Namensspiel

Mitglied MamaStephanie ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 11:24 Uhr
MamaStephanie

Guten Abend zusammen,
Habt ihr Lust auf ein Namensspiel?
Ich habe mir überlegt das wir jeweils einen Jungennamen und einen Mädchennamen dem Nächsten vorgeben und die Person bewertet den Namen dann nach eigenen Erfahrungen/Vorstellungen.

Ein Beispiel:
Person A: Elias und Sophia
Person B: Elias = da muss ich an ... denken weil...
Bei Sophia dann dasselbe
Neue Namen: Milan und Lina
Person C: ...

Jeder kann so häufig und ausführlich mit machen wie er möchte.

Liebe Grüsse Stephanie
Bin gespannt ob was zustande kommt.

Ergänzung :
Achso jetzt habe ich ganz vergessen die Startnamen zu nennen...

Mattis und Charlotte

Antworten

Mitglied DaLuisa ist offline - zuletzt online am 04.07.19 um 16:10 Uhr
DaLuisa

Cool ...da mache ich gerne mit 😀👍

Kerstin: Denke da nicht an ein Baby, sondern eine Erwachsene etwas pummelige Frau mit kurzen Haaren. Oder aber eine alte Öko Dame.

Tamino: Habe den Namen noch nie gehört, aber stelle mir einen jungen Mann vor von türkischer Herkunft. Schwarze Haare, Sympathisch und cool drauf.

Nächste Namen:
Daniel und Phoebe ("fibi")

LG. Luisa

Gast

Jakob: ein schlaksikes etwas....undgepflegt und auch mit 25 Jahren noch Schüler

Martha: ein liebes kleines Mädel und eine nicht erstzunehmende Frau wenn sie erwachsen ist

Kerstin und Tamino

Mitglied MamaStephanie ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 11:24 Uhr
MamaStephanie

Guten Abend,
Uns geht es soweit gut, danke der Nachfrage.

Tajda = eine grosse schlanke Frau mit positivem Wesen und viel Selbstbewusstsein. Von Beruf her vllt Tierärztin.

Dustin = ein junger Mann mit Glatze und tief sitzender Hose. Von Beruf vllt Karikaturist.

Jakob und Martha

Gast

Saskia: hatte eine Saskia in meiner alten Klasse. Nette(s), hilfsbereite(s) Mädchen/Frau mit roten Haaren und Sommersprossen

Otis: Kann mir da keinen Jungen oder Mann vorstellen. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Opa eine Kuh bzw. Bullen hatte, der so hieß.

Tajda
und
Dustin

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 20:54 Uhr
little_Simba

Ameo: da hab ich einen afrikanischen Jungen mit breitem Grinsen vor Augen, kannte man einen solchen Adeo, deswegen vermutlich

Chanel: da hätte ich jetzt keine Person vor Augen, sondern eher Parfüm

Neue Namen:
Saskia und Otis

Gast

Skadi: freches,lebenslustiges Mädchen
Mika:da kenne ich so viele...aufgeweckter Junge

Neue Namen:

Ameo+Chanel

Gast

Liliane: dunkles Haar, besonnen, beliebt

Matthäus: sportbegeisterter Junge, dunkle Haare


Skadi
Mika

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 20:54 Uhr
little_Simba

Kimberly: ein sportliches, freches Mädchen, welches mit Kimmy abgekürzt wird.
Julius: hellblonder sehr intelligenter Junge, der aber auch frech sein kann!

Neue Namen:
Liliane und Matthäus

Gast

Cooles Spiel :-) Da mach ich gleich mal mit.

Annelie: kenne eine blonde Annelie, die immer gut gelaunt ist, positiv denkend und humorvoll.

Ruben: Denke da an einen gewitzten, schlauen Jungen oder einen selbstbewussten Mann mit braunen Haaren

Hier meine zwei Namen:
- Kimberly
-Julius

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 19.08.19 um 14:23 Uhr
Strawberry_Kiss

Ihr seid ja immer super kreativ mit den Namensspielen :)

Lexian: kann ich mir kein Kind vorstellen, aber einen Erwachsen mit sehr ausgeprägten künstlerischen Zügen.

Adrianna: da denke ich an Urlaub wegen "Adria". Somit verbinde ich damit ein fröhliches Mädchen bzw eine lebenslustige Frau.

Die nächsten Namen lauten:
Annelie und Ruben

Gast

Marika: braune/schwarze Haare, ruhig und clever

Florentin: blonder Junge, klein, aufgeweckt, fröhlich, naturverbunden :)

Lexian & Adrianna

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 20:54 Uhr
little_Simba

Finn: einen frechen, blonden Jungen denk ich da

Luna: an ein dunkelhaariges, braves aber sehr schlaues Mädchen denke ich

Nächste Namen:

Marika und Florentin

(ps: Wie geht es dir und Johann Florentin?)

Gast

Elias=da muss ich irgendwie an Jesus denken.

Sophia=da muss ich an eine meiner besten Freundinen denken da sie diesen wunderschönen Namen trägt.

Finn&Luna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Piper vergebbar?

Hallo, ich erwarte KEIN Kind, würde aber gern wissen, ob ihr findet, dass man Piper in Deutschland vergeben...

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo, welchen Namen findet ihr am schönsten? Fenja Mirja Merle Danke für eure Hilfe, Alina (& Paul)

Tiana oder Rania?

Ich bin auf der Suche nach einem Namen, der Prinzessin bedeutet, und bin auf Tiana und Rania gestoßen. Wie ...

Qual der Wahl

Hallo ihr Lieben, ich (38) und mein Mann (39) bekommen nun noch mal Nachwuchs. Wir haben bereits schon drei...

Schwester für Annalena

Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen ? Unsere bisherige Liste: Mariella Marietta Katarina Lilianna Philippa