Welcher Zweitname für Liv?

Mitglied Rehkitz91 ist offline - zuletzt online am 28.01.19 um 10:41 Uhr
Rehkitz91

Wir haben nur noch ein paar Tage bis zum Et und uns endlich für den Namen Liv entschieden!
Jetzt möchten wir noch einen zweitnamen haben.
Uns gefallen Liv Elisa oder Liv Mathilda sehr gut. Welchen finder ihr schöner? Elisa, da beide Omas Elisabeth heißen. Mathilda hatten wir erst im Kopf, da wir ihn einfach passend dazu fanden. Ist aber zurzeit auch echt häufig. Was meint ihr? Gerne auch Alternativen.

Viele Grüße

Antworten

Mitglied Lissy ist offline - zuletzt online am 23.05.19 um 12:00 Uhr
Lissy

Liv Elisa eindeutig ❤️

Mitglied SusanTra ist offline - zuletzt online am 05.04.19 um 22:02 Uhr
SusanTra

Liv Elisabeth♡

In unserer Kita gibt es eine Liv Leona.

Alles Gute

Gast

Würde wegen der Omas Liv Elisa oder Liv Elisabeth wählen. Gefällt mir auch deutlich besser und klingt stimmiger als Liv Mathilda. Ich finde Mathilda passt irgendwie nicht zu Liv.
Elin finde ich auch schön, aber wenn dein Mann den nicht mag...

Gast

Liv Elisa finde ich am schönsten.
Mathilda passt finde ich stilmäßig gar nicht gut zu Liv.

Gast

Wie wäre es mit Taylor?

Gast

Liv Elisa ist mein Favorit:-)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 19:12 Uhr
Kimster

Ich finde auch Liv Elisa schöner!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 20.07.19 um 20:26 Uhr
little_Simba

Also mir gefällt Liv Elisa besser :-)

Gast

Liv Mathilda oder Liv Elisa gefallen mir persönlich am besten :-)
Die Tochter meiner besten Freundin heißt übrigens Liv Elin. Gefällt mir auch sehr gut !

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 20.05.19 um 05:39 Uhr
Goldmarie

Hallo Rehkitz,

da der Zweitname sowieso meist stumm ist würde ich die Gelegenheit nutzen um die Omas zu ehren. Also Liv Elisabeth oder eine Abwandlung davon vergeben.

z.B.
Liv Elisa (wie von euch vorgeschlagen)
Liv Elisabelle
Liv Elisabella
Liv Elise

lange Namen bieten einfach mehr Möglichkeiten, dann kann sich die Kleine immernoch Elisa/Lisa/Liz/Betty/Bella.. je nachdem nennen und die Verwandtschaft ist auch glücklich :)

Mathilda ist aber auch schön und passend.

LG, Goldmarie

Gast

Hallo,

Liv Matilda gefällt mir sehr gut.
Wählen würde ich allerdings, wg. der Omas, Liv Elisa.

Alles Gute

Gast

Mir gefällt es besser wenn der Name hinter Liv mit einem Konsonanten beginnt, wie eben z.B. Mathilda. Liv Elisa lässt sich zwar flüssiger sprechen kann aber auch schnell schwammig klingen: Livelisa. Ansonsten wäre es aber schön wenn sie den Namen ihrer Omas trägt:)
Generell kenne ich fast niemanden mit diesen beiden Namen aber viele mit ähnlichen Namen wie Elisa (Alisa, Lisa, Elina...)

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 17:40 Uhr
Konrad_Jirpeel

Warum neue Vorschläge, wenn ihr zwei hübsche Ideen habt?;)

Ich würde Liv Elisa bevorzugen, weil sich das einfach flüssiger hintereinander sagen lässt.
Ich finde allerdings beide Kombinationen hübsch und gut machbar.

Und ich kenne tatsächlich mehr Elisas (3) als Matildas (0);)
Beim ZN ist die Häufigkeit m. E. eh erst mal sekundär, ihr ruft ja trotzdem Liv, da ist es ja egal, ob es in der Klasse noch mehr gibt, die so heißen, oder es ist ein Grund zur Verbrüderung - so ging es mir;)

Mitglied Rehkitz91 ist offline - zuletzt online am 28.01.19 um 10:41 Uhr
Rehkitz91

Den mag ich auch gerne aber mein Mann findet ihn überhaupt nicht schön

Gast

Was hältst du von Liv Elin?
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Mädchen!

Hey Ihr! Ich bin Liliana, 36 Jahre alt und erwarte mein viertes und wohl letztes Kind, ein Mädchen! Der ET...

Plauderrunde!-Wer mag?

Hallo, ich bin Smilla und habe drei Kinder. Rachel (Reytschl), 14 Deborah (Debra), 13 Tyra (Tayra), 13 Ich ...

Namensliste: Bitte bewerten!

Guten Tag! Ich stelle mir mal kurz vor: Ich heiße Carla (37) komme aus dem Norden Deutschlands und erwarte ...

Nils zu ähnlich wie Lars?

Hallo Wir erwarten bald unser erstes Kind, es ist ein Junge. Wir möchten ihn Nils nennen, weil uns der Name...