Vorschläge für Mädchen gesucht!

Mitglied Orchidee_94 ist offline - zuletzt online am 23.06.19 um 19:51 Uhr
Orchidee_94

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich erwarten Anfang November unsere erste Tochter. Wir haben schon oft über Namen gesprochen und haben bisher auch 4 Favoriten, die uns beiden sehr gut gefallen:

Matilda
Charlotte
Helena
Helene

Allerdings sind wir noch nicht am Ende der Suche und sind offen für neue Vorschläge.
Ihr dürft gern unsere bisherigen Namen bewerten und weitere Vorschläge anbringen. Wir mögen eher längere Namen, die nicht zwingend klassisch sein müssen, so wie unsere bisherigen Favoriten, sie dürfen auch gerne etwas ausgefallener sein.

Ergänzung :
Nachtrag:

Falls sich unser Mädchen am Ende doch als Junge entpuppen sollte, gefallen uns bisher sie Namen

Ferdinand
Oskar
Davin

Auch hier sind wir offen für neue Vorschläge :-)

Antworten

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 18.07.19 um 14:04 Uhr
Viktoria

Meine Reihenfolge eurer Favoriten wäre

1. Helene (sehr selten, ich kenne eine kleine Helene (5 Jahre))
2. Charlotte (Klassiker, geht immer)
3. Mathilda (sehr häufig)
4. Helena (wird leider oft "Hälläna" gesprochen)


1. Oskar (Die Schreibweise "Oscar" mag ich einen Ticken lieber)
2. Ferdinand (eigentlich schön, wird vermutlich leider oft als "Ferdi" abgekürzt und "Pferdinand" oder "Pferdi" ausgesprochen... Wäre für mich ein Grund, den Namen nicht zu vergeben)
3. Davin (gefällt mir gar nicht)

Gast

Das "du" habe ich vergessen!

Gast

Na, mal wieder als "Carla" unterwegs? Als nächstes kommentierst als "Anna B." usw. und danach div. Male als "Gast"...

Gast

Hi,

Bei den Mädchennamen finde ich alle schön! Wie wärs mit nem Doppelnamen oder zwei Vornamen? Zum Beispiel Matilda Helena?

Bei den Jungennamen finde ich Ferdinand nicht besonders schön, aber das ist ja Geschmackssache.

Für nen Jungen hätt ich noch die Vorschläge:
Laurids
Erik
Jonah
Valentin
Nico
Miko
Yasha
Daniel
Erial
Justus
Leon
Luca

Lg

Gast

Mir gefällt Helene eindeutig am besten, aber das ist wirklich Geschmacksache und alle eure Namen sind denke ich gut vergebbar!

Weitere Vorschläge:

Amalia, Annalena, Annika, Antonia, Aurelia, Belinda, Benita, Camilla, Carlotta, Caroline, Corinna, Cosima, Editha, Elena, Elinor, Elisabeth, Elvira, Florence, Franziska, Friederike, Gerda, Henriette, Henrike, Hermine, Johanna, Josephine, Judith, Juliane, Leonore, Lisbeth, Luise, Lydia, Madita, Magdalena, Maja, Margarete, Marlene, Naomi, Natalie, Olivia, Pauline, Rebekka, Selma, Serena, Silja, Svenja, Tatjana, Valentina, Viktoria, Vivienne, Wilma, Xenia

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Ich vermute, dass es ein Tippfehler war und es DAVID heißen soll und nicht Davin.
Übrigens fände ich David am besten von den Jungennamen, Ferdinand klingt so arg noch Pferd, vorallem beim gängigen Spitznamen Ferdi und Oskar hat sich ziemlich zum Modenamen entwickelt.
Nur Ideen für Jungs:
Frederik
Justus
Oliver
Martin
Theodor
Julius
Marc
Emilius
Tobias

Liebe Grüße!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 01:52 Uhr
thea

Matilda, Charlotte, Ferdinand und Oskar sind wunderschöne Namen und zufällig auch meine Favoriten. Davin kenn ich nur in der englischen Aussprache, Helena gefällt mir auch recht gut, auch wenn ich Matilda und Charlotte sehr viel lieber mag. Helene finde ich altbacken und gefällt mir auch nicht wirklich.

Vorschläge:

Amalia
Carolina
Clara
Paulina
Philippa

Benedikt
Caspar
Emanuel
Leonard
Quirin

Mitglied Konrad_Jirpeel ist online
Konrad_Jirpeel

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

MATILDA
Mag ich sehr gerne, topp, würde ich sofort nehmen.
Ist derzeit zwar beliebter, aber nicht zu häufig. Ich kenne keine einzige.

CHARLOTTE
Ein Klassiker, der immer geht, mag ich auch gerne. Fände ich tatsächlich auch als ZN zu Matilda schön.

HELENA/HELENE
Ich hab’s nicht so mit Namen von Gottheiten als Namen für Kinder, deshalb würde ich beides nicht vergeben.
Rein klanglich gefällt mir Helene deutlich besser. Helena klingt für mich immer ein wenig ausgespuckt, Helene irgendwie edler.
Auch schön fände ich Elena (die Es lang gesprochen, wie bei Helene, nicht Helena), da ist muss man dann allerdings die Aussprache immer erklären.

Ideen habt ihr eigentlich nicht nötig;)
Hier trotzdem mal ein paar „ausgefallenere Klassiker“:
Antonie
Maximilie/Maximiliane
Theresa/Theresia
Alva/Alma
Gesine
Sigrun
Swana/Swantje
Henrike/Henriette
Augustina
Josefa/Josephine
Karline
Antonie
Amalia/Amalie/Emilie (i-e)
Philippa
Amdea
Theodora
Damaris
Debora
Miriam
Rebekka
Tamara
Tabita

***

Zu den Jungs:
FERDINAND
Ist nicht meins, aber in Ordnung

OSKAR
Mag ich gerne, vor allem in der Schreibweise, derzeit halt recht häufig

DAVIN
Irgendwie seltsam – tut mir leid. David in falsch oder Darvin in falsch. Damit kann ich nichts anfangen.

Ideen:
Anton
Cornelius
Dominik
Konstantin
Richard
Alvar
Bruno
Johann
Justus
Alfred
Albin
Hendrik
Levin

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

mir gefallen Charlotte, Mathilda u. Ferdinand

Meine aktuellen Favoriten sind:

Amrei
Farina
Femke
Fenna
Fritzi
Inga
Kathrein
Lale
Linnea
Luise
Maja
Mareile
Maren
Mari
Marisa
Marleen
Nellie
Renske
Selma
Stina
Svea
Tessa
Valentina
Wencke
Yara

Henrik
Hinnerk
Hinrik
Jasper
Jenne
Jeremias
Jesse
Julius
Laurenz
Lauritz
Leander
Lennard
Maarten
Marius
Nicolas
Tilman
Tristan
Valentin

Alle Namen werden gesprochen wie geschrieben.

Alles Gute

Mitglied Orchidee_94 ist offline - zuletzt online am 23.06.19 um 19:51 Uhr
Orchidee_94

Danke für die bisherigen 2 Kommentare! :-)

Helena würden wir "Hälanna" aussprechen - anders habe ich es auch noch nicht gehört.

Über die neuen Vorschläge werden wir gemeinsam drüber schauen. Sind paar wirklich tolle Namen dabei!

Gast

Matilda:3
Charlotte:3+
Helena:2-
Helene:2-

Vorschläge:

Elisabeth
Vanessa
Mareike
Lisann
Lucie
Caroline
Aurelia
Aurora
Jasmin
Janina
Leonore
Leonora
Pauline
Paulina
Paula
Klara
Emilia
Amelia
Emilie
Delia
Daria
Leandra
Noelia
Linnea
Larissa
Florentine
Flora
Marisa
Luisa
Luise
Elena
Lilia
Liliana
Natalie
Fenja
Finya
Viola
Riccarda
Cosima
Cosma
Greta
Ludmilla
Johanna
Sophia
Maria
Annika
Katja
Katharina
Saskia
Geraldine
Sandra
Sarah
Judith
Madita
Eleni
Joana
Jana
Martha
Amalia
Isabella
Theodora
Dorothea
Lenya
Josefine
Merle
Juliane
Juliana
Nora
Rieke
Svenja
Marlena
Cecilia
Leticia
Cassandra
Laurentia
Soraya
Fabiana
Franziska
Franka
Juliette
Valera
Magdalina
Melinda
Mariella
Evelin
Philomena
Ophelia
Jolanda
Ariana
Adriana
Margarete
Frederieke
Frieda
Thea
Thalea
Adele
...

LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Schönen Sonntagmorgen :-)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bewerte erstmal eure bisherigen Lieblinge:

Matilda 2 schöner Klang, ich kenne eine 4-jährige Matilda und einer 7-Jährige Mathilda, optisch find ich beide Schreibweisen schön, Matilda etwas moderner. Der Name ist mittlerweile bekannt und auch verbreitet.
Charlotte 3 ist nicht ganz mein Geschmack, aber ebenfalls für alt und jung ein toller Name. Ich kenne auch hier 2 Mädchen mit den Namen, eine der beiden wird mit Lotti abgekürzt, was ein bisschen frecher ist wie das brave Charlotte.
Helena 2+ ein wirklich toller Name! Allerdings ist die Aussprache immer ein Thema, machen wollen Hällänna andere Heeleeena, da wäre Helene von der Aussprache eindeutiger.
Helene 1 mag ich sehr gerne! Ich finde der Name ist unmissverständlich in Aussprache und Schreibweise, passt zu jung und alt, nette Spitznamen wie Helli oder Leni/ Lenchen sind möglich, der Klang ist sanft und edel.

Meine Ideen:
Carlotta
Magdalena
Marlene / Marlena
Theresa / Therese / Theresia
Feline
Miriam
Antonia
Josefine / Josefin(a)
Caroline / Carolin(a)
Annelie
Amalia
Elisa
Henrika / Henrike
Henriette
Victoria
Veronika
Romina
Eliana
Laurina
Valentina

Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

endgültige entscheidung

Ich bekomme bald zwillinge und wollte nun entscheiden welche namen ich nehme. bitte helft mir. Layla Michel...

Hilaria - vergebbar?

Ich bin gerade auf diesen Namen gestoßen und finde den Klang, das Schriftbild und die Bedeutung (lat. die H...

Welcher Name?

Hallo ihr Lieben, wir erwarten in 4 Monaten unser 4. Kind, wahrscheinlich einen Jungen. Wir haben gestern s...