Was hatlet ihr vom namen Philipp

Superboy

Hallo Zusammen,

was haltet ihr denn von dem namen Philipp? Ist dieser heut enoch zeitgemäß oder klingt er zu altmodisch?

Welche Alternativen hättet ihr denn sons t so?

Ich würde mich über einige Rückmeldungen sehr freuen.

Antworten

little_Simba

Hey Superboy,

mit Philipp kann man eigentlich nichts falsch machen!
Der Name ist weit verbreitet und international, er passt zum Kleinkind und zum Erwachsenen, er wird in der regel nicht abgekürzt und ist leicht zu merken.
Altmodisch ist er auf keinen Fall! Ich kenne mehr junge Philipps wie alte.

Ich würde ihn einfach nehmen!

Andere Idee wäre noch Philias quasi eine Mischung aus Philipp und Elias.

Konrad_Jirpeel

Ich finde den Namen okay. Total normal, passt in jedem Alter. Altmodisch ist der Name auf keinen Fall, die meisten, die ich kenne, sind unter 30.
Ich kenne recht viele (besonders gerne in der Kombi Jan-Philipp).
Was mich abschrecken würde sind die vielen Varianten, den Namen zu schreiben, wobei Philipp für mich die intuitive Schreibweise ist und auch die, die ich am häufigsten kenne.

Klanglich in der Nähe von Philipp sind:
Philemon
Phileo
Phileas
Theophil

Stilistisch in der Nähe:
Lukas
Christoph(er)
Niklas
Viktor
Daniel
Michael
Julius/Julian
Leonard
Benjamin
Sebastian
Tobias
Vincent
Valentin
David
Jakob
Paul
Oliver
Manuel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

RICK

Ist der Name Rick selten ? Wie findet ihr ihn ?

Suche einen Song!

Hey wisst ihr wie der song heißt, den der DSDS-Kandidant Felix gesungen hat? Bitte ist furchtbar wichtig!

Eure Meinung

Hallo, Ich, Friederike (32) und mein Mann Alarik (35) bekommen Ende Oktober unser erstes Kind. Es wird ein ...