Ein Geschwisterchen für Erik Matti!

Mitglied Massoumeh ist offline - zuletzt online am 11.06.19 um 10:41 Uhr
Massoumeh

Hallo zusammen,


keine Ahnung ob sich noch jemand an uns erinnert, wir sind Massoumeh (32) und Anja (34). Wir haben gemeinsam einen tollen Sohn namens Erik Matti (1,5, geboren im September 2017).
Um unser Familienglück perfekt zu machen, erwartet Anja nun Ende Oktober ebenfalls ein Kind (ET: 28.10.2019) und da dachten wir, wir bitten hier einfach nochmal um Hilfe.
Das Geschlecht soll wieder eine Überraschung werden.

Folgende Namen haben wir herausgesucht:

Mädchen:

Carla
Finja
Frida
Inga
Juna/Yuna
Lilli/Lilly
Liv
Nele
Pia
Svenja


Jungen:
Bosse
Fionn
Ivo
Jesper
Johann
Kai
Lasse
Laurin
Nils
Oskar


Wir bitten euch, unsere Listen zu bewerten und viele viele weitere passende Namen vorzuschlagen.


Viele viele liebe Grüße von Massoumeh, Anja mit dem Babybauch und Erik

Antworten

Gast

Hallo Massoumeh,
klar erinnere ich mich an dich!
Wie gehts euch mit Erik?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Zu Erik Matti finde ich folgende Namen eurer Liste super:
Inga
Liv
Svenja
Fionn
Laurin
Nils

Meine Ideen:
Merit
Lotta / Lotte
Romy
Annika
Jannika
Paula
Fenja
Finja
Isabel
Janna
Käthe
Grete
Ronja
Jorit
Xenia
Thea

Sven
Jonte
Till
Thore
Bennet
Bente
Carl
Otis
Ruben
Victor
Hector
Rasmus
Lauri
Henri
Gregor
Jorin
Joas
Theo
Joris

Alles Liebe euch!

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,
von euren Listen gefallen mir:

Inga, Liv, Frieda u. Pia sowie

Bosse, Kai, Lasse u. Nils

Außerdem gefällt mir der Vorschlag von Kathrein1.0.

Anne
Berit
Britta
Femke
Fenna
Gela
Gesa
Hanna /e
Insa
Lale
Linnea
Luise
Maren
Mari
Marit
Mirja
Nena
Rena
Renske
Rhea
Selma
Stina
Svea
Tessa
Wencke

Svea Linnea

Arne
Felix
Fiete
Frederik
Hannes
Henner
Hennes
Henning
Henrik
Hinnerk
Hinrik
Jasper
Jenne
Jesse
Lennard
Luis
Maarten
Mads
Pit
Stig
Thies
Tilman

Arne Frederik
Kai Lasse
Jasper Matthes
Mads Lennard
Nils Christoph

Schönes Wochenende und alles Gute

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 23:46 Uhr
thea

Carla 3
Finja 4
Frida 1
Inga 4
Juna/Yuna 4
Lilli/Lilly 2-3
Liv 1
Nele 4
Pia 5
Svenja 6


Bosse 5
Fionn 5
Ivo 3
Jesper 2-3
Johann 1
Kai 4
Lasse 3
Laurin 2
Nils 3
Oskar 1

Sind einige schöne Namen dabei, und außer Ivo und Juna/Yuna harmonieren auch sie auch gut mit Erik Matti.
Vorschläge:

Bennet
Laurens

Greta
Alma
Ingrid

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 13.06.19 um 13:47 Uhr
Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zum Baby an dich und deine Frau!


Erik und...

Carla: Eigentlich ganz hübsch. Ich würde es aber Karla schreiben, sieht vom Schriftbild zu Erik vollständiger aus
Finja: Ich finde den Namen sehr "niedlich", wenn du verstehst was ich meine. Wie wäre es mit Fiona als Alternative?
Frida: Passend. Frida ist allerdings gar nicht meins, zu brav. Auch würde ich die Schreibweise "Frieda" wählen, sonst wird sich das Kind sein ganzes Leben lang erklären müssen.
Inga: Schön!!! Hat ein bisschen "Bullerbü-Feeling", wenn du verstehst, was ich meine. Gefällt mir wirklich gut
Juna/Yuna: Ich würde die Schreibweise "Juna" wählen. Finde ich fast ein bisschen zu "modern" zu Erik
Lillli/Lilly: Ich bin kein Fan von "Spitznamen" als EN. Mit Lilli assozieren viele (mich eingeschlossen) einfach ein kleines Mädchen, das könnte es deiner Tochter später sehr schwer machen (Bewerbungen etc). Ich würde Lilian nehmen, dann könnt ihr sie, solange sie kleine ist, immer noch Lilli rufen
Liv: Passend zu Erik, da auch nordisch, kurz, knackig!
Nele: Nicht meins
Pia: Diese ähnlich klingenden Dreibuchstabennamen (Pia, Mia, Lia, Ria) waren eine ganze Weile ja schwer in Mode. Von all denen gefällt mir Pia noch am besten.
Svenja: Favorit! Nordisch, selten, ein schöner Klang. Svea würde mir auch gut gefallen:

Favoriten: Svenja, Liv, Inga


Vorschläge:

Fiona
Jette
Jonna
Kristin
Lilian
Lotta/Lotte
Luise
Marit
Mathilda
Mila
Nora
Sina
Svea
Tilda
Ylva/Ylvie



Bosse: Auch hier wieder das "Bullerbü-Feeling". Passen würde er gut
Fionn: Finde ich in Ordnung.
Ivo: Den Namen kenne ich nur englisch ausgesprochen (also "Aiwo"). Im deutschen klingt er mir zu sehr nach "I wo", dem umgangssprächlichen Ausspruch für "keineswegs", von daher würde ich ihn vermutlich eher nicht wählen
Jesper: Ganz nett
Johann: Ein sehr "ernster" Name. Gefällt mir viel besser als Johannes und würde auch gut zu Erik passen
Kai: Den finde ich super (obwohl er nur drei Buchstaben hat) Ein sehr "starker" Name, ähnlich wie Erik.
Lasse: Bosse gefällt mir besser. Lasse klingt ein bisschen so wie "Lasse reden"
Laurin: Selten, nicht schlecht
Nils: Schön!
Oskar: Mein Favorit! Passt perfekt zu Erik, würde ich genauso nehmen!

Favoriten: Oskar, Nils, Johann


Vorschläge:
Anton
Arvid
Hannes
Julius
Justus
Kjell
Liam (deutsch)
Magnus
Micha(el)
Mika
Ole
Till

Alles Gute für euch!

Gast

Erik Matti & Inga Linnea finde ich total gut.

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich ein Mädchen! - 2

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich schon mal eine Plauderecke eröffnet und nun haben Amin und ich...

(Endlich) Namen gesucht!!

Hallo liebe Forumsbesucher. :-) Ich und mein Mann sind seit 5 Jahren verheiratet und versuchen seit einer h...