Schöner Brauch zur Taufe / Geburt

daniela31

Ich bin ja begeistert von der idee, dem kind "seinen eigenen baum" zu schenken . sofern ein kleiner fleck im garten bei eltern / oma vorhanden , kann das kind dort seinen eigenen apfelbaum einpflanzen, dazu ein wundervolles, passendes buch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" . einen apfelbaum-setzling gibts in jedem gartencenter für wenig geld und mann kann ein erinnerungsfoto von der aktion machen und nach jahren kann das kind die ersten eignen äpfel ernten, da weiss es immer : den baum hab ich von meinen eltern, meiner oma etc. geschenkt bekommen ( und lernr dadurch , die natur ganz anders zu achten und zu schätzen ) ich find das nach wie vor das schönste geschenk.

Antworten

Ribka-is-Mori

Wir bekommen April 2023 unser Glühwürmchen & da ist ein Taschentuchbaum geplant in unseren Garten zu pflanzen ❤️

little_Simba

Da geb ich dir recht, das ist ein schöner Brauch!

Nur in unserer so bewegten Welt, wäre es bei einem Umzug sehr schade das Bäumchen zurück zu lassen. Das sollte man dabei bedenken, wenn man jetzt nicht gerade seit Generationen im selben Dorf lebt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Diesen Wunsch erfüllen?

Hallo! Mein ältester Sohn wird im Oktober 6 Jahre alt. Sein größter Wunsch ist ein Nintendo DS. Nun bin ich...

Nena...?!

Hallo! Da in wenigen Tagen mein zweites Kind das Licht der Welt erblicken wird, habe ich mich schon viele G...