Unser letztes Kind hat einen Namen! Zweitnamen gesucht...

Mitglied Elli ist offline - zuletzt online am 12.08.19 um 10:01 Uhr
Elli

Guten Tag allerseits,

da sind wir wieder, zum vorraussichtlich letzten Mal....
Eine kurze Vorstellung unsererseits: Ich bin Elli (eigentlich heiße ich Elisabeth, aber ich mag meinen Namen überhaupt nicht und werde deshalb nur Elli gerufen), 30 Jahre alt.
Mein Mann Simon (34) und ich erwarten im Juli ein Überraschungsbaby, unser viertes und letztes Kind (eigentlich war die Familienplanung mit der Geburt unserer dritten Tochter abgeschlossen)
Die Großen heißen Fiona Marie (7,5), Emilia Adele (4) und Antonia Mathilde (2).
Das Geschlecht ist unbekannt und wir wollen uns erneut überraschen lassen.

Da wir schon die Namen von Emilia und Antonia hier gefunden haben, dachten wir, wir fragen auch beim letzten Kind wieder um euren Rat.

Simon und ich haben uns entschieden (und auch Fiona und Emilia durften ihre Meinungen sagen).
Unser Baby wird mit Erstnamen entweder

Isabella
oder
Samuel

heißen.

Nun suchen wir Zweitnamen und haben wieder Listen erstellt.


Isabella..

Elise
Louise/Luise
Josefine/Josephine
Helene
Marlene
Victoria


Samuel...

Arthur
David
Josua
Oliver
Philipp
Valentin


Wenn ihr noch weitere passende Ideen habt, nehmen wir sie gerne

Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe

Grüße von Elli und Simon mit Fiona, Emilia, Antonia und Isabella/Samuel im Bauch (ET: 22.07.2019)

Antworten

Mitglied Elli ist offline - zuletzt online am 12.08.19 um 10:01 Uhr
Elli

Hallo!


Wir haben uns entschieden für

Isabella Helene
&
Samuel David

Danke an alle die kommentiert und uns Hilfe angeboten haben.


Wir wünschen euch ein sonniges (verlängertes) Wochenende

Gast

Hallo,

Isabella Marlene u. Samuel David

sind meine Favoriten.

Alles Gute

Mitglied ThyraKatharina ist offline - zuletzt online Heute um 13:40 Uhr
ThyraKatharina

Hallo,

Isabella..
Elise - ich weiß nicht warum, aber den Namen mag ich nicht wirklich
Louise/Luise - würde hier Louise nehmen, harmoniert auch schön mit Isabella. Höchstens durch das L möglicherweise ein wenig "holprig"
Josefine/Josephine - würde definitiv Josephine mit Ph schreiben, finde die Kombination ebenfalls recht lang. Würde mich nur wahrscheinlich gar nicht stören
Helene - funktioniert ganz gut
Marlene - harmoniert meiner Meinung nach am besten mit Isabella
Victoria - der Name klingt auf mich nicht wirklich sympathisch, würde ihn deshalb nicht wählen.

Ich würde also entweder Marlene, Louise oder Helene wählen.


Samuel...
Arthur - mag den Namen sehr, geht auch als Kombi
David - sehr schöne Kombi!
Josua - obwohl ich weiche Namen mag, Samuel Josua könnte etws zu viel des Guten sein
Oliver - mag den Namen gar nicht
Philipp - Samuel hat so einen schönen weichen Klang, da passt Philipp meiner Meinung nach nicht wirklich
Valentin - harmoniert sehr schön

Hier würde ich David oder Valentin wählen.

Ich hoffe ich konnte helfen und alles Gute!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 00:11 Uhr
Caro_L

Hallo Elli,

ihr habt eine tolle Wahl getroffen, aber das war ja auch kein Wunder, eure ganze Liste war ja schon super toll :)

Isabella..

Elise - ich finde den Einwand, dass beides Formen von Elisabeth sind, berechtigt. Außerdem mag ich Elise nicht so gern.
Louise/Luise - das französische (und auch dementsprechend ausgesprochene) Louise finde ich echt toll. Luise klingt für mich eher etwas bieder und ich habe den Namen in letzter Zeit derart oft als Zweitname gehört, dass er mir schon ziemlich zum Hals raushängt
Josefine/Josephine - ich mag beide Namen sehr gerne, finde aber die Kombination ein bisschen lang.
Helene - finde ich sehr schön! Passt auch wunderbar zu den Zweitnamen Adele und Mathilde. Mein Favorit!
Marlene - würde ich nicht machen, Fiona heißt doch schon Marie und da sind die ersten drei Buchstaben komplett gleich
Victoria - auch schön, aber für mich "konkurrieren" die Namen irgendwie etwas.


Samuel...

Arthur - gefällt mir, ohne dass ich genau sagen kann, warum.
David - gefällt mir einen Ticken weniger, auch das kann ich nicht begründen
Josua - leider mochte ich den Namen noch nie
Oliver - gefällt mir, aber da habe ich irgendwie auch das Gefühl, dass die Namen konkurrieren
Philipp - mag ich einfach als Name nicht so gerne
Valentin - wird, glaube ich, gerne als Zweitname genommen, ist aber auch schön

Favoriten: Isabella Helene und Samuel Arthur/Samuel Valentin

Mitglied Lissy ist offline - zuletzt online am 23.05.19 um 12:00 Uhr
Lissy

Isabella Louise oder Isabella Luise
Oder
Isabella Josefine oder Isabella Josephine

(passen beide aber die zweite Variante ist halt ziemlich lang) von dem her wäre Isabelle Luise am kürzesten und wie ich finde sehr weiblich. Aber Isabella Josephine finde ich auch sehr schön, nur etwas lang.
Die andren Zweitnamen finde ich nicht so passend zu Isabella.


Am schönste finde ich:

Samuel Arthur
Samuel Josua
Oder
Samuel Joshua

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 00:34 Uhr
thea

Von den Mädchennamen finde ich keinen wirklich harmonisch zu Isabella.
Einsilibige wie Isabella Rose oder Isabella Mae sind in der Kombination wohlklingender für meine Ohren.
Oder Namen mit mehr festen Konsonanten und ohne -L's- wie z.B. Isabella Kristin, Isabella Friederike, Isabella Miriam, Isabella Sophie

Zu Samuel finde ich Arthur richtig gelungen.

Mitglied MamaStephanie ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 11:24 Uhr
MamaStephanie

Hallo,
ich nutze einfach mal das Schulnotensystem zur Bewertung.

Isabella..

Elise 5-doppelt! Isabella ist ja die spanische/ilatienische Variante von Elisabeth. Allerdings ist es eine schöne Idee wegen deinem Vornamen...nur das ist ja auch schon Isabella.
Louise/Luise 3-vom Klang her nicht so hermonisch
Josefine/Josephine - 2deutsch ausgesprochen eventuell etwas lang in der Kombi
Helene 1-sehr stimmig zusammen
Marlene 1-ebenso
Victoria 4-Isabella ist sehr hell und freundlich und Victoria zu dunkel dazu finde ich


Samuel...

Arthur 1-super Kombi
David 3-in der Kombi
Josua 6-VIEL zu weich in der Kombi für einen Jungen, finde ich
Oliver 3-hintereinander gesagt stören mich die zwei l´s
Philipp 2-passt
Valentin 1-Ich mag den Namen sehr (siehe meine Plauderecke)

Weitere Vorschläge von mir sind:
Isabella Marike
Isabella Evaline
Samuel Ferdinand
Samuel Karl

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 20:54 Uhr
little_Simba

Tolle Erstnamen!!! :-)

Isabella Victoria und Samuel Arthur

weitere Ideen:
Isabella Marlies
Isabella Hedwig
Isabella Käthe
Isabella Grete
Isabella Edith
Isabella Ruth
Isabella Dorothee
Isabella Henrike
Isabella Paula
Isabella Mathea
Isabella Rosalie
Isabella Rose

Samuel Christoph
Samuel Alfred
Samuel Richard
Samuel Konrad
Samuel Wilhelm
Samuel Justus
Samuel Caspar
Samuel Theodor
Samuel Martin
Samuel Helmut
Samuel Otto(kar)
Samuel Otis
Samuel Vinzenz

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bennet und ???

Hallo, Ich bin die Jenny und 23 Jahre alt. Ich habe einen 2 Jährigen Sohn namens Bennet. Ich bin wieder sch...

Geschwistername zu Tamino?

Hallo, wir bekommen in September nach unserm Sohn Tamino (4 Jahre) ein zweites Kind. Das Geschlecht möchten...