Ein Zweitname für unser zweites Baby

Mitglied Antonia ist offline - zuletzt online am 27.05.19 um 17:48 Uhr
Antonia

Hallo zusammen,

wir freuen uns, wieder hier zu sein.
Unsere kleine Familie besteht aus Mama Antonia (31), Papa Marcus (34) unserem Sohn Constantin (2,5) und ab Mai aus einem Wunder mit gewollt unbekannten Geschlecht (ET: 17.05.2019)

Wir haben uns bei den EN für
SEBASTIAN
&
JOSEFINE
entschieden

Nun suchen wir einen ZN für den Jungen und DN für beide. Der große Bruder heißt mit vollem Namen Constantin Marcus Peter. (Peter heißt Antonias Vater)

Ein Mädchen wird mit ZN auf jeden Fall Antonia heißen und ein Junge mit DN Simon (Antonias verstorbener Bruder)


Folgende Komibs stehen jetzt also zur Wahl:


Josefine Antonia...

Adelheid (Antonias' Mutter)
Barbara (Marcus' Mutter)
Elisabeth (Lieblingstante von Antonia)
Margarete (Uroma von Marcus)



Sebastian...Simon

Arthur (Opa von Marcus)
Ludwig (Opa von Antonia)
Matthias (Marcus' Vater)

Über eine letzte Bewertung wären wir sehr dankbar!

Viele viele Grüße von Antonia und Marcus mit dem stolzen großen Bruder Constantin und dem Klein- Sebastian/Josefine im Bauch

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 08.06.19 um 14:26 Uhr
little_Simba

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt und ein gesundes Kind :-)

Mitglied Antonia ist offline - zuletzt online am 27.05.19 um 17:48 Uhr
Antonia

Hallihallo,


eine Entscheidnung ist getroffen. Der Name unseres zweiten Kindes wird entweder

Josefine Antonia Margarete
oder
Sebastian Ludwig Simon

lauten.

Wir sind zufrieden mit unserer Entscheidung und möchten allen danken, die uns geholfen und unterstützt haben. Selbstverständlich werden wir uns nochmal melden wenn der Kleine/die Kleine da ist.


Viele liebe Grüße von Antonia und Marcus mit Constantin und Sebastian/Josefine im Bauch.

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 13.06.19 um 13:47 Uhr
Viktoria

Glückwunsch zur Entscheidung!


Meine Favoriten wären

Josefine Antonia Elisabeth
&
Sebastian Ludwig Simon

Gast

Josefine Antonia Elisabeth

Sebastian Mathias Simon

Gast

Sprecht ihr denn bei Josefine das E mit,oder ist die Endung zu Constantin gleich? Wie auch immer,ich finde den Namen Josefine sehr schön.

Josefine Antonia...

Adelheid:4 als Drittname ok,finde ihn aber zu alt
Barbara:3 ok,aber er harmoniert nicht mit den anderen Namen
Elisabeth:2- geht immer
Margarete:2 passt meiner Meinung nach am besten

Sebastian...Simon

Arthur:2 passt am Besten
Ludwig:2 auch passend
Matthias:4 zu langweilig in Kombination

Ich würde Josefine Antonia Margarete und Sebastian Arthur/Ludwig Simon nehmen.LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 08.06.19 um 14:26 Uhr
little_Simba

Herzlichen Glückwunsch zur Vornamenswahl!
Tolle Entscheidung!

Josefine Antonia...

Adelheid 3
Barbara 2
Elisabeth 1
Margarete 2+



Sebastian...Simon

Arthur 1
Ludwig 2+
Matthias 3

meine Favouriten sind:

Josefine Antonia Elisabeth
und
Sebastian Arthur Simon

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 11:16 Uhr
thea

Josefine Antonia Adelheid/Margarete & Sebastian Ludwig Simon

Gast

Sebastian Simon Mathias
Josefine Adelheid Barbara
Da Constantin Markus peter heißt peter wie dein Vater und Markus wie dein man finde ich es schöner wenn es ein Junge wird das es gleich bleibt also Simon nach deinem Bruder und Matthias nach dem Vater deines Mannes.
Bei Josefine würde ich beide Omas mit beziehen Adelheid und Barbara dann bleibt es gleich .
Hoffe es war verständlich wie ich es meine.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 10.06.19 um 12:48 Uhr
Kimster

Also ich kann natürlich nur rein vom Klang her bewerten:

Josefine Antonia...

Adelheid: 2-3
Ich mag den Namen Adelheid sehr gerne, nur hier finde ich ihn nicht 100% passend. Wohl weil Antonia schon mit A beginnt.

Barbara: 4
Passt irgendwie nicht zu den anderen Namen. Ich find den Namen auch ziemlich altmodischen.

Elisabeth: 2
Geht immer! Damit kann man nichts falsch machen, der Name klingt fast immer zu allem gut.

Margarete: 1
Gefällt mir am besten! Passt sehr gut zusammen und Margarete ist ein toller Name, ist wieder im Kommen.



Sebastian...Simon

Arthur: 4
Ich mag den Namen Arthur ganz gerne, aber er passt nicht in der Kombination gar nicht.

Ludwig: 2
Find ich ziemlich schön, ich mag Ludwig total und es passt auch ziemlich gut zusammen.

Matthias: 3
Ist auch ganz ok, aber in der Kombi sind dann einfach zu viele Standardnamen meiner Meinung nach. Alle 3 sind einfach sehr verbreitet und das wirkt dann doch irgendwie langweilig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Christian oder Christoph?

Hallo, mein Freund Paul und ich können uns zwischen den Namen Christian und Christoph nicht entscheiden:( A...

Merlin Brix

Hallöchen! Ich habe hier schon mal nach einem ZN zu Merlin gesucht (wir bekommen im September ein Söhnchen ...