Ein Geschwisterchen für Erik Matti!

Mitglied Massoumeh ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 12:27 Uhr
Massoumeh

Hallo zusammen,


keine Ahnung ob sich noch jemand an uns erinnert, wir sind Massoumeh (32) und Anja (34). Wir haben gemeinsam einen tollen Sohn namens Erik Matti (1,5, geboren im September 2017).
Um unser Familienglück perfekt zu machen, erwartet Anja nun Ende Oktober ebenfalls ein Kind (ET: 28.10.2019) und da dachten wir, wir bitten hier einfach nochmal um Hilfe.
Das Geschlecht soll wieder eine Überraschung werden.

Folgende Namen haben wir herausgesucht:

Mädchen:

Carla
Finja
Frida
Inga
Juna/Yuna
Lilli/Lilly
Liv
Nele
Pia
Svenja


Jungen:
Bosse
Fionn
Ivo
Jesper
Johann
Kai
Lasse
Laurin
Nils
Oskar


Wir bitten euch, unsere Listen zu bewerten und viele viele weitere passende Namen vorzuschlagen.


Viele viele liebe Grüße von Massoumeh, Anja mit dem Babybauch und Erik

Antworten

Gast

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Yuna und Liv find ich super!

Hier noch ein paar Vorschläge von mir:

JUNGS:
Nils
Oskar
Eon
Finn
Yannik
Yasha
Felix
Daniel
Theo
Miko
Thiess
Taki
Milo
Davin
Magnus
Laurids
Flemming
Marek

JUNGS (doppelt):
Felix Luca
Yannik Emilio
Eon Oskar
Nils Oskar
Luca Emilio
Finn Emilio
Jonah Emilio
Finn-Noa
Davin Erial
Finn-Lukas
Jesper Luca


MÄDCHEN:
Lilly
Elea
Linnea
Mia
Lena
Leni
Yumi
Luana
Luna
Lola
Luise
Louisa
Matilda
Helena
Lotta
Lotte
Charlotte
Jamea
Tamina
Lupina
Elouise (engl.)
Zoé
Lisa (engl.)
Nikkie

MÄDCHEN (doppelt)
Luana-Tamina
Leah Elea
Leah Jamea
Luna Louisa
Lena Linnea
Mia Elena
Matilda Helena
Lotta Luise
Mia Jamea
Lola Luise
Lilly Linnea
Mila Zoé
Kelly Jamea
Luca Luana
Mia Luca
Lilly-Luca


UNISEX:
Luca
Kim
Kelly


Lg

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 21:39 Uhr
Konrad_Jirpeel

Mein Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hier meine Einschätzung.

CARLA
Mag ich gerne, kann allerdings schnell zu Verwechslungen mit Clara führen. Carla gefällt mir aber besser;)
Die Schreibweise KLARA finde ich schöner. Gerade weil ihr bei Erik die klassische deutsche Schreibweise gewählt habt (m. E. die schönere), würde ich das bei Klara auch machen.
Beim Hintereinanderrufen holpern die Ks halt etwas.

FINJA
Ich kann mit den meisten Namen auf -ja nicht viel anfangen. Die klingen in meinen Ohren fast alle zu kindlich. Finja fällt da m. E. drunter. Ein Kind kann ich mir gut mit diesem Namen vorstellen, aber ab der Pubertät wird es schwieriger.

FRIDA
Mag ich sehr gerne, die Schreibweise FRIEDA ist allerdings mein Favorit und auch meine intuitive Schreibweise. Passt auch echt gut zum Bruder

INGA
Mag ich auch sehr gerne. Passt super zum Bruder.

JUNA
Wenn so.
Der Name ist nicht meins, so ein Modename, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Ajuna fände ich schöner oder Junia. Alle drei Namen passen m. E. nicht wirklich zum klassischen nordischen Erik Matti. Daher fällt der Name allein aus diesem Grund für mich raus.

LILLY
Wenn in dieser Schreibweise.
Der Name ist mir zu kindlich/niedlich. Es fällt mir schwer, mir eine erwachsene Frau in seriösem Beruf damit vorzustellen. Außerdem ziemlich austauschbar mit den ganzen anderen zweisilbigen Mädchennamen, die mit L anfangen ...
Passt auch m. E. stilistisch nicht zum Bruder.
Als Kurzform für einen anderen Namen m. E. gut machbar. Passend zum Bruder würde mir da spontan LISBETH, (E)LISABETH oder LINNEA einfallen.

LIV
M. E. ein hübscher Spitzname, aber kein „vollwertiger“ Name. Da würde ich immer nach dem richtigen Namen fragen.
Als Spitzname zu Olivia super machbar. Olivia mag ich sehr gerne, passt zwar nicht ganz so gut zu Erik wie Frieda oder Inga, ist aber trotzdem gut machbar.

NELE
Nicht meins weil etwas klanglos, aber trotzdem gut machbar und passend zum Bruder.
Zum kraftvollen Erik würde ich einen kraftvolleren Namen wählen.

PIA
Mein Favorit von den *ia-Namen, aber von denen gibt es zurzeit so viele, das der Name ziemlich austauschbar wird zwischen Mia, Lia, Ria, Tia, etc.
Passt nicht so optimal zum Bruder, beißt sich aber auch nicht.

SVENJA
Einer der wenigen Namen auf -ja, der m. E. auch zu einer erwachsenen Frau passt (Anja übrigens auch;)).
Nicht mein Lieblingsname, aber gut machbar. Nicht zu häufig, unkompliziert, solide. Passt auch zum Bruder. Ich muss nur immer an Pferde denken ...

**

BOSSE
Ist mir viel zu eng mit den Kindern aus Bullerbü verknüpft. Das würde ich nicht machen. Auch klanglich nicht meins.

FIONN
Unpassend zu Erik. Nordisch und irisch – das beißt sich irgendwie. Außerdem wirkt es auf mich ohne irischen Hintergrund unpassend, und als ob man Finn etwas individueller basteln will

IVO
Nicht meins. Klingt für mich so nach dem Ausruf „I wo!“

JESPER
Nicht schlecht, Jasper gefällt mir allerdings besser;) Niedliche Tendenz, geht aber auch noch für einen Mann. Passt gut zum nordischen Erik.

JOHANN
Etwas altmodisch, kenne allerdings auch einen 19-jährigen Johann, ohne dass es seltsam wirkt. Geht also heute auch gut;) Passt auch gut zum Bruder.

KAI
Passt stilistisch m. E. gar nicht zu Erik, fällt deshalb bei mir raus, Außerdem gefällt mir der Name auch so nicht, ohne dass ich das genauer begründen kann.

LASSE
Passt zum Bruder. Weil verbreiteter nicht so Bullerbü-belastet wie Bosse.
Mir persönlich ist der Name trotzdem zu kindlich. Ich kenne einen Lasse, der sich kürzlich darüber amüsiert hat, wie seltsam es sein wird, dass er irgendwann „Opa Lasse“ ist, weil das irgendwie nicht so zusammenpasst.
Gerade neben dem kraftvollen Erik wäre mir der Name zu tonlos. Da würde ich lieber auf Lars gehen, ruhig auch mit dem Spitznamen Lasse.

LAURIN
Okay. Passt nicht optimal zum Bruder, geht aber trotzdem. Laurenz gefällt mir besser, weil der Name kraftvoller ist.

NILS
Nicht mein Favorit, aber gut machbar und auch passend zu Erik. Ich kenne ziemlich viele, die so heißen, das würde mich abschrecken, aber bei euch sieht das vielleicht anders aus.
So übrigens deutlich schöner als mit ie;)

OSKAR
Mein Favorit an Jungennamen. Passt sowohl stilistisch (klassisch, nordisch) als auch klanglich (kraftvoll) zum Bruder. Auch an sich mag ich den Namen sehr gerne.

Meine Favoriten:
Frieda
Inga
Karla

Oskar
Johann
Jasper/Jesper

Ideen:
MÄDCHEN
Alva
Annika
Astrid
Greta
Henrike
Insa
Janna
Lotta/Lotte
Madita
Rieke
Runa
Sigrun
Smilla
Stina
Tilda
Wiebke

JUNGEN
Albin
Anton
Arno
Arthur
Arvid
Björn/Bjarne
Bruno
Corbin
Gerrit
Hagen
Harro
Hanno
Henning
Jonte
Leif
Lennard
Magnus
Malte
Mika
Navik
Raik
Rasmus
Sander
Stellan
Sven
Thure
Tilon

Gast

Meine Favoriten sind Pan, wenn es ein Junge wird, Janna, wenn Ihr ein Mädchen bekommt!
Alles Gute!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 20:54 Uhr
little_Simba

Hier noch weitere Ideen!

Erik und
Otis
Joris
Bo -> Bo Louis / Bo Luis find ich super schon und passend zu Erik Matti
Joah
Hannes
Moritz
Justus
Titus
Aurel
Laurenz
Lenz
Nico
David
Franz
Mirko
Arne / Jarne
Arno / Jarno
Jelle
Mika
Fred
Tilman
Till
Tizian
Jorias
Jarvis
Jaron
Jarik
Rasmus



Tirza
Milla
Janna
Jonna
Lilith
Paula
Marit
Leva
Livia
Mathea
Thea
Jorit
Nika
Rika
Alva
Fria
Freya
Kaya
Verena
Theres
Helen
Nela
Irma
Xenia
Tizia
Tilia / Tilja
Merle
Marla
Mara / Maralie
Mareike
Linnea
Karla

Alles Liebe!

Gast

Hallo,
ich würde mich für

Erik Matti und Svea Linnea oder

Erik Matti und Arne Marten

entscheiden!

Schönes Wochenende

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 20:54 Uhr
little_Simba

Gefallen euch Fiona oder Svea nicht so gut eigentlich?
Fiona Laeticia war doch euer Favourit für ein Mädchen bei Erik.

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 14.08.19 um 14:01 Uhr
Mae

Carla 1
Finja 1
Frida 3
Inga 6
Juna/Yuna 1
Lilli/Lilly 6
Liv 1
Nele 2
Pia 3
Svenja 2
Ein paar Ideen: Ada, Amrei, Christel, Flurina,Junia, Kaja, Salome, Sarina




Jungen:
Bosse 6
Fionn 4
Ivo 5
Jesper 2
Johann 1
Kai 2
Lasse 4
Laurin 1
Nils 1
Oskar 1
Ein paar Ideen: Andris, Joel, Leif, Qurin

Gast

Hallo Massoumeh,
klar erinnere ich mich an dich!
Wie gehts euch mit Erik?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Zu Erik Matti finde ich folgende Namen eurer Liste super:
Inga
Liv
Svenja
Fionn
Laurin
Nils

Meine Ideen:
Merit
Lotta / Lotte
Romy
Annika
Jannika
Paula
Fenja
Finja
Isabel
Janna
Käthe
Grete
Ronja
Jorit
Xenia
Thea

Sven
Jonte
Till
Thore
Bennet
Bente
Carl
Otis
Ruben
Victor
Hector
Rasmus
Lauri
Henri
Gregor
Jorin
Joas
Theo
Joris

Alles Liebe euch!

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,
von euren Listen gefallen mir:

Inga, Liv, Frieda u. Pia sowie

Bosse, Kai, Lasse u. Nils

Außerdem gefällt mir der Vorschlag von Kathrein1.0.

Anne
Berit
Britta
Femke
Fenna
Gela
Gesa
Hanna /e
Insa
Lale
Linnea
Luise
Maren
Mari
Marit
Mirja
Nena
Rena
Renske
Rhea
Selma
Stina
Svea
Tessa
Wencke

Svea Linnea

Arne
Felix
Fiete
Frederik
Hannes
Henner
Hennes
Henning
Henrik
Hinnerk
Hinrik
Jasper
Jenne
Jesse
Lennard
Luis
Maarten
Mads
Pit
Stig
Thies
Tilman

Arne Frederik
Kai Lasse
Jasper Matthes
Mads Lennard
Nils Christoph

Schönes Wochenende und alles Gute

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 00:34 Uhr
thea

Carla 3
Finja 4
Frida 1
Inga 4
Juna/Yuna 4
Lilli/Lilly 2-3
Liv 1
Nele 4
Pia 5
Svenja 6


Bosse 5
Fionn 5
Ivo 3
Jesper 2-3
Johann 1
Kai 4
Lasse 3
Laurin 2
Nils 3
Oskar 1

Sind einige schöne Namen dabei, und außer Ivo und Juna/Yuna harmonieren auch sie auch gut mit Erik Matti.
Vorschläge:

Bennet
Laurens

Greta
Alma
Ingrid

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 18.08.19 um 19:36 Uhr
Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zum Baby an dich und deine Frau!


Erik und...

Carla: Eigentlich ganz hübsch. Ich würde es aber Karla schreiben, sieht vom Schriftbild zu Erik vollständiger aus
Finja: Ich finde den Namen sehr "niedlich", wenn du verstehst was ich meine. Wie wäre es mit Fiona als Alternative?
Frida: Passend. Frida ist allerdings gar nicht meins, zu brav. Auch würde ich die Schreibweise "Frieda" wählen, sonst wird sich das Kind sein ganzes Leben lang erklären müssen.
Inga: Schön!!! Hat ein bisschen "Bullerbü-Feeling", wenn du verstehst, was ich meine. Gefällt mir wirklich gut
Juna/Yuna: Ich würde die Schreibweise "Juna" wählen. Finde ich fast ein bisschen zu "modern" zu Erik
Lillli/Lilly: Ich bin kein Fan von "Spitznamen" als EN. Mit Lilli assozieren viele (mich eingeschlossen) einfach ein kleines Mädchen, das könnte es deiner Tochter später sehr schwer machen (Bewerbungen etc). Ich würde Lilian nehmen, dann könnt ihr sie, solange sie kleine ist, immer noch Lilli rufen
Liv: Passend zu Erik, da auch nordisch, kurz, knackig!
Nele: Nicht meins
Pia: Diese ähnlich klingenden Dreibuchstabennamen (Pia, Mia, Lia, Ria) waren eine ganze Weile ja schwer in Mode. Von all denen gefällt mir Pia noch am besten.
Svenja: Favorit! Nordisch, selten, ein schöner Klang. Svea würde mir auch gut gefallen:

Favoriten: Svenja, Liv, Inga


Vorschläge:

Fiona
Jette
Jonna
Kristin
Lilian
Lotta/Lotte
Luise
Marit
Mathilda
Mila
Nora
Sina
Svea
Tilda
Ylva/Ylvie



Bosse: Auch hier wieder das "Bullerbü-Feeling". Passen würde er gut
Fionn: Finde ich in Ordnung.
Ivo: Den Namen kenne ich nur englisch ausgesprochen (also "Aiwo"). Im deutschen klingt er mir zu sehr nach "I wo", dem umgangssprächlichen Ausspruch für "keineswegs", von daher würde ich ihn vermutlich eher nicht wählen
Jesper: Ganz nett
Johann: Ein sehr "ernster" Name. Gefällt mir viel besser als Johannes und würde auch gut zu Erik passen
Kai: Den finde ich super (obwohl er nur drei Buchstaben hat) Ein sehr "starker" Name, ähnlich wie Erik.
Lasse: Bosse gefällt mir besser. Lasse klingt ein bisschen so wie "Lasse reden"
Laurin: Selten, nicht schlecht
Nils: Schön!
Oskar: Mein Favorit! Passt perfekt zu Erik, würde ich genauso nehmen!

Favoriten: Oskar, Nils, Johann


Vorschläge:
Anton
Arvid
Hannes
Julius
Justus
Kjell
Liam (deutsch)
Magnus
Micha(el)
Mika
Ole
Till

Alles Gute für euch!

Gast

Erik Matti & Inga Linnea finde ich total gut.

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich ein Mädchen! - 2

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich schon mal eine Plauderecke eröffnet und nun haben Amin und ich...

(Endlich) Namen gesucht!!

Hallo liebe Forumsbesucher. :-) Ich und mein Mann sind seit 5 Jahren verheiratet und versuchen seit einer h...