Unser letztes Kind ist unterwegs

Mitglied Elli ist offline - zuletzt online am 09.05.19 um 18:22 Uhr
Elli

Guten Tag allerseits,

da sind wir wieder, zum vorraussichtlich letzten Mal....
Eine kurze Vorstellung unsererseits: Ich bin Elli (eigentlich heiße ich Elisabeth, aber ich mag meinen Namen überhaupt nicht und werde deshalb nur Elli gerufen), 30 Jahre alt.
Mein Mann Simon (34) und ich erwarten im Juli ein Überraschungsbaby, unser viertes und letztes Kind (eigentlich war die Familienplanung mit der Geburt unserer dritten Tochter abgeschlossen)
Die Großen heißen Fiona Marie (7,5), Emilia Adele (4) und Antonia Mathilde (fast 2).
Das Geschlecht ist unbekannt und wir wollen uns erneut überraschen lassen.

Da wir schon die Namen von Emilia und Antonia hier gefunden haben, dachten wir, wir fragen auch beim letzten Kind wieder um euren Rat.


Unser Wunsch: Generell einen eher "zeitlosen" Namen der gerne länger sein darf, einen Mädchennamen, der auf -a endet, generell keinen Namen mit den Anfangsbuchstaben A oder E und einen eher "altmodischen" ZN (um den es hier aber noch nicht gehen soll)

Gerne dürft ihr viele passend Namen vorschlagen.

So sehen unsere Listen momentan aus:


Mädchennamen:

Isabella
Johanna
Katharina
Linnea
Marisa
Nicola
Olivia
Theresa
Valentina


Jungennamen:

Aaron
Gabriel
Jonathan
Nathan
Nicolas
Oliver
Raphael
Samuel


Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe

Grüße von Elli und Simon mit Fiona, Emilia, Antonia und dem Baby im Bauch (ET: 22.07.2019)

Antworten

Gast

Hallo,

Ich würde Linnea oder Bastian wählen.

Alles Gute

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 13.05.19 um 18:50 Uhr
Viktoria

Meinen Glückwunsch zum Überraschungsbaby!


Fiona, Emilia, Antonia und...

Isabella: Schön! Gefällt mir wirklich gut, hat etwas Leichtes, Verspieltes ohne unseriös zu wirken
Johanna: Ist für mich ein sehr "ernster" Name, deswegen empfine ich ihn hier als nicht so passend
Katharina: Siehe Johanna, gefällt mir aber einen Tick besser
Linnea: Gefällt mir auch sehr gut
Marisa: In Ordnung.
Nicola: Für mich ist der Name eher männlich (mein Mann hat einen guten Freund aus Italien, der so heißt)
Olivia: Fügt sich super ein, passt gut
Theresa: Ist okay
Valentina: Gefällt mir auch gut

Favoriten: Isabella, Linnea, Olivia, Valentina

Vorschläge:
Clara
Eleonora/Eleonore
Helena
Josefina/Josephina
Leonora/Leonore
Magdalena
Linda
Sarah
Sophia
Veronika
Victoria/Viktoira :)


Aaron: So gerne ich den Namen mag, hier passt er nicht rein. (Und ihr wolltet doch keinen zweiten Namen mit A mehr) :)
Gabriel: Schön
Jonathan: Ich mag den Namen, aber zu den Schwestern finde ih ihn nicht passend
Nathan: Zu hochgestochen zu den klassichen und doch recht bodenständigen Namen der Schwestern
Nicolas: Passt super!
Oliver: Auch klasse!
Raphael: Schön, ich mag Samuel einen Tick lieber
Samuel: Toll!

Favoriten: Nicolas, Raphael, Samuel, Gabriel, Oliver

Vorschläge:
Benjamin
Christoph
Constantin
Daniel
David
Levin
Manuel
Mattheo
Maximilian
Simon
Valentin

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 07:52 Uhr
little_Simba

Hey ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch zum Überraschungsbaby!
Ich finde Fiona, Emilia und Antonia alle wunderschön!
Es sind sehr klangvolle und weiche Namen, mit vielen Vokalen.
Nach so einem Namen würde ich wieder suchen, von eurer List find ich folgende Namen passend:
Isabella
Marisa
Olivia

Gabriel
Jonathan -> super schön, aber vielleicht zu nah an Fiona, die ja Jona schon beinhaltet.
Samuel

meine Ideen:
Fiona, Emilia, Antonia und...
Tabea*
Benjamina
Julina
Julika
Noema
Maeva
Cäcilia
Mariella
Benedita
Mathea*
Marita
Marina
Marika
Ramona
Ophelia*
Melina
Noana
Livia
Laurina
Daniela
Liandra
Helena
Paulina
Lenia
Chiara
Romina*
Bianca*
Madita*
Sophia*
Miriana

Manuel*
Julian*
Levian
Josua*
Benjamin
Dorian
Jonael
Daniel
Julius
Leander
Christian
Leonard*


Meine Favouriten:
Fiona, Emilia, Antonia und Tabea/Olivia/Sophia

Fiona, Emilia, Antonia und Manuel/Julian/Gabriel

Liebe Grüße!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:35 Uhr
thea

Isabella 2-3, ähnlich verspielt wie Fiona

Johanna 3, ein ganz netter Name, aber eher als ZN geeignet, und dann vielleicht als Johanne

Katharina 1, toller Vorname, sehr traditionell und klassisch. Vielleicht ein wenig streng vom Klang her, und damit weniger weich als die anderen Namen. Aber ein toller Name

Linnea 2+, würde gut mit den Schwestern harmonieren, vor allem zu Fiona passt er gut

Marisa 3, joa, ganz gut denke ich. Eventuell müsste man bei der Aussprache korrigieren

Nicola 5, find ich zu männlich

Olivia 1, toll, wobei ich eine dritte -ia- Endung nicht so geschickt finde

Theresa 2, siehe Johanna; passt aus meiner Sicht zu den ZN einfach besser als zu den EN

Valentina 1-2, auch schön



Aaron 4, springt irgendwie ganz aus der Reihe, viel zu modisch im Vergleich zu den Schwesternamen

Gabriel 3, hübsch, harmoniert gut mit Fiona, Emilia und Antonia; Raphael und Samuel gefallen mir vom Klang her aber etwas besser

Jonathan 3

Nathan 3+, mag ich ganz gerne, aber wäre jetzt nicht mein Favorit; finde ich auch vom Stil her nicht gelungen zu den Schwesternamen

Nicolas 2+, mein Favorit. Gefällt mir sehr gut, da klassisch, international und harmonisch zu den Schwestern

Oliver 3-4, finde ich vom Stil her auch sehr schön zu den Schwestern, aber vom Klang her ist er mir etwas zu weich

Raphael 2, auch ein guter, klassischer Name

Samuel 2-3


Passend fänd ich noch:

Benedict
Leonard
Julius
Constantin
Cornelius
Christian
Matthias
Theodor

Helena
Viola
Leonora
Melina
Paulina

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online Gestern um 01:15 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ihr habt viele tolle Namen auf eurer Liste! Besonders gefallen mir Marisa, Isabella, Katharina, Theresa und Valentina. Super schöne Mädchennamen, die auch allesamt gut zu den Schwestern passen. Weitere Vorschläge wären:
Greta, Helena, Laura, Luisa, Malena und Sophia.

Bei den Jungen finde ich Nicolas besonders klasse! Aber auch mit den anderen macht ihr nichts falsch. Vorschlagen würde ich noch: Adrian, Lennard und Leonard.

Alles Gute weiterhin!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für meine Katze

Hallo ich bekomme nun nach meiner Katzt Daisy noch ein zweite Katze. Könnt ihr mir helfen einen Namen für s...

Geschwister-Raten 3

Hallo, diesmal von mir: Bella Joyce Sardinia Melissa Bruno Albert Hannes Maik Bruder + Anton Bruder + Clara...

Namensspiel...:)

Hallo zusammen! Habe diese Idee von hier und würde sie gerne (wie ihr) umsetzten;) Ich gebe Namen vor, die ...

was denkt ihr darüber?

Hey Leute. Ich habe heute 2 Fragen an euch und ich hoffe auf ein paar gute antworten:) 1: Meine Tochter Eli...