Sinja oder Silja was ist bekannter?

Lissy

Hallo zusammen, was findet ihr schöner und was ist bakannter? Sinja oder Silja? Wir sind aus der Schweiz und möchten den bekannteren Namen vergeben, da beide Namen „leider“ nicht so bekannt sind, mir aber seeehr gefallen. Welcher Name kennt ihr persönlich?
Vielen Dank. Lg Lissy

Ergänzung :
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Kennt sonst noch jemand den Namen Sinja oder Silja? Oder weiss jemand ein schöner Geschwister-Name zu Lina?

Ergänzung :
Ach ja, der Name sollte nicht mit „E“ beginnen. Danke schon mal.

Ergänzung :
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd mir das nochmals überlegen. Liebe Grüsse

Antworten

Lissy hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Ich kenne eine Silja seit meiner Kindheit, der Name ist toll und nicht viele heißen so. Das einzige Problem ist dass viele nicht wissen ob das i kurz oder lang gesprochen wird. Sonst alles positiv.

Namen zu Lina:
Kenne Geschwister die heißen Lina, Nora und Juri (harmoniert super). Und dann nochmal Lina und Liv (gefällt mir persönlich aber weniger).

Amelie, Annika, Britta, Caja, Cara, Hanna, Hedda, Ida, Jette, Johanna, Lotta, Lydia, Maja, Mara, Marie, Nora, Svea, Sophia, Tara, Zora

Adrian, Alex, Bennet, Casimir, Fabian, Felix, Finn, Jasper, Jonah, Juri, Lucas, Lorenz, Marlo, Moritz, Oliver, Rasmus, Tim, Vincent

Gast

Ich kenne nur Sinja.

thea

Ich habe bislang nur Silja gehört. Sinja, ist das die eingedeutschte Form von Signe?

Zu Lina passen beide, hübsch finde ich
Paula
Freya
Maja
Thea
Carla

Finja würde auch noch gut passen und geht ein bisschen in die Richtung Silja/Sinja

Lissy hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Lissy hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Ich kenne Namensträger von/mit beiden. In meinem Bekanntenkreis befinden sich 3 Sinjas und 1 Silja. Deswegen würde ich Sinja als bekannter einstufen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Kinder sind ideal?

Was meint ihr, wie viele Kinder ideal sind und mit welchem Altersabstand. Ich habe 2 Kinder, Lean (7) und T...

Emilia ist da!

Hallo ihr Lieben! Wir hatten eine Plauderecke hier wo wir einen Namen für unseren Sprössling gesucht haben....

Sofia & Mateo sind da!

Hallo...wir dürfen der ganzen Welt bekannt geben dass unsere Zwillinge Sofia & Mateo am 27.12. um 10:36 und...

Was klingt schöner?2

Lion oder Leon? Mia oder Lia? Hanna oder Anna? Lorenz oder Laurenz? Lotta oder Lotte? Elena oder Helena? La...