Mädchenname gesucht

Mitglied Biene ist offline - zuletzt online am 09.05.19 um 00:08 Uhr
Biene

Hallo,
wir bekommen im Juni Nachwuchs. Es ist unser erstes Kind und wird ein kleines Mädchen. Sie soll einen möglichst einfachen, kurzen, schlichten Namen bekommen. Wir haben unsere Liste schon erheblich kürzen können. Ich würde mich über neuen Input oder eine Bewertung der Namen sehr freuen.

Wir heißen übrigens Christin (33 Jahre) und Ronny (32 Jahre). Mein Mann findet seinen Namen fürchterlich. Er ist also in dieser Richtung etwas vorbelastet. Unser Nachname beginnt mit "A".

Hier noch einmal die Kriterien:
- kurz, knapp (optimal 3-4 Buchstaben)
- einfach (Tante Gerda soll den Namen ebenfalls problemlos aussprechen können)
- möglichst deutsch oder nordisch
- Kein "A" am Anfang
- relativ selten (keine Mia, Lara, Lea)

Unsere Favoriten-Liste:
Nina
Lexi

Ebenfalls noch im Rennen:
Liv
Tilda
Svea

abgewählt sind bereits:
Ella
Lotte
Lotta
Ida
Isa
Lisa
Juli
Juna
Letti

Vielen Dank!

Antworten

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 22.05.19 um 19:15 Uhr
Mae

Cora
Dina
Elin
Gia
Jade
Kea
Mara
Nuri
Ria
Rhea

Mitglied Jonathan ist offline - zuletzt online am 30.03.19 um 00:35 Uhr
Jonathan

Liv gefällt mir vom Klang und der Bedeutung her sehr.
Neue Vorschläge:
Jule
Lili

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 22.05.19 um 19:15 Uhr
Mae

Liv finde ich wunderschön.

Hier noch ein paar Ideen: Dina, Elin, Ina, Juna, Kaya, Leya, Nelly, Noée, Ria, Sina, Siri, Zora

Gast

Liv und Svea sind super!
von den anderen vorgeschlagene Namen, find ich folgende auch suupii:Malin, Fenna

(Su-)Sanna ist auch wunderschön

Gast

Daria wäre doch schön, nicht zu selten, aber auch nicht so ein 0815 Name.
Dariana finde ich auch schön (mein Name).
Dajana wäre eine Alternative.
Ich finde Namen mit D sehr schön.
Lilia oder Liliana oder Lilja wäre auch etwas.
Aber das müsst ihr entscheiden.
Gruß,
Dariana

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:35 Uhr
thea

Liv finde ich richtig schön, mein Favorit.

Bei Tilda fehlt mir das Ma davor; Matilda fände ich ähnlich schön wie Liv.

Nina ist okay, nicht meins, aber sehr gut zu vergeben. Nach Liv käme der auf Platz 2

Lexi finde ich zu spitznamig und Svea zu herb und spröde.

Vorschläge:
Marta
Noa
Paula
Kaja
Freya
Malin

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 07:52 Uhr
little_Simba

Kira wäre auch gut!
Jette und Mara gefallen mir von Kimsters vorschlägen gut.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 21.05.19 um 19:59 Uhr
Kimster

Hi,
ich find eure Favouriten leider überhaupt nicht gut. Lexi geht gar nicht...erstmal erweckt das unschöne Erinnerungen wie little Simba schon gesagt hat und zweitens klingt das wie "Ronnie" nach einem Spitznamen, nicht wie ein vollwertiger Name, find ich komplett unseriös. Nina find ich auch überhaupt nicht gut, weil es total babyhaft klingt und dadurch auch wenig seriös ist. Liv, Tilda und Svea find ich viel besser. Besonders Svea ist echt schön.

Hier mal Vorschläge:

Carla, Clara, Elea, Ellen, Edda, Fenna, Fina, Franka, Greta, Inga, Jette, Jenna, Laila, Mara, Milla, Metta, Paula, Rita, Thea

Gast

Hallo,ich finde Nina am schönsten :)

Vorschläge:

Edda
Eva
Lia
Thea
Sinja
Svenja
Silja
Noa
Mira
Liz
Lynn
Jona
Jonna
Cara
Tara
Milla
Mila
Minna
Jana
Jill
Kim
Juna
Junia
Yara
Celi
Lola
Ronja
Rita
Zola
Helen
Emmie
Elli
Enya
Fenja
Pia
Stella
Stina
Delia
Jutta
Mayla
Maja
Mona
Jolie
Lissa
Lisa
Hana
Enna
Cora
Kaya
Clea
Dana
Elke
Eske
Freya
Jule
Gina
Lulu
Lucy
Ina
Sina
Zoe
Zina
Zita
Zera
Vada
Sam
Runa
Romy
Oana
Nele
Nala
Nova
Nika
Neela
Nila
Nanna
Mimi
Malu
Leia
Luna
Jael
Irma
Fibi
Elea
...

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!

Hallo! Ende Januar kommt unser erstes Kind zur Welt wir haben die Namen LEVI/ JANO und EMMA/LOTTA gefunden....

mein erstes baby

Hallo, ich bin sarah und bekommen bal ein kind. ein kleines mädchen. mein freund hat aus erster ehe drei ki...

Malina ist da!

Hallo zusammen! So kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember nämlich, kam unser Fast-Christkind Malina Christia...