Zwillingsname gesucht :)

Mitglied Italia ist offline - zuletzt online am 04.03.19 um 17:08 Uhr
Italia

Hallo! :)

Ich kenne die Seite schon länger und jetzt bräuchten mein Mann und ich tatsächlich auch mal eure Hilfe :)

Wir sind eine deutsch-italienische Familie, heißen Anna und Riccardo und haben bereits eine wundervolle Tochter - Joana.
Im Juni bekommen wir Verstärkung von zwei Buben *freu :))

VITO wird definitiv der Eine heißen

Für Nummer 2 suchen wir noch.

Gianluca (finde ich so toll) und Nino heißen leider schon die Söhne von Riccardos Bruder.

Wir haben bereits
GIULIO / GINO
RAUL
DANILO
AURELIO

in Betracht gezogen, sind uns aber noch nicht sicher, welcher es werden soll.

Kennt ihr eventuell noch schöne italienische Jungennamen? Dann her damit! :)

LG

Antworten

Gast

Paolo fällt mir spontan ein

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 20.05.19 um 05:39 Uhr
Goldmarie

Mir ist noch Pepe in den Sinn gekommen. Geht natürlich auch als Kurzname für Felipe

Vito & Pepe

Gast

Hallo und auch von mir Glückwunsch.Mir gefallen Dario,Nevio, Raul, Ganni, Tamio, Matteo.
Alles Gute und viel Erfolg und natürlich auch Spaß bei der Suche :-)

Gast

Danke:-) Unsere Tochter wird den Namen Adelia Isabella bekommen ♡

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 07:52 Uhr
little_Simba

Ich habe einen Lessandro (11) kennen gelernt, seine Mutter ist auch Italienerin.
Der Name ist von Alesandro abgewandelt. Hat mir super gut gefallen! Sein Bruder heißt übrigens Felice, auch echt schön!
Vielleicht ist das ja auch was für euch?

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 20.05.19 um 05:39 Uhr
Goldmarie

Wie schön, 2 Jungs :-)

Von eurer Liste gefällt mir Raul am besten; gleich viele Buchstaben aber sehr anders vom Klang

Mir gefallen noch:
Felipe
Elio
Alessio
Giovanni
Matteo

Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 07:52 Uhr
little_Simba

Hey Anna,
schön, dass ich helfen konnte ;-)

Lucio, Camilo, Mauritzio sind allesamt echt schön!

Was ich euch noch raten will:

ich würde zu Vito eher keinen Namen mit dem selben Klang/Konsonanten nehmen, wie Gino z.B.
Das wird dann bestimmt oft ein Gino..ääähhh... Vito.
Ich kenne Zwillingsmädels (4J.) namens Emma und Svenja. Eigentlich sind die Namen optisch gar nicht ähnlich, aber im Klang ist man oft am Verwechseln.

Ich persönlich würde auch nicht zwei komplett unterschiedlich lange Namen wählen.
Vito und Aurelio
Vito und Mauritzio
mir wäre das zu gegensätzlich.
Eine Silbe Unterschied ist aber oft harmonischer, wie zwei mal die gleiche Silbenzahl.
Vito und Dario
Vito und Lucio
auch
Vito und Danilo
Vito und Camilo
finde ich passend!

Alles Liebe! :-)

Mitglied Italia ist offline - zuletzt online am 04.03.19 um 17:08 Uhr
Italia

Uiii, danke für die Antworten und die Glückwünsche :) Wir versuchen mal auf jeden einzugehen.

Gast24, danke für die Vorschläge.
Maurizio ist uns (bzw. eher mir) tatsächlich voll durch die Lappen gegangen. Ich liebäugle total damit - der Herr eher weniger *seufz

Laura, herzlichen Glückwunsch auch zurück an euch :)
Levio Valentino klingt super. Wie wird die Kleine heißen? :)

little_Simba, ach was, dein Beitrag war sehr hilfreich. Lucio ist auf der Liste - gefällt uns beiden sehr :)
Bei Camilo überlegen wir noch.. eventuell ersetzen wir ihn für Raul.

Hey:), danke für deine Ansicht. Ja, Dario und Leandro sind auch hier öfters mal anzutreffen.

thea, danke aber leider war nichts passendes dabei

LG

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:35 Uhr
thea

Ach, Lino und Bruno fallen mir noch ein, find ich auch hübsch zu Vito.

Von den Namen auf eurer bisherigen Liste find ich Danilo am besten, noch schöner fänd ich Daniel.

Gast

Hallo ihr zwei - Glückwunsch zu eurem Duo :)

Ich sage: ganz klar Vito & Giulio! Passt super zusammen.

Gino finde ich zu ähnlich.

Raul finde ich auch nicht schlecht. Zusätzlich habt ihr dann auch unterschiedliche Endungen.

Danilo ist ganz ok. Gibt aber mittlerweile viele die Dario heißen. (Zumindest in meiner Gegend hier)

Aurelio ist superschön! Aber klingt in D leider immer so hochgestochen.

Also mein Ranking:
1. Vito und Giulio
2. Vito und Raul
3. Vito und Aurelio

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 07:52 Uhr
little_Simba

Liebe Anna und lieber Riccardo!
Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!!
Wie spannend :-)

Vito und...
Marco
Enzo
Carlo
Pino
Mattia*
Nando
Matteo
Nevio*
Milo
Diego
Pepe
Antonio
Fabio*
Elio*
Eliano
Dario*
Benno*
Leano
Tamino
Sandro
Nelio*
Mino
Enea
Santino*
Enrico* ->passt gut zum Papa Riccardo
Silvio
Tassilo
Nero
Benito
Ennio*
Dante
Mirco
Moreno
Felipe*
Lucio*
Massimo
Marino
Tobia*
Tomeo
Gioele
Odilo
Tonio
Reno
Camilo
Nicolo**
Leolo
Vero
Thore
Bosco
Alessio
Frederico



Gino und Danilo gefallen mir von euren Ideen bisher am besten!

Andere Favouriten sind:
Vito und Nicolo
Vito und Tobia
Vito und Dario
Vito und Fabio
Vito und Reno

Ich hoffe ihr könnt mit meinem Beitrag etwas anfangen, ich bin absolut kein Experte für Italienische Namen, aber ich hab mein Bestes gegeben ;-)

Alle Liebe!

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Vito finde ich wirklich toll !
Giulio und Aurelio gefallen wir am besten.
Ich bin Momentan selbst mit Zwillingen schwanger, ein Junge und ein Mädchen.
Mein Mann ist Italiener. Unser Sohn wird den Namen Levio Valentino bekommen. :-)

Nevio gefällt mir noch sehr :-)

Alles Gute !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Noelie wird große Schwester

Nach unserer kleinen Tochter Noelie Suri bekommen wir nun wieder Nachwuchs. Was es wir, wissen wir noch nic...