Mathilda oder Valentina?

Mitglied romy-1612 ist offline - zuletzt online am 17.03.19 um 00:39 Uhr
romy-1612

Ich finde beide Namen für unser erstes Baby sehr schön. Welchen würdet ihr bevorzugen?

Antworten

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 19:12 Uhr
Kimster

Beides ist schön, Valentina ist halt seltener, darum tendiere ich zu Valentina.

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 15:00 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo Romy! Puh, nicht einfach! Egal, wie ihr euch entscheidet, eure Tochter wird einen wunderschönen Namen tragen! In unserer Region ist Mathilda auch häufiger als Valentina. Little_simba hatte diesen Faktor ja schon erwähnt. Also, wenn es euch wichtig ist, einen weniger häufigeren Namen zu wählen, dann nehmt Valentina. Keine leichte Entscheidung! Ich hoffe, ihr lasst uns wissen wie ihr euch entschieden habt! Alles Gute weiterhin!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Hallo liebe Romy,

ich würde an deiner Stelle Valentina wählen,
Mathilda ist auch ein sehr schöner Name, aber er wird immer häufiger.
Ich arbeitemit Kindern zwischen 1 und 6 Jahre und kenne mehrere Mathildas, aber keine Valentina.
Wenn dir also wichig ist, dass deine Tochter einen eher seltneren Namen bekommt, würde ich Valentina wählen.
Möchtest du, dass sie auch andere Mädchen mit dem selben Vornamen in ihrem Umfeld hat, dann nimm Mathilda :-)

Alles Liebe!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 01:52 Uhr
thea

Mathilda

Valentina finde ich aber auch schön

Mitglied RiaLin ist offline - zuletzt online am 28.06.19 um 18:42 Uhr
RiaLin

Mir gefällt Valentina besser. :)

Gast

Mathilda

Gast

Beide Namen sind sehr schön, Mathilda noch etwas mehr :-) Ich persönlich Valentina auch eher abkürzen als Mathilda...

Mitglied Jonathan ist offline - zuletzt online am 30.03.19 um 00:35 Uhr
Jonathan

Ganz klar Valentina😀

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder allein zu Hause?!

Hallo! Ich bin Julia und habe drei kleine Kinder zu Hause: Philipp, 8 Lennard, 6 und Elenor, 3. Da mein Man...

Dorian?

Hallo, ich bin Johanna und mit meinem ersten Kind schwanger. Meinem Mann gefällt der Name Dorian besonders ...