Eine Schwester für Caius

Mitglied Ellaandthefam ist offline - zuletzt online am 26.03.19 um 19:32 Uhr
Ellaandthefam

Hallo ihr lieben,
Bis vor kurzem waren wir der festen Überzeugung das wir einen kleinen Jungen erwarten und hatten schon einen Namen parat. Der Frauenarzt am Freitag sollte dann allerdings eine Überraschung für uns haben „es sieht nun irgendwie doch aus wie ein Mädchen“ hieß es dann 🙈😍 nun sind wir Verzweifelt und suchen einen Mädchennamen der zu unserem ersten Sohn : Caius passen.
Viele dank schonmal im Voraus 😊
Ella, David und Caius

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Hey Ella,
der große Garten ist echt klasse!
Ich bin 20 Jahre alt und habe noch keine Kinder, aber einen festen Partner seit über 5 Jahren. Wir möchten so in 2-3 Jahren gerne ein Kind haben.
Erstmal möchte ich meine Ausbildung (Erzieherin) abschließen und dann ein bisschen arbeiten. Mein Freund (21) hat seine Lehre letztes Jahr abgeschlossen und steht schon ganz gut im Berufsleben als Schreiner.

Ich glaube mit Aurelia könnt ihr nix falsch machen :-)

Mitglied Ellaandthefam ist offline - zuletzt online am 26.03.19 um 19:32 Uhr
Ellaandthefam

Hey,
Ja also ich liebe es auch! Klar jeder hat seinen freiraum, da unser Grundstück quasi Dreieckig ist (naja also fast, aber nun so ungefähr 😂) haben wir in jede Ecke ein Haus gestellt und einen gemeinsamen großen Garten in der mitte angelegt .. so hat jeder seinen Freiraum, aber man kann immer und zu jeder Zeit mal rüber gehen :) Caius ist zwar meiatens nach 2 Sd. (Höchstens) wieder zuhause, weil er zu Mama und Papa möchte, aber er ist ja auch noch klein 😊 wie viele Kinder hast du denn ? Wollt ihr eine Großfamilie?

Ps: Meine Männer finden Aurelia auch super! Und ich glaube das wir die kleine Prinzessin auch so nennen werden

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 01:52 Uhr
thea

Kaja ist sehr schön, aber wenn euer Sohn schon Caius heißt, würde ich das nicht machen.

Von den anderen Namen auf der Liste mag ich:
Aurora
Aurelia
Viviana

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Hey Ella,
wow, das klingt echt toll! Ich bin auch in einer Großfamilie aufgewachsen und es ist echt klasse, wenn immer jemand da ist. Vorallem auch um mal auf die Kinder aufzupassen ;-)
Aber wenn der Kontakt so eng ist, dann würde ich Mathea nicht vergeben. Das würde bestimmt auch öfter zu Verwechslungen führen. Matilda würde auch noch ähnlich klingen, ist aber schon recht häufig im Vergleich zu Mathea.
Aurelia ist wirklich ein sehr schöner Name! Ich habe bisher noch nie eine Aurelia kennen gelernt und könnte mir diesen Namen auch sehr gut für mein eigenes Kind vorstellen. Ich glaube, damit könnt ihr nichts falsch machen ;-)
Caius und Aurelia passen auch echt gut zusammen :-)
Einen Zweitnamen würde ich nicht vergeben, wenn Caius auch keinen hat.
Liebe Grüße!

Mitglied Ellaandthefam ist offline - zuletzt online am 26.03.19 um 19:32 Uhr
Ellaandthefam

Hallo,
Erstmal Dankeschön, ja Aurelian fand ich in der Schwangerschaft sehr schön. Zum Ende der Ss hatte mein Mann den Namen Caius entdeckt... Uns gefielen beide Namen wirklich sehr gut und somit haben wir uns dazu entschieden, es spontan bei der Geburt zu entscheiden.
Liviana ist auch ein sehr schöner Name, klingt irgendwie frech aber auch süß! Im Kopf sind uns Aurelia und Mathea geblieben... der Kontakt zum Bruder ist sehr eng! Die Eltern meines Mannes haben ihren dreien ein sehr großes Grundstück damals hinterlassen, welches ca. 1,5 Hektar groß ist! Vor 3 Jahren haben wir uns dazu entschieden alle drei Häuser auf dem Grundstück zu bauen 🙈 wir haben zwar genug Abstand zwischen einander, aber trotzdem sind wir (mittlerweile 10 Leute, bald 11 ) ziemlich viel zusammen. Der Bruder würde es nicht schlimm finden.. ich weiß aber nicht ob ich mich damit abfinden kann.

Lg 😊

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Hey Ella,
ihr habt echt einen tollen Geschmack! Livian und Aurelian find ich auch echt schön! Ich mag auch Liviana sehr gerne, vielleicht ist das noch ne Idee?

Livia 2 schön,
Aurora 3 ist mir etwas zu Fantasy-mäßig.
Aurelia 1 passt richtig gut zu Caius, toller Klang!
Laelia 2+ toller Name und sehr selten!
Marea 2+ mag ich super gerne! Könnte vlt mit Maria verwechselt werden.
Viviana 3 da würde mir Liviana besser gefallen, Viviana hat aber echt auch was freches an sich ;-)
Kaja 5 Wenn, dann Caia und das ist halt die weibliche Form von Caius. Würde ich nicht machen, auch wenns schön klingt ;-)
Mathea 1 wunderschöner Name, ihr könntet ja den Onkel Mattheo fragen, was er dazu meint. Wie eng ist denn der Kontakt zu ihm? Anthea oder Madea wären noch mögliche ähnliche Alternativen zu Mathea.Vielleicht auch Tabea?
Hier meine neuen Ideen nochmal aufgelistet:

Tabea
Anthea
Madea
Liviana
Leana
Nelia

:-)

Mitglied Ellaandthefam ist offline - zuletzt online am 26.03.19 um 19:32 Uhr
Ellaandthefam

Huch irgendwie ein bisschen durcheinander beim schreiben 🤦🏼‍♀️ Aber man weiß ja was ich meine

Mitglied Ellaandthefam ist offline - zuletzt online am 26.03.19 um 19:32 Uhr
Ellaandthefam

@little_Simba ein Junge hätte entweder Livian, Leano und Nelio fanden wir sehr schön 🙈 wir hätten bei der Geburt entschieden... bei Caius hatten wir Caius und Aurelian in enger Wahl 😊

Von den genannten Namen finde ich:
Livia
Aurora
Aurelia
Laelia
Marea
Viviana
Und Kaja

Ich finde an sich auch Mathea sehr schön, allerdings heißt so einer der drillingsbrüder meines Mannes Mattheo 😕 eventuell würden wir sie so mit Zn nennen... jedoch finde ich es irgendwie komisch, da Caius auch ,,alleinstehend“ ist. Wie seht ihr das ?

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Hey ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind!

Caius ist ein schöner Name, mag ich gerne!
Wie hätte denn der Bub geheißen?

Ideen:
Caius und....
Grete
Merle
Svea
Paula
Thea
Franka
Finja
Gloria
Romy
Feline*
Nahla
Tirza
Elinor
Jarla
Timea*
Sanja
Esma*
Alva
Jonna
Tialda*
Fiona
Enya
Enia* (langes E)
Freya
Hella
Phelia
Linnea
Lentje
Eske (Eeeske)
Jella
Marla
Florina*
Nika
Rika
Pina
Xenia
Dana
Nelia
Onia
Moria
Maralie*
Mara
Marea
Lenja
Cara
Tara
Tamara
Annelen

Da Caius ein lateinischer Name ist,
wäre hier noch lateinische Vorschläge:
Juno
Laelia (La-elia gesprochen)*
Aurelia*
Laetitia / Letizia
Cäcilia (mit C wie Z gesprochen)
Amadea*
Amata
Anthea*
Benedita
Clelia
Florentia*
Gratia*
Helvia
Laurentia
Peregrina
Sylla
Valentina
Vivana

* finde ich besonders schön und passend!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Krankenhaus

Hallo, meine beste Freundin Annica(23) wird am Freitag ins Krankenhaus gehen, weil ihr dort ihre Mandeln en...