Enie oder Leni

lovegirl

Welchen Namen findet ihr besser und wenn ja warum?
wir schwanken immer hin und her und können uns nicht eindeutig entscheiden.
Danke für eure Kommentare.
LG L.

Antworten

little_Simba

Also ich Enie, die hat immer gleich gesagt, Enie mit -ie, ansonsten könnte es eben vorkommen, dass jemand Leni versteht. Aber das kann man ja dann gleich korrigieren. All die Mara, Sara, Lara, Tara und Jara's kommen ja auch gut durchs Leben ;-)
Ein Zweitname würde zu Enie noch gut dazu passen, habt ihr darüber schon nachgedacht?
z.B.:
Enie Melissa
Enie Paulina
Enie Tamara
?

Liebe Grüße!

MamaStephanie

Hallo,
Mir gefällt Enie besser als Leni. Enie ist, zumindest hier in der Region nicht weiter verbreitet. Leni dagegen sehr. Was aber finde ich keine Schande ist. Ich fand es als Kind schön, noch mehr Namensvetter im Umfeld zu haben. Mir viel sofort Enie van de Meiklokjes ein, ist doch ein tolles Vorbild. Enie ist ein sehr schöner Name.
LG Stephanie

little_Simba

Hallo,
ich finde Enie viel schöner. Der Name ist selten und es ist nicht "nur" eine Abkürzung wie Leni.
Eine Magdalena die ich kenne, wurde früher immer Leni genannt und nun mit 16 ist ihr das zu kindisch und niedlich. Sie stellt sich nur noch mit Magdalena vor.
Das wäre vielleicht auch eine Idee für euch?
Ihr könntet ja auch Helene, Elena, Marlene, Marlena, Annalena etc nehmen.
Ich kenne eine Enie und wirklich einige Lenis. Gerade Leni, Anni und Elli sind super "in" grade. Hört man in jedem Kindergarten.
Alles Liebe!

lovegirl

Danke.
freue mich über noch mehr Meinungen: )
Ist der Name Enie bei euch geläufig bzw glaubt ihr, er wird gut verstanden, wenn das Kind sich zb vorstellt und weiß man direkt die Schreibweise oder ist das missverständlich?

thea

Enie finde ich etwas besser.

Gast

Hallo lovegirl
Ich finde für ein Mädchen Enie schöner. Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Eure Träume

Was wollt ihr später mal machen? Wo wollt ihr wohnen? Wo wollt ihr arbeiten? wie viele kinder wollt ihr? Wa...

Noch jemand zum Plaudern da?

Hi,ist zwar schon spät,aber vielleicht ist ja noch jemand zum Plaudern da.Wer Lust hat soll sich melden.Lg ...