Unsere Kinder: Kim Dennis (15) Ema Johanna (7) Lio Sophie (4) bekommen jetzt noch ein Ges...