Altdeutscher Name gesucht

Mitglied Mamavon9 ist offline - zuletzt online am 09.02.19 um 12:25 Uhr
Mamavon9

Hallo ich bin Andrea und suche mit meinem Mann Thorben einen tollen altdeutschen aber nicht verstaubten, eher längeren, wohlklingenden Namen :)
Wir haben uns schon viele Gedanken gemacht da der Geburtstermin schon im April ist. Da sich die suche sehr schwierig gestaltet hat sind wir jetzt sehr froh dass Geschlecht des Bauchbewohners zu kennen, es wird ein Junge! Die grossen Geschwister und wir freuen uns riesig, wäre da nicht das Namensproblem...
Auf unserer bisherigen Liste steht:
Anton
Karl
Erwin
Robert... wobei wir im moment zu Erwin und Robert tendieren, es aber bei keinem der Namen bisher klick gemacht hat... wir wären sehr dankbar für neue Vorschläge und Meinungen.
Liebe Grüsse Andrea

Ergänzung :
Ja das wäre wohl vorteilhaft gewesen die Namen der Grossen aufzuschreiben... danke für die vielen Vorschläge, ich muss da mit meinem Mann noch einmal drüber schauen :D
Die Grossen heissen: Leopold, Johann, Frederike, Margarete, Henriette, Gregor, Wilhelmine und Lieselotte :)
Lg Andrea

Antworten

Gast

Augustin

Toi, toi, toi

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 16.04.19 um 19:06 Uhr
Viktoria

So viele Kinder! Wahnsinn! Und ich werde mit meinen vier schon oft komisch angeschaut :)
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, von daher entschuldige ich mich für eventuelle Doppelnennungen


Leopold, Johann, Frederike, Margarete, Henriette, Gregor, Wilhelmine, Lieselotte und....

Albert
Andreas
Benno
Christian
Christoph(er)
Claudius
Clemens
Eugen
Gabriel
Gustav
Hagen
Helmut
Hugo
Jakob
Johannes
Josef
Julilus
Justus
Kasimir
Kilian
Konrad
Konstantin
Korbinian
Laurenz
Lorenz
Ludwig
Peter
Richard
Stefan/Stephan
Theodor
Vincent
Vinzenz


Alles Gute!

Mamavon9 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:42 Uhr
little_Simba

Hey Andrea und Thorben,
herzlichen Glückwunsch!
Wie heißen denn die großen Geschwister?

Ideen:
Arthur
Fred
Alfred
Albert
Axel
Johann
Edwin
Josef
Antonius
Matthäus
Winfried
Vinzenz
Lorenz
Lothar*
Jakob
Benedict
Wilhelm* (kenne einen kleinen Wilhelm, so süß der kleine Willi!)
Otto
Erich*
Friedrich
Richard*
Bruno
Emil
Georg
Bruno*
Ludwig
Peter
Martin*
Alwin
Anton
Ferdinand
Arno
Leopold*
Leonard*
Johannes

Alle Sternchen-Namen gefallen mir besonders!
Liebe Grüße!

Gast

Ich finde Anton und Karl am Besten

Vorschläge

Leonard
Lennart
Paul
Leopold
Gustav
Friedrich
Ludwig
Oskar
Vincent
Hugo
Frederick
Fridolin
Clemens
Konrad
Korbinian
Tristan
Christoph
Christopher
Julius
Georg
Theodor
Sebastian
...

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger mit 17...

Hallo. Ich bin Janina,17 Jahre alt. Ich habe einen Freund,Dennis. Wir sind seit zwei Jahren zusammen,und ic...

Babyvornamen gesucht! :)

Hallo ihr :) Ich bin Emily und bin 19 Jahre. Seit drei Monaten weiß ich jetzt schon, dass ich schwanger bin...