Passt Sinja zu Lina?

Lissy

Hallo ihr Lieben,
Findet ihr dass Lina und Sinja als Geschwisternamen passen oder findet ihr es zu ähnlich? Ist ja nur der Anfangsbuchstabe anders und ein „j“ zusätzlich mitdrin. Und kürzt man die Namen ab, heisst es Lini und Sini oder Linchen und Sinchen oder Lineli/Sineli (sehr ähnlich) aber man könnte Sinja = Sissi abkürzen. Was meint ihr, sind die Namen zu ähnlich?

Ps. Mir gefiele noch Sophia/ Sofia aber leider meinem Mann nicht. Ich fände einen Namen mit Anfangsbuchstabe „S“ sehr schön aber leider gibt es da nicht so viele mit 5 Buchstaben, ausser Sarah aber den haben wir überall im Bekanntenkreis.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Lissy

Antworten

Sinja1990

Hallo :-)
Mein Name ist Sinja und er wird mit kurzem i gesprochen. Deswegen finde ich Lina und Sinja nicht zu ähnlich. Mir wollte man jahrelang den Spitznamen Sinny geben, aber dagegen konnte ich mich erfolgreich wehren :-D

little_Simba

Hallo,
also ich gehe mal davon aus, dass man Sinja wie Sonja oder Finja mit kurzem i spricht, quasi Sinnja oder? Das wäre klanglich ja schon mal anders wie bei Lina.
Wenn ihr als Spitznamen Sissi verwendet, was ich echt schön finde, dann wäre es nicht zu ähnlich. Da gibt es schon viel ähnlichere Geschwisternamen die ich kenne: Leana und Leonie, Marla und Malin, Thala und Jarla, Lina und Leni...

Ansonsten andere S-Namen:

Lina und...
Sanja
Svenja
Susanna/ Susann
Samira
Selma
Salome
Simona
Svea
Stina
Smilla
Saskia
Simea
Sanna
Susa
Sora

Liebe Grüße! :-)

Gast

Hallo,
ich finde die Kombi nicht unbedingt prickelnd aber durchaus machbar.

Lina u. Salia
Lina u. Sandra
Lina u. Sanne
Lina u. Stella
Lina u. Stina
Lina u. Susann
Lina u. Svea
Lina u. Svenja
Lina u. Swantje

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname mit L

Hallo! Mein Name ist Lillith, und ich bin bereits Mutter eines Sohnes, Laurens(2). Nun erwarten mein Mann, ...

Katharina oder Theresa???

Welchen Namen findet ihr besser für unsre kleien, die im Juni zur Welt kommen soll? Die großen Brüder heiße...

Wie findet ihr den Namen ?

Nun haben wir uns entschieden. Unsere kleine Tochter soll Sofia Catharina heißen. Wie findet ihr den Namen? LG