Wie findet ihr die beiden namens Kombis?

Mitglied Noelle ist offline - zuletzt online am 01.07.19 um 09:59 Uhr
Noelle

Hallo! Ich bekommen zwillingsmädchen, und wollte fragen wie ihr diese Namen Kombis!

Aaliyah Josephine
Louisa Isabelle

Jetzt habe ich zwei Fragen wie findet ihr dass die Namen zusammen passen oder habt ihr andere Vorschläge in dieser Art?

Und wie würdet ihr die Namen schreiben?
Aaliyah
Aliyah
Aliya
Alia

Josephine
Josefine
Yosephine
Yosefine

Louisa
Luisa

Isabelle
Isabell
Isabel

Danke für eure Hilfe, Noelle

Antworten

Mitglied Konrad_Jirpeel ist online
Konrad_Jirpeel

Zur Schreibweise:
Wenn „Alija“ gesprochen: AALIYAH
Wenn „Alia“ gesprochen, dann ALIA.
Ich würde aber immer nachfragen

JOSEPHINE – ich würde beim Schreiben fragen „mit ph?“. Auf ein Y am Anfang würde ich nie im Leben kommen.

LUISA – oder Louise. Da würde ich auch nicht nachfragen. Mit ou ist die französische Schreibweise, und da gehört ein E ans Ende. Louisa empfinde ich als schlicht falsch und furchtbar;)

ISABEL – weil ich eher Portugiesisch denke
Ich würde aber nachfragen, ob französisch oder spanisch/portugiesisch.
Bitte nicht Isabell, das sieht einfach nur falsch aus.

Zu den Kombinationen:
LUISA ISABEL
gefällt mir gut. In Kombination leicht südländisch, aber nicht unpassend. Luisa mag ich gerne (auch Luise), Isabel finde ich okay.

AALIYAH JOSEPHINE
Passt. M. E. gar nicht zusammen.
Aaliyah ordne ich arabisch ein und würde dort Wurzeln vermuten, außerdem gehört er zu den Namen, die mit Vorurteilen behaftet sind. Und man muss ihn wirklich bis ins kleinste Detail erklären, es reicht nicht, wie bei den anderen 3 Namen, ein kurzer Nebensatz. Außerdem passt der Name m. E. überhaupt nicht zur Schwester.
Josephine mag ich sehr gerne.

Statt Aaliyah würde ich euch wirklich abraten, die anderen drei Namen sind hübsch und passen gut zusammen.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ihr eure Kinder zum Dauerbuchstabieren verdammt.
Ich kenne etliche Leute, die davon total genervt sind, allen voran ein Yannick (der wie bei Aaliyah immer vollständig buchstabieren muss), der für seinen Sohn extra nach einem völlig eindeutigen Namen gesucht hat.

Gast

Finde die Namen in der Kombi alle etwas zu lang. Warum nicht einfach nur Josephine oder Isabelle? Es sind beides französische Namen und passen meiner Meinung nach gut zusammen.

Gast

Hallo Noelle
Daumen hoch für Aaliyah! Sehr sehr schön.
Ich würde Aaliyah oder Aliyah wählen, tendiere mehr zu Aaliyah.
Die andern 3 Namen sind auch hübsch. Luisa ist sehr häufig und in meinem Umkreis sehr oft als zweiter Vorname vergeben daher beeindruckt mich dieser wenig.
Vorschläge:
Alannah
Amina

Nimm den Namen, der Dir gefällt und der Dich glücklich macht. Dann kannst du nichts falsch machen. Viel Glück .

Mitglied Noelle ist offline - zuletzt online am 01.07.19 um 09:59 Uhr
Noelle

Nein, sie wären als 1 und 2 Namen gedacht, aber da stimme ich euch zu, Mal sehen vielleicht finde ich ja was, Alina finde ich grundsätzlich gut, nur meine beste Freundin heißt so, dadurch fällt der schon Mal weg...

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Ich wusste jetzt nicht ob als Kombi Aaliyah und Josephine, und Louisa und Isabelle gemeint ist oder als Doppelnamen Aaliyah Josephine und Louisa Isabelle??
Was mir aber nach Kimsters Kommentar aufgefallen ist:
louISA ISAbelle ist sowohl als Doppelname, als auch als Zwillingskombi nicht so ideal duch die Dopplung, oder?
Wobei, vielleicht ist es sogar nett diese Verbindung zuhaben als Zwillinge? Aber als Erst- und Zweitnamen schon komisch.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 19:12 Uhr
Kimster

Oh man, den einen Namen finde ich total top, den anderen dagegen total flop!

Aaliyah Josephine: 6
Da vereinen sich 2 meiner meistgehassten Namen. Aaliyah würde ich auf keinen Fall vergeben. Der Name wirkt ziemlich billig und bildungsfern. Ich kann davon nur dringend abraten. Josephine mag ich auch nicht, aber nur vom Klang, wirklich objektiv was dagegen spricht nichts.

Louisa Isabelle: 1
Total schöner Name, kann man immer vergeben, passend für jedes Alter. Find ich ganz klasse!

Ich würde als Schreibweise Luisa Isabell nehmen. Aaliyah würde ich auf keinen Fall vergeben, ganz besonders in dieser Schreibweise mal gar nicht. Josephine würde ich so schreiben wie es ist.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 01:52 Uhr
thea

So richtig zusammenpassen tuen die Namen nicht.

Aaliyah ist modisch, Louisa traditionell. Gegensätzlicher gehts nicht.

Von der Schreibweise her wäre ich für Alia & Luisa, bei Josephine/Josefine/Yosephine/Yosefine kommt es auf die Aussprache an, Little Simba hat es schon ausführlich erörtert. Ich würde Josephine bzw. Isabelle favorisieren, oder Josefine & Isabel

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 15:00 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo Noelle!
Ich mag Aaliyah auch leider gar nicht (nicht bös gemeint!). Ich finde Little Simbas Vorschläge super! Vielleicht ist das ja was für euch? Oder statt Aaliyah vielleicht Alina?

Alles Gute!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Hallo Noelle, herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack!

Außer Aaliyah finde ich die Namen richtig schön!

Aaliyah finde ich furchtbar kompliziert und der wird auch recht schnell in die Kevin-Chantal-Schublade gesteckt, wie ich als Erzieherin erlebt habe.
Wegen der Schreibweise würde ich einfach Alia schreiben, allerdings hatte ich bereits Aaliyah als auch Aaliya und Aliya kennen gelernt.
Ich würde da eher zu Alina, Alisa, Alicia, Alice oder Amina etc. raten.

Bei Josefine kommt es darauf an, wie ihr ihn aussprechen wollt, wenn ihr den Namen deutsch aussprecht, dann wäre Josefine/Josephine korrekt.
Mit Y geschrieben wäre es weder die deutsche Schreibweise, noch die englische aussprache mit Dsch am Anfang.
Bei englischer aussprache würde ich zu Josephine raten,
bei deutscher zu Josefine

Louisa --> mir persönlich gefällt Louisa optisch besser
Luisa

Isabell in dieser Schreibweise gibt es quasi gar nicht, das ist "eingedeutscht", ich würde mich zwischen Isabel und Isabelle entscheiden und vermutlich Isabel nehmen.
Isabelle --> französische Schreibweise
Isabel --> spanische Schreibweise

Isabel und Luisa
Isabel und Josefine
Luisa und Josefine

Aaliyah würde ich aussortieren.

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv