ZN zum Vornamen für das Mädchen

ChayC

Hallo ihr lieben 👋🏻
Mein Verlobter und ich erwarten unser ersten Kind.
Daher das ich beruflich viel mit Kindern zu tun habe sind gedanklich bereits einige schöne Namen vergeben.
Bei einem Jungen wäre der Vorname eine Widmung.
Er würde Richard Leopold C. heißen.

Normalerweise mag ich lieber klassische Namen jedoch wäre der Name für ein Mädchen der und am besten von der Aussprache und der Bedeutung gefällt der Name Melika.
Dieser ist ja nicht gerade klassisch und jetzt wären wir auf der Suche nach einem klassischen ZN.

Falls ihr andere Vorschläge für den Namen einer Tochter hättet immer her damit.
Mein Partner mag gerne den Namen Lily jedoch kenne ich davon bereits einige.


Jeder Vorschlag ist willkommen!
Vielen Dank im Voraus

Antworten

little_Simba

Melinda wäre noch eine Idee von mir, das ist ein altdeutscher Name und geht ein wenig in Richtung Melika

Richard und Melinda fände ich auch als Geschwisternamen schön!

Gast

Hallo, ich finde Melika wunderschön.

Melika ist die Hawaiische Form von Melissa.
Melika klingt für mich eher nordisch und wirkt frisch und frech. Sehr schön gewählt.
Würde als Zn etwas weich klingendes wählen wie zB Luise aber das ist ja Geschmacksache.
Viel Glück.

little_Simba
ChayC

Liebe little Simba
Vielen Dank für deine Mithilfe und dein lieben Kommentar zu dem Namen eines potentiellen Sohnes.

Das der Name Melika eher im ararbischen Sprachraum vertreten ist, ist mir vorher nicht aufgefallen, stört mich jetzt aber schon sehr, da ich deutsch bin und auch alle Jungennamen die mir gefallen eher deutsch klinge.

Ich könnte gefühlt 50 Söhne bekommen und hätte immer einen schönen klassischen Namen parat.

Die verschiedenen Ideen zu Lily finde ich toll. Danke dafür. Hättest du vielleicht noch andere Mädchennamen die vielleicht zu Richard als Schwester passen würden ?
Liebe Grüße

little_Simba

Guten Morgen zusammen,

ich arbeite auch mit Kindern und weiß genau was das Problem ist!
Zu jedem schönen Namen fällt einem direkt ein Kind ein und der Name ist dann quasi besetzt...
Richard Leopold finde ich absolut wunderschön! Einen Richard hatte ich im Kindergarten auch noch nicht! ;-)

Melika dagegen habe ich noch nie gehört, würde aber auch eher ein arabisches Kind erwarten.
Meine Ideen:
Julika
Malika (in Frankreich verbreitet)
Marika
Malaika (tolle Bedeutung)
Melina
Melissa
Annika
Lilika

Formen von Lily:
Liliana / Liliane
Lilianna
Lilika
Lilian -> englisch oder deutsch aussprechbar
Lilia
Lilietta

Klassische ZN zu Melika:
Melika Hermine
Melika Henriette
Melika Emilie (e mitgesprochen)
Melika Leonore
Melika Ilona
Melika Johanna
Melika Pauline
Melika Theresa / Therese / Theresia
Melika Magdalena
Melika Mathilde
Melika Viktoria

Alles Liebe!

Gast

Melika hört sich so ausgedacht an.
Malaika wäre eine super Alternative.

Malaika Valentina

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Süßigkeiten, Fernsehen usw

Guten Abend, mein Name ist Hermine, und aus reiner Neugier würde es mich interessieren, wie ihr das bei eur...

Maiélle

Ich hab den Namen heute in einem Film gesehen. Wie findet ihr ihn? Haltet ihr ihn für vergebbar?

Louis, Amelie und Marlen

Guten Morgen! Erstmal, ich bin nicht schwanger und habe keine Kinder, aber ich liebe Namen sehr und möchte ...

Herkunft?

Hallo ich habe eine Frage: Aus welchem Land kommen diese Namen Donika Albina Danuta Katarzyna Dajana und si...