„Freche“ Namen

Mitglied zimtchen ist offline - zuletzt online am 27.01.19 um 10:35 Uhr
zimtchen

Was fällt euch denn dazu ein?
Wir suchen immer noch DEN Namen für unsere Tochter, aber irgendwie überzeugt keiner😔
Ich bin gebürtige Italienerin und mein Mann hat auch italienische Wurzeln, was sich sehr in unserem Aussehen bemerkbar macht (große dunkelbraune Locken, grüne Augen, sehr klein,...). Also wirklich „typisch“ italienisch. Auch vom Temperament her sind wir sehr südländisch, ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Und so vom Gefühl her, vermute ich, dass unsere Tochter genauso wird. Wir mögen gerne „knackige“ Namen, also eher kurz und bündig. Etwas frech. Es darf gerne auch ein scharfer Laut vorkommen, bloß nicht sowas ultraweiches wie Lia, Mia,...
gefallen würde uns sowas wie Ida,Tessa, Finja,... also sehr frech und eher nordisch. Da wissen wir eben nicht ob das zu einer halben Italienerin passt. Aber auch Namen wie Viola, Alessia,... gefallen uns.
Aber nichts zu 1000%. Also so halb und nichts so ganz. Wir sind wirklich am verzweifeln.

Ich hoffe ihr könnt helfen, dies hier wären also die Kriterien:
-in Deutschland und in Italien gut vergebbar!
-etwas frech und temperamentvoll
-nicht zu nordisch
-nicht englisch
-keine utopischen neuen Kreationen, die erfunden klingen

Vielleicht habt ihr ja Ideen☺️
Lg

Antworten

Gast

Mariella gefällt mir sehr gut. Meine Tochter heißt ebenfalls so. Nerea,Kiara, Amara sind auch noch sehr schöne Namen

Gast

Ich fände Franka oder Katja sehr schön und passend.

Gast

Farina

Toi, toi, toi

Gast

Hallo, das sind meine aktuellen Favoriten :
ADALET,
ALANA,
ALICIA,
ANASTASIA,
ARIA,
ASTRID,
ATHENA,
AURÉLIE,
CASSANDRA,
CATALINA,
CATHERINE,
DAHLIA,
DILARA,
ÉLODIE,
EMELINE,
GEMMA,
ISIDORA,
IVORY,
IVY,
JADE,
KATHERINE,
LEILA,
LYDIA,
LYRA ,
MARISOL,
MARTHA,
MINERVA,
NATALYA,
OPHELIA,
ROSALIE,
ROSALIND,
RUBY,
SCARLET,
SELINA,
SERAPHINA,
SITARA,
SONIA,
SYLVIE,
TANYA,
THALIA,
THEODORE,
TIANA,
TITANIA,
VANESSA,
VIOLET,
VIVIAN,
ZORAIDA

Vielleicht ist etwas dabei 💗

Mitglied zimtchen ist offline - zuletzt online am 27.01.19 um 10:35 Uhr
zimtchen

Ich bedanke mich schon einmal herzlichen für die Vorschläge, uns gefällt soweit:
Thea, Sina, Ronja,Tessa, Ida, Mara, Flora und auch Maja.

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 19.03.19 um 21:27 Uhr
Strawberry_Kiss

Mir ist noch Eva eingefallen. Für mich klingt der Name frech und selbstbewusst.

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 19.03.19 um 21:27 Uhr
Strawberry_Kiss

Mir sind jetzt spontan Mira, Mara und Flora in den Sinn gekommen

Gast

Ich finde Ellen ist ein sehr schöner Name...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Carlos & Emily?

Guten Morgen! Ich habe bereits 2 Kinder und bin nun erneut schwanger, es sollen Zwillinge werden, 1 Junge u...